Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Wabennest einer Berg-Feldwespe

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 31.05.2009, 10:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Ein kleines Wunder der Natur konnten wir Anfang dieser Woche auf einer Wanderung in der Nähe des Sillberghauses entdecken. Es zeigt das Wabennest einer Berg-Feldwespe, das nur durch einen dünnen Stiel mit der Felswand verbunden ist. Wie man sieht, hat es sogar dem Schneedruck des Winters standgehalten.

Brixentaler

Toll, aber hat das wirklich den ganzen Winter überstanden?! Kann ich mir kaum vorstellen... :o Wird wohl eher in diesem Frühjahr erbaut worden sein?