Abzocke jetzt auch am Samerberg

Begonnen von Christian M., 09.09.2009, 17:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flauschigbleim

Jez muss ich schonmal Fragen wass das Problem ist? Parkgebühren müssen doch überall bezahlt werden und wenn der Samerberg endlich mal in die Pötte kommt um mit dem Fremdenverkehr auch mal Geld zu verdienen kann ich nur den Hut ziehen. Ich denke vor allem 2 Euro am TAG kann nicht zu teuer sein. Für Einheimische gibt es auch eine Jahreskarte für wenig Geld die sich jeder bei der Gemeinde abholen kann. Ich selbst bin Samerbergerin, gehe jede Woche mehrmals auf Tour und habe kein Problem damit diese Gebühren zu bezahlen. Abzocke??? Find ich garnicht.  ???

LG

wastl

gibts koa roBergler Jahresticket am Samerberg? Hat von de Aberischenel (Einheimischen) koana Beziehungen?
gruß wastl

korsikafan

mal die Kirche beim Dorf lassen,
wenn ich heuer so ca 35 mal beim Langlaufen war kann man mit anderen Gebieten vergleichen.
War nur 2mal am Samerberg,zahlte die 2Euro Parkgebühr was dann an Loipenpflege geboten war grenzt (so zumindest die 2maligen Erfahrungen) an Zumutung;noch dazu sind noch Kassen aufgestellt um freiwillig einen Beitrag für Wanderwege, Hundetoiletten und Loipenpflege zu spenden.Wenn das nicht an Abzocke grenzt,was dann?

In Hundham Fischbachau und Walchsee oder Sachrang zahle ich auch 2Euro(teilweise sogar auf freiwilliger Basis) Parkgebühr,da stehen mir aber exzellent gepflegte Loipen zur Verfügung.

Gruß,
Korsikafan

Bergfex1955

Zitat von: Flauschigbleim am 27.04.2010, 17:16
Jez muss ich schonmal Fragen wass das Problem ist? Parkgebühren müssen doch überall bezahlt werden und wenn der Samerberg endlich mal in die Pötte kommt um mit dem Fremdenverkehr auch mal Geld zu verdienen kann ich nur den Hut ziehen. Ich denke vor allem 2 Euro am TAG kann nicht zu teuer sein. Für Einheimische gibt es auch eine Jahreskarte für wenig Geld die sich jeder bei der Gemeinde abholen kann. Ich selbst bin Samerbergerin, gehe jede Woche mehrmals auf Tour und habe kein Problem damit diese Gebühren zu bezahlen. Abzocke??? Find ich garnicht.  ???

LG


Hallo Flauschigbleim,

ja, ich hab damit ein Problem. >:(
Wennst wenig verdienst, sind 2 Euro ´ne Menge Geld.
Bin ja schon soweit, das ich manche Touren mit dem Radl mach, weil mir die Spritkosten zu hoch sind und dann soll ich noch 2 Euro zahlen. Das sehe ich gar nicht ein.
Wünsch Dir trotzdem schöne Touren.

Gruß Peter

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Flauschigbleim am 27.04.2010, 17:16
... wenn der Samerberg endlich mal in die Pötte kommt  ...

Wo is'n a Dolmetscher? Konn des amoi oana übersetzen?   ;D

Zitat von: Flauschigbleim am 27.04.2010, 17:16
Jez muss ich schonmal Fragen wass das Problem ist?

Das Problem ist halt auch, dass es bis vor nicht allzu langer Zeit nur wenige Wanderparkplätze gegeben hat, die kostenpflichtig waren. Und plötzlich merkt einer nach dem anderen, dass da was zu holen ist. Überzogen finde ich es vor allem, wenn ein Parkplatz teurer ist als so manche Mautstraße.

Bergfex1955

Zitat von: Bergfritz am 08.05.2010, 23:10
Zitat von: Flauschigbleim am 27.04.2010, 17:16
... wenn der Samerberg endlich mal in die Pötte kommt  ...

Wo is'n a Dolmetscher? Konn des amoi oana übersetzen?   ;D

Zitat von: Flauschigbleim am 27.04.2010, 17:16
Jez muss ich schonmal Fragen wass das Problem ist?

