Schneeschuhe
 

   

Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Schneeschuhe

Begonnen von wastl, 18.01.2010, 18:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wastl

servus
welche Schneeschuhe habt Ihr?
was könnt Ihr empfehlen?
was muß ich ausgeben?
Ich möchte auch steilere Anstiege bewältigen und auch mal einen hang queren.
Danke, gruß wastl

sachranger

servus wastl,

ich hab die letztjährigen von salomon. gabs mal für 90 euro. perfekt die teile. manche monieren die fehlende steighilfe, hab ich auch im steilen gelände nie vermisst.
viele verleiher setzen die teile wegen ihrer robustheit an.

ich würde auf jeden fall nur diese vollkunststoff-dinger kaufen. robust. langlebig und gut auch im verharschten.

sachranger

Tom

Gefunden im Schweizer Fernsehen: SF Videoportal

ZitatWanderungen durch unberührte Natur – abseits der überlaufenen Skigebiete: Immer mehr Freizeitsportler geniessen so den Winter. Doch ohne bequeme und trittsichere Schneeschuhe kann der Ausflug zur Qual werden. «Kassensturz» hat elf Modelle aus allen Preislagen einem Praxistest unterzogen.

»» Link zum Video ««

... leider ohne Untertitel  :D


Gruß. Tom.