Skitouren



Wer war Wo? (2010-01)

Begonnen von Reinhard, 02.01.2010, 16:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wastl

servus
war heute auf dem Rabenkopf mit den Schneeschuhen, start war an der Bushaltestellen in Pessenbach, Morgens Pulver ab Mittag Plusgrade,  Orterer Hang und der Gipfelanstieg oberhalb der Bergwachthütte war nicht ungefährlich,  wenn jetzt Neuschnee kommt wird es nicht besser, die Querung zur Staffelalm ist zur Zeit wegen Lawinengefahr nicht möglich.
Aufstieg von Pessenbach zum Rabenkopfgipfel, Übergang unterhalb der Glaswand zur Benediktenwand, Abstieg über die Kohlstattalm zum Schwimmbad Benediktbeuern, lange (6 std. 1100,hm) aber schöne Tour, keinen Menschen begegnet.
gruß wastl

thomas_kufstein

Kurze Info: Weinberger Haus in Kufstein geht ganz OK, wobei es immernoch mehr Schnee bräuchte, aber der kommt jetzt dann ja hoffentlich ...
Servus,
Thomas

wastl

servus
War heute mit den Tourenski auf dem Brauneck von Wegscheid aus, es wurde vom DAV die Aufstiegsroute über die Florihütte beschildert. Es hatte Neuschnee, aber wenig, bei der Abfahrt einige eisige stellen, aber hat ja Neuschnee angesagt, wir wollens hoffen.
gruß wastl

Traudl

Auch ich bin heute nachmittag dem Nebel (und der Arbeit  ;D ) entflohen und hab das schöne Wetter in den Bergen genossen.
Vom Sudelfeld gings über die Lacheralm auf's Wildalpjoch.
Schneelage insgesamt sehr mager, für Skitouren reichts gerade noch. Wir waren mit Schneeschuhen unterwegs, aber ohne wärs auch gegangen. Oben angenehme Temperaturen bei toller Fernsicht.

kare

Heute eine Nachmittagstour auf den Spitzstein:
Gipfelhang arg verblasen, man kann schon fahren, man muss halt schattige, windgeschützte Streifen suchen, unterm Spitzsteinhaus absolut lässig zu fahrender Pulver, geil!

thomas_kufstein

Heute am Brentenjoch sehr gute Bedingungen. War aber auch schon früh dran, so dass ich wahrscheinlich einer der ersten war, der in die 10 cm neuen Pulver eine Abfahrtsspur reingelegt habe  ;D.

Servus,
Thomas

kare

Heute am Abereck, traumhafte Bedingungen.
schlechtes Wetter zwar aber super Pulver
(und ganze Völkerstämme unterwegs...)

Bergfuzzi

Servus Midananda

ham gesdan a schnäschuarundn am Hochgern gmachd.......... #schwitz#

san vom PP in Marquartstein üba de Agersgschwendt as Hochgernhaus aufi......... :P

   
Im Steig / Aussicht solala

   
Schnee hods gnua, warn bis zu 60-70cm

   
Enzianhütte und Hochgernhaus

vom Haus san ma dann obe Agersgschwendt wieda und dann ume Richtung Jochberg......... :o

   
Agersgschwendt und aufan Weg nach Jochberg

vo da Hütte san ma dann wieda aufan Aufstiegsweg zruck nach Marquartsstein....... #cheesy#

   
kuaze Ausblicke und Geigelstein

Gesamt Länge 18,8 km
Gesamt Höhe 1084 m
Reine Gezeit 5 h

Gruß Bergfuzzi

wastl

servus
bin heute von Benediktbeuern mit den Schneeschuhen zur Kohlstattalm, hab mein Zipflbob für die Abfahrt dabei gehabt, aber durch den Neuschnee gings nicht richtig, bin dann wieder mit den Schneeschuhen wieder den Sommerweg abwärtsgegangen,
da reichte der Schnee nicht habe mit den Schneeschuhen laufend Steinkontakt gehabt, es reicht hinten und vorne nicht für eine vernüftige Skitour. Das beste heute war das Wetter.
gruß wastl

Bibe

Hallo zusammen,

war gestern mit Ski am Sulten von Hintergschwendt aus. Aufstieg problemlos in herrlicher Winterlandschaft über den Sommerweg. Abfahrt über die Westseite Richtung Skigebiet etwas verblasen. Das Joch zur Steinling total aper. Der Osthang tadelloser Pulver, den ich jedoch aufgrund der Lawinensituation (leider) links liegen gelassen hab.

Gruß

Bibe