Skitour Griesener Kar
 

      

Skitouren



Skitour Griesener Kar

Begonnen von Dietrich, 22.04.2004, 17:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dietrich

Hallo zusammen,

weiß jemand Bescheid über die Verhältnisse im Griesener Kar wg. Skitouren?
Die Zeit müßte allmählich reif sein.


Danke schon mal.

Dietrich

Reinhard

Servus Dietrich,

wir haben Deinen Beitrag ins Board "Ski- und Schneeschuhtouren" verschoben.

An alle: Eine Antwort von Euch würde auch uns brennend interessieren.

Chris

Am Griesner Kar soll es momentan super gehen !

Paolo

Hallo, waren gestern auf der Goinger Scharte.
Die Verhältnisse sind noch sehr gut. Bis auf ein kurzes Tragestück am Weg noch jede Menge Schnee.
Das Schönwetterfensterl und das Törl wurden begangen.
Allerdings war bei dem gestrigen Wetter jede Menge los.

Dietrich

Dank an Euch für die Infos!


Dietrich

-fra

hallo skifans,

wir waren heute im griesener kar. wir haben vom parkplatz ca. 40 minuten die ski hochgetragen. der aufstieg bis zur fritz-pflaum-hütte benötigte nochmals 2 1/4 stunden. die schneeverhältnisse waren am morgen noch fest und sind gegen mittag sehr gut aufgefirnt. von anderen tourengehern haben wir erfragt, daß der aufstieg zum schönwetterfenster "beinhart" ist. aus diesem grunde sind wir nur um den mitterkaiser rum mit einem kurzen aufstieg in eine seitenrinne, dessen namen ich nicht kenne. rund um die fritz-pflaum-hütte gibt es noch jede menge schnee - wir hatten zudem noch jede menge sonne - damit war es eigentlich optimal.
die abfahrt war gführig - auf einer schneezunge sind wir dann am weg, ca. 10 minuten oberhalb der griesner alm angelandet. wer das skitragen nicht scheut, könnte diese woche noch eine gute schneelage haben.

anbei 3 bilder von heute