Neue AV- Karten Digital im November 09
 

        

Neue AV- Karten Digital im November 09

Begonnen von Bernhard, 15.10.2009, 21:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernhard

Servus,

wollte schon länger die AV- Karte Digital bestellen, aber dort stand immer nur: Momentan nicht verfügbar
http://www.dav-shop.de/category.aspx?id=10000164

Habe dann heute bei den Nachbarn folgenden Hinweis gefunden: http://www.alpenverein.at/karten/Shop/CD/00_0_DVD.shtml

Die neue Reihe mit den bayrischen AV- Karten wird dann auch drauf sein :)

Schön wäre allerdings, wenn irgendein Hinweis auf die Neuerscheinung im DAV- Shop oder auf den Hauptseiten des Alpenvereins zu finden wäre.

Gruß
Bernhard

Bernhard


steff

Woas von Eich eigentlich jemand, wanns wieder neue Karten von den Bayerischen Alpen gibt, also die topografischen Karten 1:25.000 die mittels PPP vom DAV/BayLVG herausgebn wearn. Da warn no einige Karten dabei, die i gern in meiner Sammlung hätt. Auf der HP vom DAV hob i dazua nix gfundn. ???

An scheenan Omnd
Steff

Bernhard

Zitat von: steff am 11.11.2009, 23:02
Woas von Eich eigentlich jemand, wanns wieder neue Karten von den Bayerischen Alpen gibt, also die topografischen Karten 1:25.000 die mittels PPP vom DAV/BayLVG herausgebn wearn. Da warn no einige Karten dabei, die i gern in meiner Sammlung hätt. Auf der HP vom DAV hob i dazua nix gfundn. ???

An scheenan Omnd
Steff

Auf die Schnelle, schaug amoi do:

http://www.alpenverein.at/karten/Shop/img/Kartenuebersicht_Bayern.jpg

(Scho wida bei de Nachbarn)

Bernhard

MichiRO

Neue Karten erscheinen wohl wieder zum jahreswechsel. An meinem PC hab ich ne E-Mail mit voraussichtlichen Erscheinungsterminen der einzelnen Karten.

Soweit ich es ausm Kopf weiß erscheint zum Jahreswechsel die Hochries-Kampenwand-Geigelsteinkarte sowie eine vom Mangfallgebirge. Aber alles ohne Gewähr  :)




edit:
#peinlich#  #peinlich#  #peinlich#
jetzt schau ich mir den link vom Bernhard an und da steht das gleiche! Dann wird es wohl so sein, wenn zwei user auf zwei verschiedenen Quellen zum gleichen ergebnis kommen

MichiRO

In der aktuellen DAV-Zeitung wird die neue Karte vom Chiemgau erwähnt: Dort steht, dass die Karte Ende 2009 erscheint!

steff

Zitat von: MichiRO am 16.11.2009, 19:00
In der aktuellen DAV-Zeitung wird die neue Karte vom Chiemgau erwähnt: Dort steht, dass die Karte Ende 2009 erscheint!

I hobs a grod glesn. Danke, Michi für die Info  ;)

Bernhard

Servus,

hoffentlich stimmt das auch:
Zitat von: MichiRO am 16.11.2009, 19:00
In der aktuellen DAV-Zeitung wird die neue Karte vom Chiemgau erwähnt: Dort steht, dass die Karte Ende 2009 erscheint!

Anbei ein Auszug vom ganz aktuellen DAV- Katalog 2010. Da ist genau die BY 17 Hochries nicht aufgeführt. >:(

Gruß
Bernhard

Brixentaler

3. Ausgabe der "Alpenvereinskarten Digital" auf dem Markt

Im Jahre 2004 erschien die erste, noch recht einfach gehaltene Ausgabe der "Alpenvereinskarten Digital". Zwei Jahre später hatte der Nachfolger bereits einen 3D-Flug durch die Kartenlandschaft zu bieten. Über 10.000 verkaufte Exemplare waren DAV und OEAV Ansporn genug, bei der jüngsten, gerade evröffentlichten Version der digitalen Kartensammlung noch einiges draufzupacken.
...


Quelle bzw. mehr Infos: http://www.alpin.de/... und http://www.alpenverein.at/karten/

MichiRO

Zitat von: steff am 16.11.2009, 19:29
Zitat von: MichiRO am 16.11.2009, 19:00
In der aktuellen DAV-Zeitung wird die neue Karte vom Chiemgau erwähnt: Dort steht, dass die Karte Ende 2009 erscheint!

I hobs a grod glesn. Danke, Michi für die Info  ;)

Für wartende wie mich: Die Karten sind nun über den DAV-Shop erhältlich

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Brixentaler am 27.11.2009, 14:07
3. Ausgabe der "Alpenvereinskarten Digital" auf dem Markt

In einem Video des Österr. Alpenvereins werden die neuen Funktionen der 3. Ausgabe der AVK Digital vorgestellt.

Was ich leider noch nicht herausgefunden habe: Ob auch die neuen auf dieser Übersicht gelb umrandeten Karten BYxx auf dieser DVD enthalten sind. Wer weiß mehr?

Bernhard

Zitat von: Bergfritz am 12.12.2009, 15:50
Was ich leider noch nicht herausgefunden habe: Ob auch die neuen auf dieser Übersicht gelb umrandeten Karten BYxx auf dieser DVD enthalten sind. Wer weiß mehr?

Servus Fritz,

nimm mal meinen Link von weiter unten her, das paßt:

Zitat von: Bernhard am 12.11.2009, 07:22
Auf die Schnelle, schaug amoi do:

http://www.alpenverein.at/karten/Shop/img/Kartenuebersicht_Bayern.jpg


Der grünen Kastln sind schon drauf. Die gelben Karten sind gerade rausgekommen (Siehe Beitrag von MichiRO) und noch nicht auf der DVD

Zusätzlich für das bayrische Gebiet ist auch die Zwitterkarte 7/1 Tegernsee drauf.

Gruß
Bernhard

Bernhard

Skriinschutt wida rausgschmissn, Foto gmachd, siegd ma scheena

Brixentaler

@ Bernhard:
Jetzt brauchte ich doch wirklich ein paar Minuten, bis ich endlich verstand, was Du mit "Skriinschutt" meinst :D.

ehemaliges Mitglied

Danke Dir, Bernhard! Wenn ich das richtig gecheckt hab', dann ist gegenüber der Version 2 kartenmäßig nur ein schmaler Streifen im Zillertal dazugekommen. Ob mich das in Verbindung mit den neuen Funktionen zum Kauf der neuen Version animiert, ist im Moment noch ziemlich fraglich.

Bernhard

Zitat von: Brixentaler am 12.12.2009, 18:38
@ Bernhard:
Jetzt brauchte ich doch wirklich ein paar Minuten, bis ich endlich verstand, was Du mit "Skriinschutt" meinst :D.
I hob ned gwussd, wiad ma des auf Englisch schreibd :)


Zitat von: Bergfritz am 12.12.2009, 18:44
kartenmäßig nur ein schmaler Streifen im Zillertal dazugekommen.
Ja und die 8 (9) bayrischen Karten halt.

Ist meine 1. Version, die ich mir gekauft habe. Hab sie mir aber noch nicht genau angeschaut. Das muß bis Weihnachten warten

Bernhard