Montagsrätsel Nr. 238 - Seite 2
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 238

Begonnen von elsie, 30.11.2009, 16:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

danke, elsie,
damit ist ja jetzt alles klar!  ;D
el(s)i(e)

elsie

freut mich, eli
für alle, denen´s noch nicht so geht:
lest´s noch mal die Beiträge vom Brixentaler...

Brixentaler

Bloß sehr genau die Beiträge lesen... >:D

Aber Elsie macht's bestimmt spaß, wenn es nicht so gleich gelöst ist. Sie freut sich ja auch über rege Teilnahme...


#secret#

sigi

Mein Tipp: 1045 m und eher minus einen als pius einen Meter...

elsie

 ;D Gratulation sigi, das ist richtig!!!!
Und weißt du auch, wo das Foto aufgenommen ist - oder soll ich´s für die anderen lösen??
LG - elsie

sigi

ich denke, dass der Palast in der Nähe der Regalm an der Südseite des östlichen Kaisers steht. Aber ohne Brixentalers Wortspiel wäre ich da nie und nimmer draufgekommen - also ist Brixi der eigentliche Gewinner!!!

Ich bin mit google-maps mal die Gegend abgeflogen und auch bald auf ein Eck gestoßen, das zum Bild passte (kleine Hütte mit Dach ohne Kamin, zwei Fichten rechts hinter der Hütte und dann Wald usw.) - Auf die Höhe bin ich dann mit der Gelände-Funktion gekommen.

War allerdings noch nie in dem Eck!!

@Brixentaler: Da ich auf den Gewinn verzichte, kannst dir gern was aussuchen!

Sigi

elsie

@sigi:
Hast völlig recht mit deiner Angabe -
und es lohnt sich schon sehr, mal dort rumzulaufen: tolle Ausicht zum Venediger und natürlich in den Kaiser!!

Hoffe, euch allen hats Spaß gemacht - mir jedenfalls schon! #cheesy#

Bis zum nächsten mal - elsie

Brixentaler

Zitat von: sigi am 02.12.2009, 15:03
ich denke, dass der Palast in der Nähe der Regalm an der Südseite des östlichen Kaisers steht.
...

Ein Palast? In welcher Art von Mülleimer wohnst Du denn selbst...? ;)

Zitat von: sigi am 02.12.2009, 15:03
Aber ohne Brixentalers Wortspiel wäre ich da nie und nimmer draufgekommen - also ist Brixi der eigentliche Gewinner!!!

(...)

@Brixentaler: Da ich auf den Gewinn verzichte, kannst dir gern was aussuchen!

Das war ja ein aufregendes Rätsel ::)

Danke, aber ich hab' außer Konkurrenz mitgemacht. Der Preis kann von mir aus für eine(n) nächste(n) GewinnerIn behalten bleiben.
Hab' schon öfters beim MR was gewonnen und habe bei diesem MR einfach Spaß gehabt.

Zitat von: elsie am 02.12.2009, 15:17
...
und es lohnt sich schon sehr, mal dort rumzulaufen: tolle Ausicht zum Venediger und natürlich in den Kaiser!!

Stimmt, und ein kleiner Abstecher zum Schleierfall, besonders als kurze Frühjahrswanderung, loht sich ebenfalls! Fotos dieser schönen Wanderung gibt es in der 2. Fotoreihe auf dieser Seite.

Christian M.

Also dann herzlichen Glückwunsch an Sigi und Brixentaler!
Und danke an unsere Newcomerin ELSIE für das spannende Regsel, äh Rätsel.

.....dann müsst ihr(Sigi und Brixi) Euch nur noch einigen, wer das erste Montagsrätsel im neuen Jahr am 11.01.2010 macht.  ;)

VG
Christian

Martl

Mein Tipp lag auch im Wilden Kaiser, aber halt doch bissl wo anders  ::)
--> also Glückwunsch, Sigi.

@Christian: ... gibt's denn heuer kein Rätsel mehr?  ???


Gruß
Martl

ehemaliges Mitglied

Hallo Martl,

Zitat von: Martl am 04.12.2009, 15:59
... gibt's denn heuer kein Rätsel mehr?  ???

zuerst sind noch eli und wrdlbrnft dran, siehe hier: klick

eli

Servus beinand,
steh mit dem MR 239 schon in den (verschneiten) Startlöchern. Nütze die Gelegenheit, um Sigi auch zu gratulieren und um mich für das Familien-Wanderbuch zu bedanken, das mittlerweile eingetroffen ist. Mein (Mai-) baum war ja leider schon von elsie stibitzt.  >:D
hawedere Michael