Montagsrätsel Nr. 233 - Seite 4
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 233

Begonnen von Bergfuzzi, 21.09.2009, 18:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

Servus Midananda

........jeds a moi de Links zu de g´suachdn Berg........

Montag 21.09. Seehorn
Dienstag 22.09. Hochstaufen
Mittwoch 23.09. Schneibstein
Donnerstag 24.09. Hochgern
Freitag 25.09. Kampenwand
Samstag 26.09. Watzman
Sonntag 27.09. Hochkranz

Montag 28.09. Geigelstein
Dienstag 29.09. Großer Hundstod
Mittwoch 30.09. Salzburger Hochthron
Donnerstag 1.10. Sonntagshorn
Freitag 2.10. Seebergspitze und Seekarspitze
Samstag 3.10. Hochries
Sonntag 4.10. Hochfelln

Gruß Ralf

Bergfuzzi

Griaseich

.......so jedsd de Lösung zum gsuachdn Gipfel..........



gesuchd war des...........



...do is des Touch me Knöpferl auf roBerge........

.........und do hama des Touch Me Knöpferl vom Tourenbericht........


........und da Gewinner des Montagsrätsel............

Gruß Bergfuzzi

Bergfuzzi

Zitat von: Bergfuzzi am 04.10.2009, 17:59
........und da Gewinner des Montagsrätsel............

Zitat von: eli am 25.09.2009, 15:24
Mein Tipp auf der Basis von 5 Buchstaben:

....... >:( Ristfeuchthorn ....... #cheesy#

....da eli wars ja fast worn, aba da er ja zwoa Tips voam mondog obgebn hod wars ja leider ungüldig.......... #kopfhoch#
füa mi bisd da Sieger der Herzen ........

Zitat von: Bergfritz am 27.09.2009, 19:56
Zitat.....gsuachd is a Gipfel mid 14 Buchstaben

dann tippe ich auch mal auf das

Ristfeuchthorn.

.........somid is dann da Sieger des Montagsrätsel Nr. 233..........

da Bergfritz


Herzlichen Glückwunsch............ ;)

Ein großes Dankeschön an den Reinhard.......... #dankeschön#

mechd mi dann nu bei olle bedanga de wo gschriem ham.......... #noproblem#

........und mia hods fuachdba füi Spaß gmochd...........

Gruß Bergfuzzi

eli

Ganz  :) herzlichen Glückwunsch an Bergfritz, den Sieger im MR 233  :)
und ganz herzlichen Dank an Bergfuzzi für das Klasse - Rätsel  :D
Hawedere, Michael (Sieger der Herzen  ;D )

ehemaliges Mitglied

Hallo Michael ("eli"),

mein ganz besonderer Glückwunsch gilt Dir, da Du als Erster die richtige Lösung genannt hast. Du bist deshalb auch für mich der wahre Sieger dieses Rätsels! :) Deshalb trete ich Dir meinen Rätselgewinn ab (dies hatte ich übrigens seit dem Zeitpunkt vor, als ich es für möglich hilt, der theoretische Sieger dieses Mo.-Rätsels zu werden). Teile bitte deshalb dem Reinhard Deinen Buchwunsch mit (ersatzweise Dantotec-Gutschein).

Ausserdem übergebe ich Dir hiermit das Recht, das neue Mo.-Rätsel einzustellen. Das ist zwar recht kurzfristig, aber falls Du es nicht schaffst, vielleicht das übernächste Mo.-Rätsel (falls Du willst). Stimme Dich bitte in dieser Hinsicht mit dem Christian M. ab.


eli

Servus bergfritz,
deama ned lang nachtarockn, nach den Spielregeln bist du der Sieger , is do eh blos a Spui  #cheesy# - und so passt`s dann a!!! Du denkst dir wieder so a kreatives Rätsel aus wie beim letzten Mal - und i frei mi aufs Mitrat`n, vielleicht find i ja dann wieder die richtige Lösung, rein zufällig. >:D
I daad aber no vorschlagen, dass des Buchgeschenk als Spende an die bekannte Alpenvereinsbibliothek - i glaub in RO oder so - geht, die kenna des sicher gut gebrauchen.
Unser MR-Guru -wo is er denn? - Christian werd des scho organisieren, meinen letzten Buchgewinn hab ich ja auch dorthin geschickt.
Aus is und gar is und ... Michael

