Hallo Tom,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich ein roberge-Anfänger und daher ein bißchen vorsichtig. Ich wollte einfach testen, ob überhaupt Antworten auf eine solche Anfrage kommen.
Nun zu Deiner Frage. Ich bin weiblich und Ende 50. Ich möchte über die Teufelslöcher und die Übergossene Alm aufsteigen, am Matrashaus übernachten und am 2. Tag zum Arthurhaus absteigen. Klettersteigset und Grödeln sollte man haben. Zum Auto zurück nach Hintertal kommt man hoffentlich per Autostop bis Mühlbach und ab da per Bus. Ich habe diese Tour vor einigen Jahren schon einmal gemacht. Du hast Recht, sicher sind die Verhältnisse zur Zeit schlecht. Selbstverständlich würde ich ein oder zwei Tage vor der Tour den Hüttenwirten des Matrashauses anrufen und fragen, ob man überhaupt gehen kann. Am besten wartet man ab, wie sich das Wetter in den nächsten Tagen entwickelt. Sollte ich Informationen erhalten, die sagen, daß die Tour nächste Woche möglich ist, würde ich nochmals einen Text in die Kontaktbörse stellen. Ich möchte allerdings nur mit Gleichaltrigen gehen. Meine Kondition ist zwar für mein Alter ganz in Ordnung, Junge sollten aber unter sich bleiben.
Viele Grüße
ESA