Dummy

Autor Thema: Mountaincart-Ausflug  (Gelesen 3081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Mountaincart-Ausflug
« am: 20.04.2009, 17:57 »
Hallo Robergler!
Wir haben bei der letzten Roberge-Wanderung am Aschenbrennerhaus über Mountaincart fahren gesprochen und hatten die Idee mal einen Mountaincart-Ausflug zu machen. Allerdings mit selberhochziehen! Kenne da jemanden und könnte evtl. was organisieren. Wer hätte denn da alles Interesse mitzukommen? Damit ich mal ne ungefähre Teilnehmerzahl habe.
Gruss.
Christian

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 20.04.2009, 17:57 »

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: Mountaincart-Ausflug
« Antwort #1 am: 20.04.2009, 18:39 »
Wenn's zeitlich passt sind der Martl und ich auf alle Fälle dabei! #cheesy#

Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mountaincart-Ausflug
« Antwort #2 am: 20.04.2009, 18:40 »
Hallo,

auch für mich gilt, wenns zeitlich machbar ist bin ich dabei.
Würde die Carts gerne mal ausprobieren.

Viele Grüße

rennschnecke

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: Mountaincart-Ausflug
« Antwort #3 am: 19.06.2009, 22:18 »
Hey Leute, was ist los?
Schade, dass bisher nicht mehr Rückmeldungen gekommen sind ...
Habt ihr grunsätzlich kein Interesse oder schreckt euch das "selber hochziehen" ab?

Da wird doch wohl was zsammgehen, oder?


Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1119
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Mountaincart-Ausflug
« Antwort #4 am: 14.07.2009, 18:53 »
Servus roBergler,

hätte ja Lust gehabt, mal so ein Event zu "buchen" - z. B. nächste Woche der Termin 23.7. Breitenberghaus  ::)
http://www.mountaincart.com/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=33

Scheint aber unglücklich geplant zu sein, wenn ich andererseits lese, daß das Breitenberghaus bis 28.7.09 geschlossen hat  :-\
http://www.breitenberghaus.de/

Naja, schau mer mal wann & wo was zamgeht...


Gruß
Martl

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: Mountaincart-Ausflug
« Antwort #5 am: 29.11.2009, 19:08 »
So! Jetzt hab ich das Mountaincart endlich mal getestet!  ;D   :D   ;D

Heute Morgen gings vom Parkplatz in Sachrang aus mit dem Mountaincart im Schlepptau auf die Priener Hütte. Dauer knapp 2 Std.! Erst dachte ich, daß das Cart ziemlich schwer und unangenehm zu ziehen ist. Das ist aber nicht so! Nur an den ganz steilen Stellen wirds ein wenig anstrengend. Sonst ist es aber, dank eines ausgeklügelten Systems von Schnüren und einem bequemen Bauchgurt, sehr gut zu ziehen. Meine Angst, das Cart würde beim Hochziehen öfters in den Graben fahren wurde nicht bestätigt. Im Gegenteil. Man konnte sehr gut, leicht versetzt, nebeneinander raufgehen.
Oben an der Priener Hütte angekommen gabs, ...... Riesen-Schnitzel.  :P
Die Abfahrt war äusserst bequem, fast wie in einem Liegestuhl, im Stile von "Easy Rider"!  :D Und auch sehr rasant.  ;D

Fazit: Ein neues Sportgerät, das sehr viel Spass macht. Zudem trainiert es nicht nur die hintere Oberschenkelmuskulatur, sondern auch die darüber.  ;)  Schreit nach Wiederholung!

Jetzt nochmal meine Frage. Wer hat denn alles Lust mal bei so einem Mountaincart-Ausflug mitzumachen? Ich würde, wenn ich einen Termin weiss, alles in die Wege leiten. Natürlich inklusive eines speziellen Roberge-Rabatts, den ich noch aushandeln muss.

Gruss.
Christian

P.S. @Martl: Es wird auch bei Schnee gefahren. Dazu gibts spezielle Winterreifen, die ich heute testen durfte. Die Laufeigenschaften wurden dadurch nicht verschlechtert.

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1119
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Mountaincart-Ausflug
« Antwort #6 am: 07.12.2009, 16:52 »
Jetzt nochmal meine Frage. Wer hat denn alles Lust mal bei so einem Mountaincart-Ausflug mitzumachen?

Servus Christian,
wir (Tanja und ich) haben nach wie vor großes Interesse das Mountaincart mal auszuprobieren!
Vielleicht klappt's ja schon am letzten Dezember-Wochenende (evtl. in Verbindung mit dem Stammtisch...)

Link: http://www.mountaincart.com/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=33

Gruß
Martl

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: Mountaincart-Ausflug
« Antwort #7 am: 07.12.2009, 19:56 »
Jetzt nochmal meine Frage. Wer hat denn alles Lust mal bei so einem Mountaincart-Ausflug mitzumachen?

I denk Du host mi scho glei fest eiplant  >:D

Vielleicht klappt's ja schon am letzten Dezember-Wochenende (evtl. in Verbindung mit dem Stammtisch...)

I hoff ja, dass do grod ned klappt. I mog do nämlich liaba mitm Schlittn fahrn  ;D