Bergi

Mei san mia hia olle nett zuananda!  #angel#

I hob jetzt denkt, des gibt a so a richtige Prügelei:  >:D
"Hey, des is fei mei Preis, i hob de Lösung scho um 3 in da Frua in Compjuta neikackt!"
Na, des is meina, den wenn i nix gsogt häd, warst Du nia drauf kema...."
"Du gibts jetzt sofort des Biache wieda her!"
usw.

Sorry, is ma jetzt einfach grod so rausgrutscht....
Nix füa unguad, da
Bergi

(ps: ich bin noch in einem ganz anderen Forum aktiv, und die hätten sich jetzt zerfleischt. Echt!)


Christian M.

....also macht dann der Eli das neue Rätsel?! Dran wärst du dann am 19.10.09.

Heute ist der Bergfloh dran.

Gruss.
Christian

P.S. MR-Preis geht an die Bergwacht Brannenburg, oder?

eli

Servus Christian,
Preis nach Brannenburg ist o.k. aus meiner Sicht, aber da hat der Bergfritz a noch zum mitred`n.
Das Rätsel macht der Bergfritz nach meinem Spielverständnis (und der kann`s auch!!)
Hallo Bergi, bei allem Frust >:D , in den "Compjuta neikacken", des duad ma ned! >:D
Hawedere, Michael

Bergi

@Michael
ZitatHallo Bergi, bei allem Frust  , in den "Compjuta neikacken", des duad ma ned!

Nana, koa Frust!
War ja nur Spaß!
Ich hatte keine Zeit zum Mitraten, bzw. gerade keinen Kopf dafür mir da Gedanken zu machen,
hatte aber trotzdem viel Freude dieses Rätsel zu verfolgen.
Und es tut mir natürlich sehr leid, hier so unflätige Ausdrücke durch die Gegend zu schmeißen.
War nicht meine Absicht.
Des kommt davon wenn man schnell was "neihackt", und nimma überlegt, wos des no ois hoaßen ko.

So, jetzt aba a guade Nacht,
da Bergi

                                                                     

steff

Zitat von: Bergi am 05.10.2009, 22:45
Und es tut mir natürlich sehr leid, hier so unflätige Ausdrücke durch die Gegend zu scheißen.                                                    

Pfui  ;D  ;D  ;D

Mi gfreits a immer wieder, wia griabig, zünftig und "harmonisch" (mia foid koa boarisch Wort dafia ei) es bei uns im roberge Forum zua geht. Und i hoff, dass des oiwei so bleibt.
An Bergfritz kenn i zwar lebendig no ned, aber an Michael scho und do bin i mir sicher, dass der des a ganz locker siegt und er si do koan Radi ned draus draht, nur weil jetzt des Rätsel ned gwonna hod.

Mia hod des Rätsel a fui Spaß und vor allem Lust aufs Berggeh gmacht.  ;)

An scheenan Dog
Steff

ehemaliges Mitglied

Hallo Michael,

Zitat von: eli am 05.10.2009, 19:19
Servus Christian,
Preis nach Brannenburg ist o.k. aus meiner Sicht, aber da hat der Bergfritz a noch zum mitred`n.

nein, ich hab Dir den Preis schon abgetreten, drum hab ich da nix mehr zum Mitschnabeln.  ;D
(höchstens noch einen Link, wie der MoRä-Moderator dazu steht: klick)

eli

Servus steff,
begrüß dich herzlich unter den Lebendigen, schlag als gesuchtes bayer. Wort  ;D robär(g)ig  ;D vor.
Vielleicht seng ma uns wieder moi in die Berg, morgen gehts dem Staufen an den herbstbunten Kragen!

Servus bergfritz, schreim ma ned so vui, mach`ma uns liaba über des fröhliche MR 234 vom Bergfloh her, bevor er zuvui Bluad saugt  >:D
Hawedere Michael