Hütte / Alm für Familienfeier?
 

        

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Hütte / Alm für Familienfeier?

Begonnen von Fiona, 10.08.2009, 11:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

Hallo,
für unsere (etwas größere) Geburtstagsfeier Ende November (~ 40 Leute) suchen wir eine nette Alm im Chiemgau. Aufgrund der 'Fussfaulheit' von manchen sollte es aber nicht mehr als 45-60 min zu Fuss vom Autoparkplatz ab sein, der Weg auch bei Regen / Schnee begehbar sein, die Alm Ende Novermber an einem Sonntag offen haben und einen Raum für soviele Leuete... (also eine Menge Dinge...)

Habt ihr das Tipps?Bin echt dankbar und suche nun schon etwas......

Danke,
Fiona

steff

Ganz spontan: Wie wärs mit der Dandlbergalm   http://www.dandlbergalm.de

Wenn ihr aber einen separaten Raum braucht (evtl. sogar für Aufführungen und Reden) dann wirds bei klassischen Almen oder Berghütten eher schwierig. Alternativ könnt ihr aber z.B. beim Duftbräu parken, eine kleine Reibn entlang der Wasserfälle oder auch aufn Heuberg (je nach Wetterlage und Stadium der Fußkrankheit) machen und dann wieder beim Duftbräu einkehren.

Vielleicht teilst Du uns auch noch mit, zu welcher Tageszeit Du die Feier machen willst und was Du Dir so zum Essen vorstellst. Sind Deine Fußkranken bergunerfahren??

Steff

StefanMuc

Hallo Fiona,

ohne genaueres zu Wissen (wann wollt Ihr kommen, spezielle Bewirtungswünsche, Musik, etc., etc.) hier mal ein paar Links:

http://www.dav-huettensuche.de/index.php?pagedef=search&gebirgsgruppe_name=&gebirgsgruppe_id=13&from_month=11&to_month=11
http://www.dullinger-web.de/huetten/chiemgau/index.htm

Da finden sich ein paar Hütten, aber Erfahrungen kann ich nicht weitergeben. Vielleicht ein erster telefonischer Kontakt sollte hilfreich sein, über die nähere Auswahl von dir kannst du ja mal das Forum befragen zu Meinungen, etc.


Viele Grüße

Stefan

rennschnecke

Hallo,

auch von mir mal ganz unverbindlich:

Versuchs mal auf der Doagl-Alm.

>>> http://www.doaglalm.de

Viele Grüße

rennschnecke

mrs.t.m

Zwar keine Alm, aber dafür ein ganz schöner Berggasthof mit schönem Blick auf die heimischen Berge:

die HUMMELEI bei Oberaudorf.

Eine Freundin hat da ihre Hochzeit mit 42 Gästen gefeiert und es war wirlich toll.
Es gibt einen entsprechenden sep. Raum wo wir alle schön Platz hatten (auch zum Tanzen ;D),
und das Essen war auch hervorragend.