Botanische Wanderung 2009 - Seite 3
 

   



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Botanische Wanderung 2009

Begonnen von thomas_kufstein, 13.05.2009, 18:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ziel & Termin

Ziel 1: Rofangebirge
14 (82.4%)
Ziel 2: Seeberg
4 (23.5%)
Ist mir egal, welches Ziel
3 (17.6%)
Termin 1: Samstag, 27. Juni
8 (47.1%)
Termin 2: Sonntag, 28. Juni
11 (64.7%)
Ist mir Wurscht, welcher Termin
2 (11.8%)

Stimmen insgesamt: 17

Umfrage geschlossen: 22.06.2009, 17:45

steff

Blumen im Regen anschauen....  #gruebel#

Ich find den Vorschlag von Thomas in Ordnung, das er am Samstag abend entscheidet, ob wir die Tour machen oder nicht.
Hier wär übrigens eine Webcam von Achenkirch (Standort 1.800 m)

Im Wetterbericht habe ich gerade gehört. "Der Sonntag wird der schönere Tag am WE"... was immer das auch heißen mag :D

Zitat von: korsikafan am 25.06.2009, 19:41
Zu anderen Touren im Rofan kann ich eigentlich nicht raten,da hat Tanja mit überlaufenen Routen völlig recht.
Bei schlechtem Wetter, wäre aber dann weniger los #geheim#  ;D

An scheenan Dog
Steff

scrat

Ja das Wetter hatte ich letztes Wochenende schon. wobei ich trotzdem meine Bergtour wie geplant so gut wie trocken überstanden habe. Ob Zufall oder nicht, gab es bei angehendem Schauer immer gleich was zum Unterstellen, andere hatten da weniger Glück.

So viel Glück hat man aber bestimmt nicht oft im Leben. Ich will es nicht weiter herausfordern und wäre auch für verschieben.
Leider werde ich nächstes Wochenende nicht können und dann habe ich endlich Urlaub. Ursprünglich war mir auch der Samstag lieber.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich auch wieder eine sehr arbeitsreiche lange Woche hatte, werde ich am Wochenende wohl doch das Ausschlafen vorziehen.

Wofür auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Spaß und freue mich, wenn ich Ende August beim Stammtisch dabei sein kann.

Liebe Grüße
Jana

thomas_kufstein

Liebe Botaniker,

beim Blick aus dem Fenster (am Pendling schneits sogar a bisserl) und den Blick hierher:

http://www.tt.com/tt/service/wetter.csp?CSPCHD=00700103000042j7geQF000000o_UXjHFd_TXL4pWV2q5aTA--

warte ich jetzt gar nicht mehr bis heute Abend.
Da einige ohnehin schon für das Verschieben plädiert haben, nehme ich die Vorschläge auf und denke, wir "lassen das morgen ins Wasser fallen".

Jetzt stellt sich die Frage nach einem Ersatztermin. Für mich ist das kommende WE nicht so unheimlich günstig und war ja eigentlich auch zum Radeln gedacht(s. http://www.roberge.de/frameexec.php?file=seite.php). Deshalb muss ich jetzt erst mal in den Kalender schauen, wann's zeitlich hinhaut (ja, ja der Freizeitstress ...).

Tut mir Leid, aber ich denke wirklich, dass im Regen stehen und Blümchen schauen nicht die ideale Sonntagsplanung ist.

Servus,
Thomas


korsikafan

Hallo Thomas,
denke es war die richtige Entscheidung,selbst wenn es morgen ein wenig besser wäre,so hat die Blumenwelt ja unter den letzten Tagen sehr gelitten,auch die Wege sind sicher matschig,bestimmt kein reines Vergnügen,zumal es ab Mittag wieder Gewitter in den Bergen geben soll.
Schade,vielleicht klappt es später.
Servus ,Adolf

eli

Schließe mich voll inhaltlich an, (leider) die richtige Entscheidung! Jetzt kann ich meine Wettschulden aber wieder nicht einlösen, schön langsam verjährens, eli

korsikafan

Wettschulden!--aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!Muss meine ja auch mal einlösen.
Gruß Adolf

Martl

Finde die Entscheidung auch gut - auch wenn's schade ist  :'(

Wie schaut's denn z.B. am 12.7. aus (?), soviele Wochenenden sind's vor den großen Ferien ja nicht mehr.
Vielleicht hat sich bis dahin ja die "Großwetterlage" endlich mal gedreht.

Gruß
Martl

steff

I war jetzt geeicht. Bin heid den ganzn Dog in da Lettn dringstandn. S´is scho a wirkle a Dreckswedda....
S´verschiabn is zwar schod, aber in dem foi sicher des gscheidaste

Zitat von: korsikafan am 27.06.2009, 14:04
Muss meine ja auch mal einlösen.
I ja a no  ;D

Bergfuzzi

Zitat von: steff am 27.06.2009, 18:22
S´is scho a wirkle a Dreckswedda....

......und so schauds aus wenns wedda schee is..........  #kopfhoch#


Die Dalfazer Wände


Blick ins Karwendel

und a bleame hama a......... #angel#


Rofan Edelweiß

nix füa unguad......... #noproblem#

Gruß Bergfuzzi

eli

Die heutigen Bilder der webcams vom Achensee bestätigen nachdrücklich die richtige Entscheidung der Absage. Melde mich jetzt schon für den vorgeschlagenen Ausweichtermin am 11/12. Juli ab, da trink ich ein paar Kölsch dortselbst, Gruß Michael

Hawkeye

Wir wollten es genau wissen und waren deshalb in der Nachbarschaft auf dem Plums- und dem Satteljoch.
Es ist schon Juni, oder ??? ??? ???
Dem Wetter nach ist April..... ;D
Es hat zwar nur einmal kurz geregnet, aber für die Blumentour hätts nicht getaugt.

Das Gipfelpanorama war mal wieder ganz toll  ;D