Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Garantie auf Skitourenstiefel

Begonnen von WildeKaiserin, 20.01.2010, 18:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WildeKaiserin

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem Garantiefall in Sachen Garmont.
Ich hab mir vor etwas mehr als einem Jahr einen Garmont gekauft und gerade festgestellt, dass in beiden
Innenschuhen Löcher entstanden sind, und die scheuern natürlich.

Den Kassenzettel hab ich noch da, allerdings weiss ich nicht mehr wie das mit der Garantie aussah ...
Bzw. da würde mich auch die Frage interessieren, ob man da so einfach neue Innenschuhe bekommen kann,
sei dies als Garantiefall oder zum Kauf, je nach Frist ...


sachranger

servus wilde kaiserin,

also normalerweise kann ich dich da beruhigen  ;). ich hab fast drei jahre alte garamonts über meinen händler - in dem fall globetrotter - bei garamont in italien einschicken lassen. die haben ohne nachfragen neue raus geschickt. kein problem.

wo hast du sie gekauft? beim händler deines vertrauens? kein problem denke ich. ansonsten nehm jemanden mit (zeuge), wenn du die schuhe reklamierst. damit umgehst du, dass du die dinger erst nach der saison zurück bekommst. hat bei mir (im sommer) 5 wochen gedauert.

liebe grüße
sachranger

WildeKaiserin

Klar, nuuuur beim Händler meines Vertrauens. Hab da gerade noch jemanden telefonisch erwischt.
Gewährleistungsfrist = 2 Jahre, man sagte mir, dass ich höchstwahrscheinlich neue
Innenschuhe bekäme.
Nur, womit soll ich einstweilen auf Skitour gehen  ??? ???
Mit den Löchern ist es nicht sonderlich angenehm beim Aufstieg, sonst
werde ich noch Stammgast im Blasenthread ...

thomas_kufstein

Also die Gewährleistung bei Tourenschuehn ist echt eine komische Sache.
Ich habe selbst den sauteuren und für mich auch echt guten Scarpa Laser. Nur: nach 20 Skitouren im ersten Jahr war die Walk-Stellung beim linken Schuh nicht mehr einzustellen, d. h. man hatte nur di Abfahrtsposition. Eingeschickt: garantieleistung. :)
Im dritten Jahr nach ca. 70 Skitouren ist bei Einstieg ein Plastkteil abgebrochen. Keine Garantieleistung mehr :(. Stattdessen Angebot einer Reparatur. Kosten: 120 Euro. Stattdessen hab ich eine Gummi-Folie drübergeklebt geht auch, aber meine Scarpas sind jedenfalls recht anfällig gegen Verschleiß.

Servus,
Thomas