Montagsrätsel Nr. 240 - Seite 3
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 240

Begonnen von wrdlbrnft, 28.12.2009, 16:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rennschnecke

Ist der Ort wo die meisten hinmaschieren der Taubensee  ??? ???

rennschnecke

Rene6768

Ich schmeiss mal den Schnappen ins Rennen  ::)

Martl

Guten Morgen,

mir kommt die Horauer Spitze am Kranzinger Berg(-kamm) Nähe Walchsee in den Sinn

Gruß
Martl

kare

Jetz probier ich es mal mit Rudersburg

Rene6768

Zitat von: kare am 30.12.2009, 09:58
Jetz probier ich es mal mit Rudersburg

Die hat aber ein Kreuz.

Dieses Bild ist aus der Schnappenbeschreibung auf Roberge, sehr verdächtig, aber hat einer die Bank umgestellt ?  #secret#

wrdlbrnft

Zitat von: Rene6768 am 30.12.2009, 09:01
Ich schmeiss mal den Schnappen ins Rennen  ::)
Dieser Wurf war ein Volltreffer.

Herzlichen Glückwunsch Rene6786 !

Ich war tief beeindruckt von der großen Zahl der Beiträge  zu diesem Montagsrätsel. Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön !

Der Gesuchte war der Schnappen, 1546m hoch, am Rande der Chiemgauer Alpen, zwischen Unterberghorn  und Kaisergebirge.
Ich denke, dass  98 % der Robergler schon am Fuß dieses Berges vorbeigefahren sind, aber nur ganz wenige dürften den höchsten Punkt bestiegen haben.
Viel mehr Besuch gibt es am nördlich vom Schnappen gelegenen Schnappenstein. Dort befindet sich eine kleine Kapelle (Bild).