Bergfoto Mai 2009
 


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Mai 2009

Begonnen von scrat, 05.05.2009, 21:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge-Fotoshow?   Übersicht Bergfotos 05/2009

01 - Brixentaler
8 (40%)
02
2 (10%)
03
3 (15%)
04
2 (10%)
05
6 (30%)
06
4 (20%)
07
1 (5%)
08 - Effendi
15 (75%)
09 - Bergfuzzi
7 (35%)
10
6 (30%)
11 - Kolpe
8 (40%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 30.05.2009, 23:30

scrat

Wer glaubt uns gehen die Themen aus, hat nicht mit Elisabeth gerechnet:


ZitatMein Vorschlag für ein neues Thema wäre: "wilde Schluchten, tiefe Abgründe" (um es mal dramatisch auszudrücken ;) )

Gut festhalten oder einen guten Standplatz zum Fotografieren suchen, sag ich da nur noch.

Einsendungen der Bilder bis 25. Mai an bergfotos{@}gmail{.}com (geschweifte Klammern bitte entfernen).
Die Abstimmung startet dann am 26. Mai.

Liebe Grüße
scrat

scrat

Und pünktlich zum Wochenende kommt das schöne Wetter. Also keine Zeit vertun und für die Nächste Tour die Bücher wälzen.

Wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, wird sicher wunderbare Lichtspiele in den Schluchten mit der Kamera festhalten können.

Liebe Grüße
scrat

scrat

Na für die wilden Schluchten und Abgründe kann das Wetter ja nicht besser sein. Regen und am Sonntag warm und Sonnenschein. Wem werden da wohl die besten Bilder gelingen.

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
scrat

scrat

Eine kleine Erinnerung an alle, die es vielleicht vergessen haben.

Nur noch dieses Wochenende könnt ihr Bilder zum Thema "Wilde Schluchte, Tiefe Abründe" einsenden.

Ein schönes langes Wochenende für die, die sich den Brückentag leisten. Für alle anderen einen schönen freien Donnerstag. Für die Väter unter euch: Schaut nicht zu tief in die Maß.  #muassweg#


Liebe Grüße
eure scrat

scrat

die Umfrage war noch geschlossen  ???

Habe sie nun geöffnet, ich hoffe, das war richtig.

gruß
scrat

scrat

Zitat von: scrat am 05.05.2009, 21:55
Einsendungen der Bilder bis 25. Mai an bergfotos{@}gmail{.}com (geschweifte Klammern bitte entfernen).
Die Abstimmung startet dann am 26. Mai.

Liebe Grüße
scrat

oh, jetzt hab ich meine eigene Terminvorgabe vergessen. Also Abstimmung wird erst morgen gestartet.

Gruß
scrat

faxe318

Das macht der Wind!

MichiRO

und manchmal schein die sonne auch von unten und nadelbäume werden zu hängepflanzen...

scrat

hier auch ein Beitrag von mir. Ist ein bisschen blaulastig. Aber wie kann ich sonst Eis im Gegenlicht fotografieren?

Gruß
scrat

Brixentaler

Glückwunsch an Effendi; tolles Foto!

scrat

Auch von mir Gratulation für das gelungene Foto.

Ich lasse dir noch ein paar Tage Zeit, mir ein neues Thema für den Juni mitzuteilen.

Wenn ich bis Donnerstag nichts höre, stelle ich selber eins ein.

Gruß
scrat

Effendi

Vielen Dank, ich freue mich sehr über das Wahlergebnis  :).
Für den Juni habe ich gestern drei Vorschläge eingereicht. Ich hoffe es ist ein brauchbarer dabei...

Viele Grüße ... Effendi