Die letzten Rätselgewinner:
415: Stromboli
414: Nachteule
413: Stromboli
412: Nachteule
411: Arzterin
410: Ranger 53
409: Stromboli
408: Arzterin
407: Lia
406: Nachteule & Akelei


Statistik bearbeiten
Alle Rätsel sind aktuell eingegeben. Die Formulare für Neueingabe, Anzeige und Änderung von Rätseln sind noch in Bearbeitung.

neues Rätsel eingeben

Montagsrätsel Nr. 222

Begonnen von Christian M., 20.04.2009, 22:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

...hier stellt bald der Samerbergradler das neue Rätsel ein. Spätestens morgen! Also noch ein bisschen Geduld.  ;)

Zu gewinnen gibts freie Auswahl aus Kategorie 2 oder 3. Viel Spass schon mal.  :)

Gruss.
Christian

Samerbergradler

Hallo,

die Ehre, das nächste Montagsrätsel zu stellen, ist mir relativ kurzfristig zugekommen, deshalb ist es diesmal eigentlich schon ein Dienstagsrätsel.

Es ist ganz einfach: Wo wurde das Foto gemacht?

Ich werde so nach und nach verschiedene Ausschnitte einstellen und bin für Fragen von euch natürlich sehr dankbar.

Ich würde sagen, mitmachen darf jeder (sofern er dazu gemäß den Regeln berechtigt ist) und ich werde mich bemühen, es euch nicht zu leicht zu machen >:D

Brixentaler

Sieht aus wie die Rückenlehne einer einfachen Holzbank, mit einem Text/Spruch der anfängt mit "Gott...". Nur schade, dass es sowas recht häufig gibt in den Alpen ::).

MichiRO

Gori-Alm oder Gogl-Alm vielleicht?

wastl


ehemaliges Mitglied

Zitat von: MichiRO am 21.04.2009, 13:55
Gori-Alm oder Gogl-Alm vielleicht?

Bei dieser Gelegenheit sollte vielleicht in Erinnerung gerufen werden, dass lt. Regeln nur ein Tipp pro Tag erlaubt ist.  ;)

kare

Bei der Brünnsteinschanz, a paar hundert Meter unterhalb der Seelacher Alm gibts eine Bank, auf der steht: Gott sei Dank - a Bank.
nur mal so ins Blaue geraten.

indian_summer

Ich glaub, das ist mal wieder eins der kürzesten Montagsrätsel, so wie ich das seh, hat der Kare recht, mein Tipp wär der Gleiche gewesen  :)

MANAL

Respekt, das ging ja richtig flott... und gleich mit dem ersten Beitrag einen Volltreffer!  :o
Zumindest sieht es so wie die richtige Lösung aus, aber @Samerbergradler wird uns schon noch aufklären  ;)

Samerbergradler

Tja, dann war das Montagsrätsel wohl nur ein Eintagsrätsel....

kare und indian_summer haben natürlich recht, es ist die Bank unterhalb der Seelacher Alm an der Brünnsteinschanze.

Da hat der Kare mit seinem allerersten Beitrag gleich auf Anhieb einen Volltreffer gelandet und das Rätsel gewonnen, herzlichen Glückwunsch von mir!

Nur anhand eines kleinen Bildausschnitts aus dem Gedächtnis heraus auf die Lösung zu kommen - Respekt!!
Diese Bank scheint ja wohl bei einigen in dauerhafter Erinnerung geblieben zu sein ;)

indian_summer

Zitat von: Samerbergradler am 21.04.2009, 21:33

Diese Bank scheint ja wohl bei einigen in dauerhafter Erinnerung geblieben zu sein ;)

Ich hab die Bank nur deswegen mal fotografiert, weil ich dachte, die kann man bestimmt mal in ein Montagsrätsel einbauen :D

Und der Spruch, der ist so einprägsam, ich glaub die Bank wenn man mal gesehen hat, dann merkt man sich das!

