Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Ammergauer Hochplatte am Sonntag?

Begonnen von flo_muc, 17.04.2009, 17:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

Servus flo

JA - wenn du es so bezeichnen willst - wir haben es "gepackt"  ;D

... aber nur weil du nicht hochgekommen bist, soll das nicht heißen, dass unser Weg "leichter" war.

Der "Weg" in die andere Richtung - also Hochsalwand/Lechnerköpfl rüber zur Rampoldplatte - ging eigentlich recht gut. Den Spuren nach zu Urteilen seit ihr ja nicht wirklich weit gekommen. Da hat dich wohl das bisschen Schnee abgeschreckt ;) und die fehlende Ortskenntnis kam dann noch dazu.

Aber da siehst du mal, ein "richtiger" Berg muss nicht unbedingt ein 2000er sein.

Einen "richtigen" Berg muss man sich erkämpfen, egal wie hoch er ist.


Schade, dass es mit der gemeinsamen Tour nicht geklappt hat. Die Brotzeit auf dem Gipfel der Hochsalwand war noch viel "grandioser"  ::). Vielleicht ergibt sich ja doch irgendwann mal etwas ... und dann evtl. sogar einen 2000er.



Gruß. Tom.

P.S.: @StefanMuc ... schön brav hast Einträge in "alle" Gipfelbücher gemacht.

StefanMuc

Zitat von: Tom am 19.04.2009, 20:42

P.S.: @StefanMuc ... schön brav hast Einträge in "alle" Gipfelbücher gemacht.

Der Eintrag findet sich in ein paar mehr Büchern ebenso ;)

flo_muc

Servus!

In der Tat war ich erstaunt, wie sehr dieser Gipfel erzwungen werden wollte ;-)

Wir waren ein wenig unsicher - sicherlich auch aufgrund der mangelnden Ortskenntnis und als wir dann gesehen haben, dass es auch schon 13 Uhr ist, sind wir umgekehrt. Ich wär ja früher losgefahren ..... :-)

Konditionell bin ich nicht gescheitert. Sport zahlt sich wohl doch aus!

War meine erste Bergtour, bei der ich richtig mit Schnee in Kontakt kam. Sonst sind immer die Skier dazwischen.
Und da ich keinen Saisoneinstieg (wobei ich eigentlich noch nie ne echte "Saison" hatte ;)) haben wollte, der nicht schön endet, bereue ich die Entscheidung nicht.

Aber kurz und knapp: Wir habens nicht gepackt, aber es freut mich, dass ihr oben wart und den tollen Tag noch ein Stück weiter oben genießen konntet. Aber vielleicht ist genau das Umkehren der - manchmal notwendige - Resepekt vor dem Berg.

Ich bin um ein Bergerlebnis reicher und mir sicher, dass es nicht das letzte war! Gerne auch mit ortskundiger, bergerfahrener Begleitung!

Wann gehts mal weiter, Tom? :-)