21. roBerge Stammtisch - Juli 2009
 

   



21. roBerge Stammtisch - Juli 2009

Begonnen von Bergfuzzi, 21.07.2009, 21:34

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

Servus Beinanda

da mi ja am Samstag de Tour mochan.........Touch Me

kand ma gengara fünfe beim Kaitl Sepp sei..........i bin da link füan kaitl         und i bin da anda link
......und do an roBerge Stammtisch mocha. man ko z´fuas oda mim bike zum Sepp kema..... #cheesy#

ZitatHallo, Ich war heute auf der Kaitlalm und möchte einen Kommentar bezüglich der Bezeichnung "uriger Wirt" abgeben: Dieser Wirt ist alles andere als urig! Er ist absolut unfreundlich und unverschämt, mit anderen Worten : absolut fehl am Platz! Schade für die wirklich urige Hütte!

Das kann ich wirklich bestätigen! Wir gehen jedenfalls nicht mehr auf die Kaitl-Alm!!

Ich finde die Hütte Super und der Kaitl Sepp paßt voll dazu . Er meint es nicht böse , seine Art muß man einfach verstehen . Er hat sehr viel Stammgäste . Ich finde das ganze da oben ist so ähnlich wie ein uriges Bauerntheater . Sind heuer schon zwei mal oben gewesen.

so is a hoid da Sepp, seids ned so mameladig....... #angel#

Gruß Bergfuzzi

i bin da link füan Parkplatz

steff

Am Samstag aufs Sonntagshorn  ;D ;D

De Tour war sicher schee, aber mir weards ned ausgeh. Vielleicht kimi ja auf a Feieromndhoibe zum Sepp  ;D

An scheenan Dog
Steff

mrs.t.m

Samstag sind wir (leider - was die Bergtour, nicht die Hochzeit betrifft ;)) mal wieder auf einer Hochzeit  #angel#
Dass sich die Brautleute aber auch immer das letzte Wochenende im Monat aussuchen müssen... >:(

Irgendwie hab ich es nicht geschafft, früher was zu schreiben, also dank ich dem Ralf,
das er das übernommen hat.


Was haltet ihr generell davon, das mit dem Stammtisch offener/flexibler zu gestalten?

Als Stammtisch-WE würde ich schon beim letzten WE im Monat bleiben.
Einer von uns schlägt eine Tour vor, an der sich dann jeder der Lust hat, beteiligen kann.
Natürlich sollte dabei die Tour so gewählt werden, dass es die Möglichkeit gibt,
sich nachmittags auf einer Hütte/Alm zu treffen, die idealerweile für die, die nicht bei der vorangehenden
Tour dabei sind, sowohl zu Fuß als auch mit dem Radl erreichbar ist.


Bergfuzzi

Griaseich

da mia ja de Tour aufan sundog verschom ham, moch ma ja des gleiche mim roBerge Stammtisch........ #noproblem# #passtscho#

mia viere san mim bike undawegs.......... #schieb#

Gruß Bergfuzzi

mrs.t.m

Ui, dann kemma ja doch kemma.  ;D

Mia schaun, dass ma so ummara viere ummanand beim Keitl san.




Bergfuzzi

Zitat von: Tanja am 25.07.2009, 08:44
Mia schaun, dass ma so ummara viere ummanand beim Keitl san.

durch des das mia mid de bike undawegs san kand mas a vieleichd so um de zeid schaffa........ #schwitz# #schieb#
zumindes de andan drei beim biken........ ;)

Christian M.

Da Steff und i wern so umma achte am Parkplatz sei und zu Fuas losgeh!  Kurz nach neine wern ma an da Abzweigung Kaitl-Oim und Kraxnbach sei und die Radler erwartn. (Wenns kemma!)  ;D Dann geh ma aufe aufs Sonntagshorn und san hoffentlich umma viere bei da Kaitl-Oim.
Gruss.
Christian

Bergfuzzi

Zitat von: Christian M. am 25.07.2009, 20:07
Kurz nach neine wern ma an da Abzweigung Kaitl-Oim und Kraxnbach sei und die Radler erwartn. (Wenns kemma!)  ;D

quasi bei da Schwarzachenalm......... #passtscho#

dann bis moin es zwoa........ #cheesy#

dann kon i endlich meine schuidn zoin, Christian......... #passtscho#

Gruß Bergfuzzi

Bergfuzzi

Servas Beinanda

heid haman g´hobd an stammtisch beim Kaitl-Sepp.... #cheesy#
sau lusdig wara, neie leid warn do. hod oifach basd.......... #dankeschön#

jo und füan »Kaitl-Sepp« hama dann a glei an nachfolga g´fundn....... #secret#


da »Kaitl-Steff« und da »Kaitl-Sepp«

wia da bua und da vora....... ;)
.........und ea war wia oiwei sau guad drauf, da Sepp........ #noproblem#

Gruß Bergfuzzi

eli

War echt a bäriger Stammtisch! Starke Typen, oana scheener wia de ander!

eli

eli

Was heckn de zwoa aus, da Kaitl-Sepp und da Kaitel-Steff?
eli

bergliesl

Hallo, a scheene Tour habts ihr da gmacht...
schauts a ganz lustig aus.
#schade#
Schade das i zur zeit gar net in d'Berg konn
-...neidisch bin!!!

Cornelius

Griaß eich!

