Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Wer war Wo? (2009-05)

Begonnen von Bergfuzzi, 02.05.2009, 07:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanMuc

Hallo,

heute ging es ins Karwendel/Isarwinkel. Start an der Seinsalm (auf der Bundesstraße Richtung Mittenwald). Auf Steig hinauf und über Lausberg, Signalkopf zum Seinskopf. Von dort weiter über/am Grat zum Feldernkreuz. Hier nordseitig hinab (Schneefelder) zur Schöttelkarspitze. Von der Schöttelkarspitze zurück zum Feldernkreuz und über den Grat wunderschön über Feldernkopf, Soiernschneid und Reißende Lahnspitz zum Soiernspitz.
Hinab geht es über den Steig zur Vereinalm (Fereinalm), dann zuerst via Forstweg und später über den wildromantischen Jägersteig (sehr zu empfehlen) zurück zur Seinsalm bzw. Parkplatz.
Schöne, lange Runde. Ein wenig Trittsicherheit/Schwindelfreiheit schaden nicht.

Ausführliche Tourenbeschreibung folgt.


Viele Grüße

Stefan

Bergfuzzi

Griaseich

war heid an träningsberg (Hochfelln) om, schee und ruhig........ #geheim#
de glabbalgeha kennan langsam eanane glabbal viara hoin......... #schade#

Gruß Bergfuzzi

StefanMuc

Hallo,

heute eine kleine Vater-Tochter-Tour zur Galaun. Wir sind gegen Mittag gestartet und gemütlich über das Pfliegleck hinauf zur Gaststätte. Der Apfelstrudel war lecker und der Ausblick sehr schön. Danach hatte Töchterchen keine Lust mehr auf Wandern, so dass wir über den Leebergweg zurück sind. Alles schön batzig dank Regen. Aber wir hatten unseren Spass  :D


MichiRO

Am Freitag war ich auf der Maiwand. Aufstieg über Wagnerberg und Bauer am Berg, abseits der viel begangenen Wege. Abstieg dann über den Normalweg (Asten).

Obwohl er für Freitag schlechtes Wetter ansagte super Sicht ins Flachland und bis nach München. Hier das Panorama dazu:



Am Samstag bei mäßigem Wetter auf den Brünnstein. Diesmal ging es vom Waldparkplatz über die Schoißeralm. Ich hatte mal wieder den Klettersteig für mich alleine, da das Wetter wohl den meisten zu schlecht war.

Reinhard

Aufgrund einer aktuellen Anfrage:

Weiß jemand, wie es derzeit aussieht mit dem Aufstieg zur Maiwand?
Vor einiger Zeit lagen ja noch jede Menge Bäume rum und versperrten den Weg.

Siehe dazu auch den Besucherkommentar von Rene in dieser Tourenbeschreibung.