Panoramabilder
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Panoramabilder

Begonnen von Ernst, 11.05.2004, 21:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ernst

Hallo,

mehrere Gipfelbilder zu einem Panorama zusammenfügen - das kann meine Kamera nicht, dafür gibts aber Software (Panorama Factory, Panorama Studio, MGI Photo Suite 4, Canon Foto Stitch, diese 4 hab ich ausprobiert). Hat jemand Erfahrungen oder Vergleichswerte?
Danke einstweilen und
schönen Gruß von Ernst

Reinhard

Hallo Ernst,

mt meiner Kamera (Canon IXUS II) wurde die Software Stitch geliefert. Ich habe keine Vergleichswerte, bin aber im Großen und Gazen zufrieden. Vereinzelt sieht man Ränder, was daran liegt, dass sich zwei nebeneinander liegende Bilder innerhalb von Sekunden im Bereich der Überschneidung geändert haben (z.B. durch schnell vorbeiziehende Wolkenfelder).

Allerdings hat die Kamera eine Hilfsfunktion, um zwei nebeneinander liegende Fotos möglichst in den gleichen Bereichen zu überschneiden. Wenn Deine Kamera diese Hilfsfunktion nicht hat, erschwert dies die Möglichkeit, die Fotos später möglichst gleichmäßig nebeneinander zu bringen.

Klaus D.

Diese vier Pogramme kenne ich nicht, ich arbeite mit "Jasc Paint Shop Foto Album". Damit ereicht man sehr gut Resultate ohne großen Aufwand.