Wer war wo (2010-2)
 

        

Wer war wo (2010-2)

Begonnen von Martl, 06.02.2010, 10:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Servus!
war mit Christian M. gestern beim Schlittenfahren am Aschenbrenner. Ohne Schlitten sind wir noch bis zum Brentenjoch weitergegangen. Teilweise ist dann sogar die Sonne rausgekommen. Gute Rodel-Verhältnisse, Schnee war aber durch die Wärme schon bissl feucht - die Bahn dadurch nicht übermäßig schnell, aber man konnte auch mit einem alten Schlitten (fast) durchgängig fahren  :)

Gruß
Martl

daniel

Servus,

heute mal eine ausgesprochene Genußtour, mit Frau - die mal wieder ihren Zipflbob bewegen wollte.

  # Farrenpoint #

-- Start in Kutterling ( in der Nähe von Bad Feilnbach ) und den Wegweiser Richtung ' Farrenpoint ' folgend. Immer einer Forststraße hinauf in guter Steigung, bis nach ca. 1  1/4 Std. ein Wegweiser links den Weg zum ' Farrenpoint, Huber Alm ' weist. Nun in freiem Gelände rasch hinauf zur wunderbar gelegenen Alm, hier luden uns eine Bank mit Tisch zur Rast ein. Nachdem die Sonne sich immer öfter zeigte gings in ein paar Minuten hinauf zum kleinen Gipfel des Farrenpoint ( Gipfelkreuz mit Bankerl ). Nun begann die Abfahrt, direkt vom Gipfel nach Westen hinab bis man wieder zum Abzweig vom Hauptweg kommt ( 1040m ). Nun über die Forststraße in rasanter Abfahrt hinab bis zum Auto.

-- Schöne kurze Hochwintertour - 700Hm
-- Oben im freien Gelände schönster Pulverschnee ( ohne Windeinfluß gefallen ! )
-- Ideale Tour für Rodel / Schlitten oder Zipflbob geht aber auch mit Ski.
-- Keine Lawinengefahr !

Gruß Daniel ( mit Kuzski ) / unterwegs mit Sandy, Birgit + Ralf ( alle 3 mit Zipflbob )

Bewegte Bilder : im untersten Teil  http://www.myvideo.de/watch/7306325/Abfahrt_vom_Farrenpoint


B 1: Beim kurzweiligen Aufstieg
B 2: Das letzte Stück von der Huber Alm
B 3: Lässige Abfahrt

eselchen13

Waren heute auf der Priener Hütte. Das Wetter und der Ausblick waren super. Strahlend blauer Himmel und dazu ein super Schnitzel ::). Hier schmeckt das Essen ja immer.
Und die Rodelbahn (ca. 8 km) ist super präpariert. Du fährst wie auf der Autobahn bis ins Tal nach Sachrang.
War ein super Familienausflug.

Sonnige Grüße,

Elke #angel#

eli

Servus Elke,

will da morgen evtl. auch rauf; weißt du, ob man sich auf der Priener Rodel ausleihen kann?  ::)

Danke, Michael

8 Pfoten

Zitat von: eli am 08.02.2010, 18:15
weißt du, ob man sich auf der Priener Rodel ausleihen kann?  ::)

Da kannst du dir einen Rodel ausleihen..... #cheesy#

4 Pfoten

eli

Danke 4 Pfoten!

Hast es wohl selber schon mal krachen lassen!  ;D

Gruß eli

PS: Am Ende bist du ein Husky, ha ?  >:D

eli

Servus beinand,

nur ein kleiner Zusatz zu der Farrenpoint - Rodeltour, die der Daniel schon so gut beschrieben hat. Auf keinen Fall in Ri. Bad Feilnbach mit dem Schlitten ausweichen, auch der obere Forstwegteil ist durchgängig vereist und  schaut so aus (she Anhang)

hawedere, Michael

Christian M.

