»NANGA PARBAT« Der Film (Kinostart am 14.01.2010)

Begonnen von Tom, 17.12.2009, 12:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernhard


Habs schon bei den TV- Tips geschrieben, hier nochmal für die Nanga Parbat Fans:

Am 20. Februar im BR von 15.00 bis 15.45 Uhr:

Die Herausforderung ( Dokumentation, 2005 )


ZitatIm Sommer 2004 war der renommierte Bergfilmer Gerhard Baur zusammen mit vier verschiedenen Bergsteigergruppen an der Diamirseite des Nanga Parbat in Pakistan. Gerhard Baur hat eine besondere Beziehung zum 'Nackten Berg': 1970 war er bei der berühmten Expedition dabei, die über die 4500 Meter hohe Rupalflanke führte, die höchste Fels- und Eiswand der Erde. Zusammen mit Reinhold Messner und dessen Bruder Günther stand er unter dem Gipfel, wo jeder für sich entscheiden musste: umkehren oder weiter hinauf in die Todeszone? Günther Messner kostete die Entscheidung das Leben. Reinhold Messner brachte es den ersten großen, aber auch tragischen Erfolg. Gerhard Baur verzichtete damals auf den Gipfel. An den tückischen und unberechenbaren Gefahren des Berges hat sich trotz modernster Technik nicht viel geändert.

Quelle: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/103129681_nanga+parbat

Schönen Sonntag
Bernhard