Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 226

Begonnen von MichiRO, 15.06.2009, 18:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Elis Tipp:

Spitzing / Spitzingscheibe(Wendelst.)
Latschenkopf
Achselköpfe-kopf
Saurüsselkopf
Zwiesel

Wieviel sind richtig(hö-hö) ?

MichiRO

Zitat von: Bergfritz am 20.06.2009, 18:33
Mein Tipp für heute:

1. Rotwand

2. Latschenkopf

3. Achselkopf/-köpfe

4. Saurüsselkopf

5. Zwiesel

Beinahe wäre ich am Zwiesel gescheitert, da ich dieses Wort als botanischen Begriff bisher nicht kannte. Aber googlen hat mir letztendlich doch weitergeholfen.  

Glückwunsch - du hast alle Richtig gelöst
Für alle Interessierten: Hier noch eine Übersicht wo sich die Berge jeweils befinden

eli

Gratuliere Dir auch herzlich, Bergfritz! eli

ehemaliges Mitglied

Zitat von: MichiRO am 20.06.2009, 19:29
Glückwunsch - du hast alle Richtig gelöst

Zitat von: eli am 20.06.2009, 20:23
Gratuliere Dir auch herzlich, Bergfritz! eli

Danke Euch beiden!  :)   Dieses Rätsel hat mich gestern und heute ganz schön beschäftigt, puh!
Fast wollte ich meinen Lösungstipp wieder löschen, weil mir der Hinweis "obwohl man eigentlich dann den Großen .... besteigt" nicht so ganz passend für die Benediktenwand schien.

Das schlimmste am Gewinn des Mo.-Rätsels ist aber, dass ich jetzt wieder 2 Monate gesperrt bin! Das hab ich jetzt davon ...  :'(  

@Christian M.:
Sofern ich nichts anderes höre, denke ich mir ab sofort ein Mo.-Rätsel für den 13.07.09 aus.

MichiRO

Zitat von: Bergfritz am 20.06.2009, 23:10
Das schlimmste am Gewinn des Mo.-Rätsels ist aber, dass ich jetzt wieder 2 Monate gesperrt bin! Das hab ich jetzt davon ...  :'(  

Du hast Probleme, die ich auch gerne hätte  #gruebel#

ehemaliges Mitglied

Zitat von: MichiRO am 21.06.2009, 16:06
Zitat von: Bergfritz am 20.06.2009, 23:10
Das schlimmste am Gewinn des Mo.-Rätsels ist aber, dass ich jetzt wieder 2 Monate gesperrt bin! Das hab ich jetzt davon ...  :'(  

Du hast Probleme, die ich auch gerne hätte  #gruebel#

Na ja, war ohnehin nur ein Scherz.  ;)

Aber was heisst hier "hätte"? Du hast die gleichen Probleme, zumindest bis Ende Juli.  ;D

Ausserdem möchte ich Dir bei dieser Gelegenheit noch für dieses interessante Rätsel danken, bei dem ich während meiner Sucherei gemerkt hab', wieviele sonderbare Bergnamen es in den Bayer. Voralpen und in den Chiemgauer Alpen gibt, von denen ich noch nie was gehört hab' (z.B. Strehtrumpf, Gr. Wildbrenner, Bettsteineck, Bauernwurf).

Christian M.

Glückwunsch auch von mir, Bergfritz!

Zitat von: Bergfritz am 20.06.2009, 23:10
@Christian M.:
Sofern ich nichts anderes höre, denke ich mir ab sofort ein Mo.-Rätsel für den 13.07.09 aus.
Wärst allerdings schon am 29.06. dran!  :-\ Geht das?
Gruss.
Christian

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Christian M. am 21.06.2009, 17:14
Wärst allerdings schon am 29.06. dran!  :-\ Geht das?

Geht klar! Morgen um etwa 20 Uhr gibt es ein neues Mo.-Rätsel.