Wo geht Was? (2010-01)

Begonnen von daniel, 01.01.2010, 21:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samerbergradler

Bin heute, Freitag, von der Riesenhütte nach Frasdorf abgefahren.

Es war eine beinahe perfekte Rodeltour:
Parkscheinautomat am Parkplatz Lederstube defekt :), beim Aufstieg ab oberhalb der Frasdorfer Hütte strahlender Sonnenschein (bis dahin Nebel), wenig los und eine super Abfahrt.
Die Bahn ist präpariert, bis unterhalb der Frasi ist es einfach perfekt, danach gibt es einige leicht eisige Stellen und vereinzelt ein paar Steinchen.
Von oben bis unten war der Schlitten immer gut zu beherrschen und zu lenken.
Was jetzt noch fehlt ist ein vernünftiger Schneewall am Fahrbahnrand, aber das kann sich ja noch ändern....

PS: In den Gastraum der Frasdorfer Hütte darf man nicht mit seinen nassen Berg- oder Skischuhen hinein. Es ist empfehlenswert, sich deshalb dicke Socken oder leichte Schuhe mitzunehmen.
Natürlich sind auch ausreichend Hausschuhe vorhanden - aber das ist wohl auch nicht jedermanns Geschmack.

Zwerch

Zitat von: Samerbergradler am 16.01.2010, 00:17

PS: In den Gastraum der Frasdorfer Hütte darf man nicht mit seinen nassen Berg- oder Skischuhen hinein.


Ich denke du meinst die Riesenhütte.
Von der Frasdorfer Hütte wäre mir das ganz neu...und ich kanns mir auch kaum vorstellen. #gruebel#

mrs.t.m

Gestern Breitenberghaus.
Ab Mail.

Dafür dasss es die letzten Tag nicht geschneit hat, ist die Bahn bis zur Schranke gut in Schuß.
Hin und wieder leichter Bodenkontakt, was aber die Fahrt nicht beeinträchtigt.
Bissl mehr Schnee dürfte es schon sein - dann wär es noch lustiger.

Samerbergradler

Zitat von: Zwerch am 16.01.2010, 07:15
Zitat von: Samerbergradler am 16.01.2010, 00:17

PS: In den Gastraum der Frasdorfer Hütte darf man nicht mit seinen nassen Berg- oder Skischuhen hinein.


Ich denke du meinst die Riesenhütte.
Von der Frasdorfer Hütte wäre mir das ganz neu...und ich kanns mir auch kaum vorstellen. #gruebel#

ups, hab natürlich die Riesenhütte gemeint #sorry#

Picur

Servus,

heute war ein perfekter Winter-Tag! Schnee und Sonne!

Wir sind vom Unterammergau früh gestartet in -15 Grad hoch zum August Schuster-Haus (Pürschling-Haus 1564 m)  und weiter Richtung Teufelstättkopf (1758 m)...

Rodelbedingungen waren perfekt, Vormittag schön, Nachmittag leider bisschen überlaufen.

Hoffentlich hälte die Schneelage noch lange an.

A&A

Tom_13

Sonntag 17. Januar zum Bghf. Aschenbrenner. Im Aufstieg sah es (bis auf einige Kurven) noch sehr gut aus. Allerdings kamen dann einige Leute runter mit Rodeln und das hat der Bahn schon zugesetzt. Bei der Abfahrt war Steinkontakt alles andere als selten. Fazit: Unterlage gut - aber Schnee wäre toll

eselchen13

Hallo, die Abfahrt von der Priener Hütte ins Tal geht auch super. War gestern dort unterwegs und es war echt super zum Rodeln.


Also Viel Spaß dabei.

Christian M.

...waren heute auch zum Rodeln bei der Priener Hütte. Oben ist der Pulver ziemlich weich, so daß man mit antiken Schlitten so seine Probleme hat.  :-[ In der unteren Hälfte gehts dann aber zackig runter. Sogar bis zum Huben-Parkplatz.  ;D
Sind dann noch zum Geigelsteingipfel rauf! Mit den Schneeschuhen. Ist sehr gut gegangen. Skier wären aber auch gut gewesen. Waren nur drei Spuren im Gipfelhang. Und der hatte feinste Pulverauflage.
VG
Christian

thomas_kufstein

Abfahrt vom Aschenbrenner war heute im unteren Teil sehr, sehr eisig.
Servus,
Thomas

Samerbergradler

Bin heute kurzentschlossen und auf gut Glück rauf auf die Doaglalm.
Am Samerberg schaut noch sehr viel Gras raus, da war ich schon sehr skeptisch.
Nach guter Einkehr mit Livemusik(!) gings dann sehr rasant bergab. Das obere Steilstück war einfach genial, dann hab ich blöderweise den Abkürzer genommen, der war zwar auch rasant, aber leider schauen noch viele Steine raus, es liegt einfach zu wenig Schnee. Die letzten Meter zur Forststraße hab ich dann sogar den Schlitten getragen - im Interesse der Kufen. Auf der Forststraße bis zum Parkplatz gings dann wieder sehr gut.
Mein Tipp: Nicht gerade den besten Schlitten mitnehmen oder auf der Forststraße ziehen statt den Abkürzer zu benutzen! Ich hätte nicht gedacht, dass man sich auf dem kurzen Stück so die Kufen ruinieren kann :'(.

wildbarren

Brünnstein, sehr gut,
5 cm Pulver auf fester Unterlage, kaum Gruben, kein Steinkontakt aber halt leider keine Schneewände. Eis nur ganz unten in der Mühlau

Reinhard

Von der Riesenhütte hinunter ging's heute sehr gut. Ausreichend Schnee (ca. 10 cm Pulver), kein Stein- oder Wurzel-Kontakt, gut gepflegte Rodelbahn.
Da wir in Soilach parkten, kann ich nicht sagen, wie die Rodelbahn im unteren Bereich bis zur Lederstube war.

Die Riesenhütte war gut besucht.
Das Wetter unten neblig, ab oberhalb der Frasdorfer Hütte kam die Sonne raus.

kovalam

Servus,
vom Brünnsteinhaus nach Mühlau sehr gute Verhältnisse.
Ein bißchen kommen die üblichen Buckel schon durch.
Unten etwas Neuschneeauflage auf dem Eis.

Viel Spaß!
Harald

Picur

Servus,

bis gestern hatten wir ein traumhaftes verlängertes Wochenede auf dem Baumgarten/Sonderdach (bei Bezau) in Össterreich.
Wie das erste Bild vom Sonntag zeigt, trotz mangelndem Schnee war die Rodelbahn gut gepflegt.
Das zweite Bild ist vom Sonderdach noch beim guten Wetter und das dritte Foto vom gleichen Ort beim Schneefall, wo die Sichtweite sich extrem reduziert hat.

Auf diesem Berg gibt es super viel Schnee, wenn die Sonne rauskommt ist diese Rodelbahn sehr empfehlenswert!

Schöne Grüße,
A&A&B

Bergfuzzi

Grias eich

Agersgschwendt is heid gramd woan, san ganz guade Bedingungen........... #noproblem#

Gruß Bergfuzzi