Montagsrätsel Nr. 236 - Seite 2
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 236

Begonnen von da_hans, 02.11.2009, 13:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

indian_summer

Zitat von: steff am 11.11.2009, 23:12

Des Buidl zoagt aa a paar scheene Baam.....

Schaut fast so aus, als ob die scheena Baam am Windshausener Kranzhornparkplatz sind?

eli

Servus steff,
bin heid auf`n breitenstoa. Hab bei der Kesselalm schnell a weng Holz g`macht, jetzt hat die Sennerin do a a weng Holz  >:D  vor der Hütt`n
hawedere, eli

@bernhard : de Bruckmühler san a ned grad auf der brennsuppn dahergschwumma!

da_hans

Hallo,

hier, nachdem ich es immer wieder vergessen habe und von Eli und Bergfritz nochmal erinnert wurde, die offizielle Lösung des Rätsels.

1. Ein bisschen davon ist schon nötig, um das Rätsel zu lösen
Lösung: GRIPS

2. Qualitäts-Anzeiger für Montagsrätsel ;-)
Lösung: SOMMILIUS

3. Sieht man so einen bei uns, hat man entweder zu viel getrunken, oder beim Ingvar eingekauft
Lösung: ELCH

4. -Route
Lösung: HAUTE

5. Klassiker im Karwendel
Lösung: SONNJOCH

6. Sein Web ist eine gute Anlaufstelle, wenn Roberge mal nicht weiter weiß
Lösung: DULLINGER

7. Ugs. für einen Kössener Gipfel
Lösung RUDERLING

8. Nicht ganz so einsamer Berg an einem nicht ganz so einsamen See
Lösung ROTWAND

In der Reihenfolge 8, 6, 7, 1, 2, 5, 4, 3 eingetragen ergibt sich das Lösungsdiagramm und das Wort RICHTIG


Viele Grüße,

Hans

eli

Servus hans, war scho varreckt  >:D , wunder mi heid no, dass i de Lösung gfundn hab.

hawedere, Michael