Montagsrätsel Nr. 21 - Seite 2
 



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 21

Begonnen von Reinhard, 26.04.2004, 00:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Nun, dann wollen wir heute das Rätsel lösen!

Die Aufnahme ist stark gezoomt (Teleobjektiv 600 mm, Blende 8 ). Damit kam der Dominik mit dem Traithen schon in die richtige Gegend. Doch tatsächlich wurde das Foto vom Gipfel des Wildalpjoch aufgenommen, wie es sich ja im Lauf der letzten zwei Tage bei Euch schon herauskristallisiert hat (bei dieser Gelegenheit Euch allen ein dickes Lob - Ihr seid ein Super-Team!).

Somit hat der Ernst als erster den richtigen Namen genannt und darf sich einen der Preise aussuchen. Ernst, bitte sende mir über das Forum eine persönliche Nachricht (links unter dem Bild) mit Deiner Anschrift und dem Buchwunsch.

Hannes, von dem das Foto stammt, hat uns ein zweites Bild mit folgendem Text gesandt: "Anbei eine Aufnahme vom selben Standort (Wildalpjoch) jedoch mit kürzerer Brennweite - 135 mm." Hier ist es: