Dummy

Autor Thema: Schneeschuhe  (Gelesen 1495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wastl

  • *
  • Gast
Schneeschuhe
« am: 18.01.2010, 18:49 »
servus
welche Schneeschuhe habt Ihr?
was könnt Ihr empfehlen?
was muß ich ausgeben?
Ich möchte auch steilere Anstiege bewältigen und auch mal einen hang queren.
Danke, gruß wastl

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 18.01.2010, 18:49 »

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 787
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schneeschuhe
« Antwort #1 am: 18.01.2010, 19:13 »
servus wastl,

ich hab die letztjährigen von salomon. gabs mal für 90 euro. perfekt die teile. manche monieren die fehlende steighilfe, hab ich auch im steilen gelände nie vermisst.
viele verleiher setzen die teile wegen ihrer robustheit an.

ich würde auf jeden fall nur diese vollkunststoff-dinger kaufen. robust. langlebig und gut auch im verharschten.

sachranger

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich
Schneeschuhe im Test
« Antwort #2 am: 05.02.2010, 23:52 »
Gefunden im Schweizer Fernsehen: SF Videoportal

Zitat
Wanderungen durch unberührte Natur – abseits der überlaufenen Skigebiete: Immer mehr Freizeitsportler geniessen so den Winter. Doch ohne bequeme und trittsichere Schneeschuhe kann der Ausflug zur Qual werden. «Kassensturz» hat elf Modelle aus allen Preislagen einem Praxistest unterzogen.


»» Link zum Video ««

... leider ohne Untertitel  :D


Gruß. Tom.