Montagsrätsel Nr. 238
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 238

Begonnen von elsie, 30.11.2009, 16:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elsie

Liebe MontagsrätslerInnen!
Ich hoffe, mein (erstes!) Rätsel gefällt euch und ist weder zu leicht noch zu schwer  ;)
Gesucht ist, auf welcher Höhe (über Normalnull) diese Hütte liegt, die ihr im Anhang seht. (Toleranz +/- 1 m!!)

Viel Spaß beim Rätseln und eine schöne Woche -
elsie

wastl

servus elsie
die hüttn steht am spitzing, nur mit de meter muße no rechnen des san so fui, bei 1158 m bi i scho.
gruß wastl

elsie

sorry, leider schon mal falsch gedacht  ;D

Christian M.

...und zu gewinnen gibts freie Auswahl aus Kategorie 2.

VG

Christian

Christian M.

...also von der Vegetation her würde ich meinen, daß die Hütte so auf 1.256 m steht.  ;)

VG
Christian

elsie

Gar ned so schlecht, die Richtung stimmt so ganz grob - die Vegetation ist aber auch wirklich sehr typisch für 1256m  ;)
Is ja schön, dass da offenbar in letzter Zeit niemand vorbeigekommen ist...  #cheesy#
Lg elsie

Bergfuzzi

Servus

i derf zwar nu ned mid doa........ :-\

aber gibds des das de in de Chiemgauer steht...... 8)

Gruß Bergfuzzi

Brixentaler

Zitat von: Bergfuzzi am 30.11.2009, 18:53
...
aber gibds des das de in de Chiemgauer steht...... 8)
...

@ Bergfuzzi: glaub' ich nicht.

Wenn meine Vermutung stimmt, dann regt sich auf dieser Alm immer was... ::)
sie liegt ja auch in einem der schönsten Gebirgen des Landes 8)

elsie

@ Brixentaler: im Moment regt sich da allerdings eher weniger was, aber im Prinzip hast scho Recht  ;)

ehemaliges Mitglied

Hallo wastl,

zur Erinnerung (so steh's in den Regeln):

Zitat2. Anzahl der Beiträge: Jeder Teilnehmer soll nicht mehr als einen Beitrag mit einem Lösungsvorschlag pro Tag nennen. Pro Rätsel dürfen nicht mehr als insgesamt fünf Vorschläge eingereicht werden.

elsie

 @wastl: außerdem - wir sind hier nicht auf einer Auktion oder so  ;D

womomaus

servus
1211m
gruß womomaus

Brixentaler

Zitat von: wastl am 30.11.2009, 16:45
..1158 m...
Zitat von: womomaus am 30.11.2009, 19:17
...1211m...

Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund,
die Sonne brennt dort oben heiß... ;)

Martl

mein Tipp: 989 m

Gruß
Martl

womomaus


elsie

Die vermutlich rein geratenen Zahlentipps waren natürlich bisher alle falsch - und gedacht hab ich eigentlich schon, dass ihr euch auch ein bisschen auskennt  ;)
Eine Debatte über die Lokalität selber wäre sicher zielführender, dann kann man immer noch bei google earth nachmessen...
Gruß elsie

wastl

Ich rate nochmal 975 m,
gruß wastl

steff

Zitat von: elsie am 01.12.2009, 13:16
Eine Debatte über die Lokalität selber wäre sicher zielführender, dann kann man immer noch bei google earth nachmessen...
Gruß elsie

ja, dann gib uns doch mal einen Hinweis  >:D


eli

servus elsie,
miträtseln darf ich ja und fragen darf ich auch  :D , steht diese Prachtvilla an einem Nordhang und ist die Landesgrenze zu unseren lb. Nachbarn nicht weit?

eli

elsie

also ein Tipp zu Prachtvilla #cheesy#:
es ist ein Südhang
und zwar BEI den lb. Nachbarn!!