So, ich bin zwar neu hier, aber ich hab no an Teil des Stammtischs mitbekommen. Zumindest an Christian, an Steff und an Eli hob i no troffen.

An schener Gruaß an eich no!

War a super Stammtisch!

Bin ja eigentlich scho fui länger auf der Kaitlalm geblieben als ich wollt...aber wenns grad so gmiadlich is *g

MfG,

Cornelius


steff

Für mia wars wirklich da anstrengenste roberge Stammtisch. Mir duad heid no der Bauch weh vor lauter lacha. Mei ham mir a Gaudi ghabt. Und für wos mi ned der Sepp ois eingspannt hod: Stodl aufspaarn, Würstl hoin, Aschenbecher auslaarn, Koima a Wosser gebn, Kaffeewasser aufsetzn, Bierglasl ospuin... aber mir ham uns guad verstandn.

I kon aber scho versteh, dass do Leut gibt, de wo seinem Charme ned so erliegen:
Ein kleiner Auszug
"Rindviech" zu einer Frau, die a Wosser bestell hat
"Haubntaucher" zum Cornelius, der wo se grad im Forum ogmeldet hat
"jo, san mir do herom a Konditorei" auf die Frage eines Gastes der im gepflegtem Hochdeutsch fragte: "Haben Sie auch Kuchen hier"
"Jo gehts da ned guad" nachdem der Kuchengast das Angebot des Sepp´s, ob er denn an Speck statt des Kuchens essen wollt mit "Nein ich darf nicht" verneinte    ;D ;D ;D
"Der lebt jetzt nimmer" auf die Frage, wo denn das "e" vom Schriftzug "Kait l Alm" hingekommen ist

Auf alle Fälle wars wieder zünftig. Wieder a moi neue Leut kennenglernt, a neues Mitglied geworben und i hob zumindest moi wieder an neuen Berg kennen gelernt.

An scheenan Dog
Steff

Christian M.

...war ein echt genialer Stammtisch. Einer der besten, wenn nicht sogar der beste!  :)

Muss noch sagen, dass der Eingang zur Kaitl-Alm schon sehr, sehr niedrig ist(siehe Beweisfoto)!! Mein Schädel tut mir immer noch weh.  :-[

Bis zum nächsten Stammtisch!!

Gruss.
Christian

sachranger

Zitat von: Christian M. am 27.07.2009, 20:08
Muss noch sagen, dass der Eingang zur Kaitl-Alm schon sehr, sehr niedrig ist(siehe Beweisfoto)!! Mein Schädel tut mir immer noch weh.  :-[


... der martl steht doch auffem tisch  8)

eli

Servus Cornelius,
find´ich Klasse, dass du tatsächlich glei als Mitglied dabei bist! A "Niederbayer"  :D is eh no abganga! Spätestens bis zum nächsten Stammtisch, eli

Samerbergradler

Ja, ja der Kaitl-Sepp....

Also, wenn ich nicht schon vorher über seine sehr rustikale Art Bescheid gewußt hätt, wär ich wohl auch ganz schön erschrocken ;)

Aber mir hat´s wieder sehr gefallen, war ein wirklich lustiger Stammtisch. Ideales Wetter, lustige Runde, ein ganz spezieller Wirt auf einer urigen Alm, es hat einfach alles gepaßt.
Ich glaub, der Sepp hätts schon ganz gerne gehabt, dass wir noch länger bleiben, als wir dann gegangen/gefahren sind. Auch wenn man´s nicht glauben will, der hat ganz gerne Leute auf seiner Alm.

Ich hab die Kaitlalm bei der Rauschbergumrundung mit dem MTB quasi "mitgenommen" - ich glaub, da war ich nicht zum letzten Mal. Ist ja überhaupt ein tolles Gebiet.

Und ich hab dem "Märchenonkel-Sachranger" doch wirklich geglaubt, dass er mit seinen Radlschuhen auf dem Sonntagshorn war..... :D

Gibt´s eigentlich von der zweiten Gipfelstürmer-Truppe auch Fotos? ;)

sachranger

Zitat von: Samerbergradler am 28.07.2009, 18:39
Und ich hab dem "Märchenonkel-Sachranger" doch wirklich geglaubt, dass er mit seinen Radlschuhen auf dem Sonntagshorn war..... :D

;)

Reinhard

Habe heute dieses Mail erhalten, wer antworten will: Absender-Mail liegt mir vor.
Reinhard



Hallo robergler,

wir waren zufällig am selben Tag auf der Kaitl-Alm.
Beim Sichten unserer Fotos haben wir auch von Euch welche entdeckt. Dank des T-Shirts mit dem Aufdruck www.roberge.de war es nicht schwer herauszufinden,
dass Ihr an diesem Tag Euer Treffen dort oben hattet.

Wir, das ist der Richard und ich, sind zwar nicht die großen Sportskanonen, was das Radfahren oder Klettern betrifft - aber wir sind Reisende in Sachen Natur und immer
auf der Jagd per pedes mit dem Fotoaparat. Ganz egal ob es sich um die kleine Schwebfliege, die Schnecke oder die Kühe auf der Alm handelt.
Und manchmal sind es eben auch die Gäste auf der Kaitl-Alm.
Ansonsten sind wir auf den Bergen, in den Wäldern, einsamen Ufern oder fernen Ländern unterwegs.

Ich schicke Euch die Fotos mit und hoffe, dass Ihr daran auch ein wenig Freude habt.

Viele Grüsse
und Berg Heil

Angelika und Richard