Brünnstein-Panorama
 

   



Brünnstein-Panorama

Begonnen von Reinhard, 23.08.2009, 19:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Für Panorama-Sammler sehr interessant ist das Brünnstein-Panorama
Im Brünnsteinhaus kann man es noch kaufen!


ehemaliges Mitglied

Hallo Reinhard,

weißt Du zufällig, wieviel dieses interessante Panorama kostet?

Reinhard

Servus Fritz,
werde mich die nächsten Tage erkundigen!
Gruß

indian_summer

Ich bin heute am Brünnsteinhaus vorbei gekommen und hab mich mal schlau gemacht...  ::)

Kostet einen ganzen Euro.

ehemaliges Mitglied

Hallo Elisabeth,

danke für die Info! Das ist ja wirklich sehr preiswert im Vergleich zu anderen Panoramen dieser Art.  :)

Interessant dürfte es auch sein, dieses alte Panorama mit diesem schönen Online-Panorama zu vergleichen (und natürlich mit diesem, gell Dietmar ;) ).

indian_summer

Hallo Fritz,

ja über den Preis kann man echt nicht meckern.
Ein bisschen schade finde ich allerdings, daß es wie eine Karte gefaltet ist, und man diese Falten ziemlich grob drin hat. Und ein bissl größer dürfte es sein. Andererseits dann halt auch ein gutes Mitnahmeformat, um das ganze in Natura zu vergleichen  :)

Lg, Elisabeth

MANAL

Was Panoramen angeht kann ich dieses hochauflösende vom Gipfel der Birkkarspitze mit mehr als 400 beschrifteten Gipfel nur empfehlen:

http://harry.ilo.de/projekte/berge/download.php

(Den Download unten anklicken)

Ist zwar etwas offtopic (da nicht Brünnstein auf dem Panorama auch nicht erkennbar), aber trotzdem sehenswert  ;)