Das Problem ist halt auch, dass es bis vor nicht allzu langer Zeit nur wenige Wanderparkplätze gegeben hat, die kostenpflichtig waren. Und plötzlich merkt einer nach dem anderen, dass da was zu holen ist. Überzogen finde ich es vor allem, wenn ein Parkplatz teurer ist als so manche Mautstraße.



Hi Bergfritz,

da stimm ich Dir voll und ganz zu.

Gruß Peter

steff

Zitat von: Flauschigbleim am 27.04.2010, 17:16
Ich selbst bin Samerbergerin,
Zitat von: Flauschigbleim am 27.04.2010, 17:16
wenn der Samerberg endlich mal in die Pötte kommt

Des is scho a wuide Sach.   >:D

Aber wos nu fui wuider is, hob i gestern im neuen DAV-Jahresbericht gelesen. Die Hochriesbahn hat 2009 rd. 72.000 Euro Jahresfehlbetrag eigfahrn. Und do sand de 30.000 Euro AfA no gar ned dabei. Da bin i wirklich gspannt, wia des weitergeht.
Um jetzt aber aufs Thema "Parkgebühren" zruck zu kommen. Die Hochriesbahn nimmt auch 30.000 Euro p.a. Parkeinnahmen ein. Und des weard ja dann bloß der Parkplatz bei der Hochriesbahn sei. Do sieht man, das es bei den Parkgebühren ned bloß um a bissl a Geld fürs Gmoasackl geht. Do kimmt aufs Jahr gseng scho wos zam.



eli

Servus beinand,

war gestern sehr erstaunt, dieses doch eher ungewöhnliche Schild im Tegernseertal beim Großparkplatz Wildbad Kreuth "An der Schanz" vorzufinden. Hab` auch fröhlich eine namhafte  ;D Spende für den Beleg hinterlegt.

hawedere eli

Bergfex1955

Zitat von: Pacchi am 26.02.2010, 18:33
Zitat von: Bergfritz am 26.02.2010, 10:10
Bin ich jetzt der einzige Dumme, der da was einwirft?  ???

Der Ehrliche ist immer der Dumme! ;D

Aber lieber mach ich was freiwillig, als daß ich gezwungen werde.
Am liebsten ist mir eh, wie neulich am Parkplatz an der Lederstube: wir mußten zahlen, wir wollten auch zahlen, aber wir konnten nicht zahlen. Der Automat war (leider!?!) kaputt.

Schönen Abend noch
Pacchi

Hi Pacchi,
das hat Dir sicherlich leid getan, dass Du nicht zahlen durftest ;D
Pfiad Di Peter

Martl

Bad Feilnbach startet im Jenbachtal sofort das Projekt "Parkgebühr 3 Euro"  >:(

War ja klar, daß sich für diesen Vorschlag im Gemeinderat sofort eine Mehrheit fand...

Siehe: http://www.rosenheim24.de/land/parken-jenbach-wird-teurer-bad-feilnbach-rosenheim24-1249905.html


Gruß
Martl


steff

Was mich ein wenig verwirrt???

Zitat von: rosenheim 24
Zudem sähe der Bürger, dass nun die Straße neu geteert wurde (wir berichteten) und die Einnahmen aus den Parkgebühren auch für den Unterhalt der Jenbachtalstraße ausgegeben werden.

Zitat von: rosenheim 24
Kurdirektor Florian Hoffrohne berichtete von der Besichtigung der Straße mit dem Leiter des Bauhofs bei der deutlich wurde, dass in den nächsten Jahren dringend Handlungsbedarf besteht und die Straße ausgebessert werden müsse.

Wurde die Straße jetzt neu asphaltiert oder nicht. Und wenn ja, warum muß sich dann in den nächsten Jahren schon wieder ausbessert werden.

HannesB

Zitat von: steff am 27.05.2011, 11:09
Wurde die Straße jetzt neu asphaltiert oder nicht. Und wenn ja, warum muß sich dann in den nächsten Jahren schon wieder ausbessert werden.

Die Straße wurde nur im unteren Teil neu asphaltiert. Meiner bescheidenen Meinung nach eine völlig überflüssige Maßnahme. Zudem wurde jetzt so hoch aufgeteert, dass das Ausweichen bei Gegenverkehr ein Problem geworden ist. Klar dass da jetzt weiterer Handlungsbedarf besteht...

Gruß
Hannes