Samerbergradler

Zitat von: indian_summer am 21.04.2009, 22:27
Ich hab die Bank nur deswegen mal fotografiert, weil ich dachte, die kann man bestimmt mal in ein Montagsrätsel einbauen :D


Genau die selbe Idee hab ich auch gehabt 8)

kare

Na sauber!
hab eigentlich gedacht, dass es so a Bank öfters gibt, aber an der bin ich halt scho öfters vorbeigekommen, fällt dann immer wieder auf.
Zitat von: Samerbergradler am 21.04.2009, 21:33

Da hat der Kare mit seinem allerersten Beitrag gleich auf Anhieb einen Volltreffer gelandet und das Rätsel gewonnen, herzlichen Glückwunsch von mir!

ich wollte mich eigentlich schon länger mal registrieren, des war jetzt der Auslöser, mich mit der Vermutung wichtig zu machen ;)

wie geht das jetzt eigentlich weiter, hab da überhaupt keine Ahnung???

steff

Zitat von: kare am 22.04.2009, 08:02
ich wollte mich eigentlich schon länger mal registrieren, des war jetzt der Auslöser, mich mit der Vermutung wichtig zu machen ;)

wie geht das jetzt eigentlich weiter, hab da überhaupt keine Ahnung???

ganz einfach. Wenn man sich registriert hat, dann muß man auch ab und zu was ins Forum schreiben   >:D

und wenns auch nur so a sinnloser Beitrag wie der jetzige ist   ;D

kare

Zitat von: steff am 22.04.2009, 10:01
Zitat von: kare am 22.04.2009, 08:02
ich wollte mich eigentlich schon länger mal registrieren, des war jetzt der Auslöser, mich mit der Vermutung wichtig zu machen ;)

wie geht das jetzt eigentlich weiter, hab da überhaupt keine Ahnung???

ganz einfach. Wenn man sich registriert hat, dann muß man auch ab und zu was ins Forum schreiben   >:D

und wenns auch nur so a sinnloser Beitrag wie der jetzige ist   ;D

hab jetzt eigentlich nicht g'meint, wie's mit meinem Leben und roberge und der Welt an sich weitergeht   ;D
sondern zwecks Montagsrätsel
was mach i mit den Millionen ?  :D
muass i mir scho mal a Rätsel ausdenken  ???
soll i am Freitag s'Griassner Kar geh?

Fragen über Fragen...

Reinhard

Servus kare,

was mich angeht - ich gebe morgen Deinen Wunsch, den Rother Skiführer Ötztal - Silvretta zur Post.

Ansonsten wärest Du dran, ein neues Rätsel einzustellen. :)
Falls Du hierzu weitergehende Fragen hast, wende Dich einfach an unseren Montagsrätsel-Moderator Christian M.
Mach das Rätsel aber nicht zu leicht !  :D

eli

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Zusendung des 221- MR-Buchpreises "Schneeschuhwandern"; hab schon eifrig drin geschmökert. Fehlt eigentlich nur noch - hm - ein Haufen Schnee! Gruß eli

Vmagnat

Zitat von: Samerbergradler am 21.04.2009, 00:08
Hallo,

die Ehre, das nächste Montagsrätsel zu stellen, ist mir relativ kurzfristig zugekommen, deshalb ist es diesmal eigentlich schon ein Dienstagsrätsel.

Es ist ganz einfach: Wo wurde das Foto gemacht?

Ich werde so nach und nach verschiedene Ausschnitte einstellen und bin für Fragen von euch natürlich sehr dankbar.

Ich würde sagen, mitmachen darf jeder (sofern er dazu gemäß den Regeln berechtigt ist) und ich werde mich bemühen, es euch nicht zu leicht zu machen >:D
Auf dem Weg zum Peter Wichenthaler Haus steht an der letzten Kehre eine Bank mit der Aufschrift " Gott sei Dank Kurve" da man nach dieser Bank die Peter Wichenthaler Hütte sieht. Vermutlich liege ich aber wieder einmal total verkehrt.

kare

sorry, vmagnat, aber das Rätsel ist schon abgeräumt! Gibt schon wieder ein Neues.

Kare



[Werbung ausschalten]