Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätel Nr. 235

Begonnen von Christian M., 19.10.2009, 16:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Ich würde mich wundern, wenn die Lösung von Bergi und Samerbergradler nicht stimmen würde. Hab nämlich auch spontan an die Stelle zwischen Seeonalm und Himmelmoosalm denken müssen, als ich das Ratebild das erste Mal gesehen habe.

Christian M.

Oiso, a paar san scho extrem dicht dran. Hab aber eigentlich noch nicht das gelesen, was ich gerne lesen wollte. Am liebsten wäre mir ne Antwort wie: Von Gipfel ... zu Gipfel .... oder an der Alm/Hütte/Haus vorbei in Richtung ......  ;D 
Vielleicht klappts ja noch.
Ich schau mal, ob ich noch ein Bild dazu finde.
Gruss.
Christian

eli

Servus christian,
wie waars mit: auf`m Weg von der verf. Fellalm in Richtung Seeonalm, unterm  Steintraithen (Steilner Joch). Den dad ma dann rechterhand no segn, Michael

Bergi

Okay, neuer Versuch:
von der Baumoosalm zur Seeonalm.
Nächstgelegener Gipfel wär dann der Steintraithen.
Gruß Bergi

Rene6768

..........vielleicht ist der Typ auch über das Brünnsteinhaus auf die Rotwandlspitze gelatscht  :o

Martl

... oder ist es (vom Tatzelwurm kommend) in der Nähe der Seelacher-Alm? Gipfel: Brünnsteinschanze/Rotwandlspitz/Brünnstein

Gruß
Martl

Christian M.

...leider immer noch nicht! Hier noch ein Tipp.
Gruss.
Christian

MichiRO

ist es evtl rechts der nußlberg von westen (mühlau)?

Samerbergradler

Moderne Kunst? ;) ;D

Was mich irritiert, ist der Schattenwurf der Bäume, vor allem auf dem ersten Bild. Ist wohl eher die Nordseite eines Berges.
Evtl. auf dem Weg von der Rosengasse Richtung Brünnsteinhaus?

Rene6768

Schwarzenberg hat auch noch keiner genannt  ??? Da irritieren mich aber die Felsen  ??? ???

Christian M.

Nordseite! Gut kombiniert.  ;)
Hier noch ein Bild.
Gruss.
C.


faxe318

Zitat von: Christian M. am 28.10.2009, 20:00
...leider immer noch nicht! Hier noch ein Tipp.
Gruss.
Christian




Fährst Du immer mit dem Auto hoch, um die Fotos zu machen  :o?

faxe318

Zitat von: Rene6768 am 30.10.2009, 09:13
Schwarzenberg hat auch noch keiner genannt  ???

Doch, ich!  #angel#



Allerdings den falschen  ;D

elsie

Ich tipp auch aufs Pendling-Gebiet und den Aufstieg auf die Jocher- und Kala-Alm :)

ehemaliges Mitglied

Hallo Christian (M.),

jetzt hast mich endgültig überzeugt, dass ich mit meiner ersten Einschätzung falsch gelegen bin:  ;)

eli

servus christian,
weil boid Montag is und weil i mit der Gripp im Bett lieg und Zeit hob und weil i aber no ned grunz, hier a neuer Versuch: Brünnsteingebiet. nordseitige Alm, Fahrweg für di hochbaut, a Felsbrocken in der Näh, bleibt nur, na..die Längaualm. Von Buchau kommend, Ri. Großalm. Berge gefällig? Der Fuchsstoa direkt danebn,der Brünnstein oben drüber. Wenn`s wieda ned stimmt - und davon geh i aus  #cheesy# - fahrst mi mim Schubkarre obi, Michael

Christian M.

...also, dann wollen wir das Rätsel mal lösen:  ;)

Gewinner ist diesmal ein Newcomer. Herzlichen Glückwunsch ELSIE!!

Die Bilder wurden beim Aufstieg zur Jochalm im Pendling-Gebiet aufgenommen. Start war Niederbreitenbach(wurde schon genannt, aber das war mir dann doch zu ungenau), dann gings zum Feuerköpfl und im weiteren Verlauf auf den Pendling. Eine sehr schöne Tour.
Gelten lassen hätte ich noch Jochkopf oder zur Not noch Weg vom Höhlenstein zum Mittagskogel.

Liebe/r Elsie, bitte such dir einen Preis aus Kategorie 2 aus und teile mir deinen Wunsch mit. Und auch, ob du am 30.11. das Montagsrätsel übernehmen willst.

Ich wünsche allen ein schönes Rest-WE.

Gruss.
Christian

P.S. @faxe: des is net mei Auto.  ;D
@eli: a ned mei Schubkarre.  ;) guade Besserung!  :)
@Bergfritz: warst net der einzige, der fehlgeleitet wurde!  ::)

elsie

Das ist ja eine super Überraschung nach einer tollen Tourenwoche südlich des Alpenhauptkamms! ;D
(Nur schade, dass es dafür noch keine Nikolaus-Contest-Punkte gab...  ;)
Aufs Buch freu ich mich aber schon!! Vielen Dank!