Montagsrätsel Nr. 25 - Seite 2
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 25

Begonnen von Reinhard, 24.05.2004, 20:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rene6768

Hallo zusammen !

Ich kenne mich diese Woche auch nicht recht aus, wenige Kilometer von Oberaudorf vielleicht,   hhhmmm, vielleicht Gemeindegebiet Kiefersfelden, wäre ja nicht weit vom Hocheck sozusagen als
"Vorgänger" der heutigen Schanze ???   :P

Grüße

René    :-\

Helixstone

Hallo Zusammen,

tippe einfach mal auf Bayrischzell :P

Bergratz

Hallo Zusammen

Die Sprungschanze von Bad Feilnbach ist es definitiv nicht,
da komme ich öft vorbei beim Abendspaziergang.

Grüsse vom Bergratz ;)

Reinhard

So, nun wollen wir die Lösung  verraten. Es handelt sich hier um die alte Skisprungschanze in Aschau und dem dazugehörigen Sprungrichterturm. Vielleicht kann euch rennschnecke, von dem die Frage und die Fotos stammen, noch ein paar Einzelheiten hierzu sagen bzw. Fragen beantworten.

Es hat uns gefreut, dass Ihr wieder so zahlreich mitgemacht habt, besonders lustig waren auch einige "spezielle" Antworten (mein Favorit: die Brünnsteinschanze  :) ).

Dominik, Du hast als erster auf Aschau getippft und womit gewonnen. Deine Adresse haben wir ja bereits. Teile uns nur noch Deinen Wunsch mit und ab geht die Post ...

Euch allen ein sonniges, tolles Bergwochenende!