War heute mit Nuto bei den Heuberg-Almen von Nußdorf aus.
Das obere Drittel ist ein wenig langsam, da lockerer Schnee auf der Strasse liegt.
Das mittlere ist perfekt. Schön schnell.
Ab Kirchwald dann sehr eisig. Zu schnell. Geht aber irgendwie dann auch.
Insgesamt sehr lohnend den Schlitten mitzunehmen.
VG
Christian

steff

I war heid mitm Christian aufm Brünnstoa. Losganga sama von der Mühlau über Rechenau. Bis do hi 1a präparierte Rodelbahn. Kurz bevor mir los sand is uns de Raupn entgeng kemma. Weider drobn, war dann de Bahn nimmer ganz so guad. Lauter Kamebuckln, aber immer no guad zum fahrn und a Mordsgaudi... außer ma hod an 30 Jahr oidn Schlittn dabei ;) Der Wirt vom Brünstoahaus hätt gmoant, er muß moi mitm Kieferer Buagamosta ratschn, dass moi mitm Schneepflug durchfahrn, nachad war de Bo wieder sauber hergricht.

Gschind hama uns wia d´Sau, weil i gestern aa no an Weiberfasching hob furt geh miassn  #schwitz#. Aber es hod se glont.

Buidl keman no vom Christian.

An scheenan Omnd
Steff


eli

Zitatweil i gestern aa no an Weiberfasching hob furt geh miassn  #schwitz#. Aber es hod se glont.


Na dann a an scheene Omnd für di, Steffi >:D

eli

Christian M.

...mei armer Schlitten. Der hat sichs Gnack brocha.  :'(

Aber a super Gaudi wars. Hier die Buitl.

VG
Christian

Bild 1: Uralt und alt
Bild 2: Fast oben
Bild 3: Wir müssen draußen bleiben

daniel

Servus,

heut mal wieder eine kl. Wandertour u.A. mit meiner Tochter zum Kratzer ( Hirschberghaus )

- Start in Scharling, und über den Rodelweg über's Bolzeck bis zur Hirschlache ( Beginn der Materialseilbahn zum Hirschberghaus ). Nun steiler über den Winterweg hinauf zum Kratzer 1544m, und Einkehr im Hirschberghaus ( geöffnet - Montag Ruhetag ). Nun Beginn der Abfahrt, steil hinab zum Beginn des normalen Rodelweg's, und weiter bei idealen, rasanten Bedingungen bis ins Tal.

Gruß Daniel mit Kurzski / unterwegs mit Sandy, Marina, Melly, Matthias und Werner mit Zipflbob + Schlitten

B 1: Am Gipfel
B 2: Rasant am Wanderweg
B 3: Am normalen Rodelweg



Zwerch

Sind heute Nachmittag von Mühlau auf's Brünnsteinhaus. Beim Raufgehn warn dem Steff und dem Christian ihre "Kamebuckln" noch da.
Oben haben wir uns die Sonne so lange ins Gesicht scheinen lassen, bis die Pistenraupe die "Kamebuckln" rausgebügelt hatte. #geheim#
Super Abfahrt...gstaubt hats!! In den Flachstücken fast etwas weich; ansonsten absolut top.

kovalam

Servus,
ich war gestern am 17.02. auf der Priener Hütten.
Die Bahn war sehr angetaut und somit langsam.
Ziemlich viele Buckeln haben sich schon gebildet.

Viel Spaß!

Harald

Reinhard

Ich war heute nachmittag zum Kaffee auf der Tregler Alm. Rodeln ging bis 10 m vor dem Parkplatz.  :)
Immer wieder eisige Stellen, das störte aber eher beim rauf gehen.
Wie bei diesem Wetter zu erwarten war eine kleine Völkerwanderung unterwegs.

Ein paar Fotos bei Facebook:
http://www.facebook.com/album.php?aid=15596&id=100000204819119&ref=mf

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Reinhard am 21.02.2010, 18:34
Ein paar Fotos bei Facebook:
http://www.facebook.com/album.php?aid=15596&id=100000204819119&ref=mf

Schade, dass man die Fotos auf Facebook nur mit Anmeldung sehen kann.  >:(
Bei Picasa geht's schließlich auch ohne Anmeldung ...

Ansonsten hätt' ich mir die Bilder gern angeschaut.