roBerge-Stammtisch SAMSTAG oder SONNTAG?
 

   



roBerge-Stammtisch SAMSTAG oder SONNTAG?

Begonnen von mrs.t.m, 12.04.2009, 22:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was ist euch lieber?

Stammtisch am Samstag
9 (69.2%)
Stammtisch am Sonntag
4 (30.8%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 17.04.2009, 22:53

mrs.t.m

Servus liebe roBergler!

Im März war das ja ein Thema, ob der Stammtisch zukünftig weiter wie gehabt am Sonntag
oder doch lieber am Samstag stattfinden soll ???
Gründe für und gegen jeden dieser beiden Tage gibt es bestimmt für jeden von euch
und da wir in einer Demokratie leben, darf nun darüber abgestimmt werden ;)

Macht bitte auch bis zum Ende dieser Abstimmung Vorschläge für's nächste Stammtischziel,
über die dann ab dem nächsten Wochenende abgestimmt werden darf.

Bergfuzzi

Zitat von: Tanja am 12.04.2009, 22:53
Macht bitte auch bis zum Ende dieser Abstimmung Vorschläge für's nächste Stammtischziel,
über die dann ab dem nächsten Wochenende abgestimmt werden darf.

Servus

wia was mid da Daffnerwaldalm und ois Tour davoa mim Heuberg und Kundl wias auf roberge beschriem is........ ???
so wias de Traudl Hier beschriem hod geds ja........ ;D

Gruß B+B

Vmagnat

Wieso muss man sich da festlegen und kann das ganze nicht ein bissl flexibel handhaben? Bei meinem Schichtdienst ist es mir egal. Ich würde gern mal auf einen Stammtisch gehen.

mrs.t.m

Zitat von: Vmagnat am 16.04.2009, 11:53
Wieso muss man sich da festlegen und kann das ganze nicht ein bissl flexibel handhaben?

Grundsätzlich denk ich da auch so.
Aber so oder so ist es schwierig genug, alle roBergler an einen (Stamm)Tisch zu bekommen ;)
Besser ist das deshalb, wenn man einen festen Tag vorher ausmacht, damit es zumindest keine Mißverständnisse gibt.

Mich hat es halt einfach interessiert, wo die Tendenz hingeht...
So wie es ausschaut, sind doch die mehreren für Samstag :o
Schade, dass das bisher noch niemand (außer dem Bergfuzzi) angemerkt hat :-\ (oder ist das jahreszeitbedingt?)
Und auch schade, wenn das der Grund gewesen sein sollte, dass bisher oftmals nur 3-4-5 Leute da waren  :'(


scrat

Habe ich zugegeben auch nie drüber nachgedacht. Ich kam halt zum Stammtisch wann immer es mit meinen privaten Plänen zusammen passte.
Leider passte das nicht allzu oft, oder gerade so. Wenn der Stammtisch auf den Samstag verlegt werden sollte, stehen die Chancen besser, dass ich häufiger komme und dann und wann auch meinen Freund mitbringen kann.

Einen festen Termin halte ich aber auch für sinnvoll. Vielleicht sollten wir es mal mit dem Samstag probieren? Nur nächste Woche kann ich mal wieder nicht, da steht bei meiner Sektion eine Mitgliederversammlung an.

Gruß
scrat

indian_summer

Für mich war Sonntag auch immer ein Hinderungsgrund, drum hab ich mich da eh immer rausgehalten. Mal schaun, vielleicht kann ich jetzt auch mal einen Stammtisch mitmachen, allerdings bin ich immer sehr früh unterwegs (im Sommer sowieso!), so dass ich zur Stammtischzeit längst daheim in der Badewanne sitzen werde  ;D
Aber ich werd es hier weiterhin beobachten, und wenn es mal passt dann schau ich auch mal vorbei  :)

Grüße,
Elisabeth

Vmagnat

Zitat von: indian_summer am 16.04.2009, 19:36
Für mich war Sonntag auch immer ein Hinderungsgrund, drum hab ich mich da eh immer rausgehalten. Mal schaun, vielleicht kann ich jetzt auch mal einen Stammtisch mitmachen, allerdings bin ich immer sehr früh unterwegs (im Sommer sowieso!), so dass ich zur Stammtischzeit längst daheim in der Badewanne sitzen werde  ;D
Aber ich werd es hier weiterhin beobachten, und wenn es mal passt dann schau ich auch mal vorbei  :)

Grüße,
Elisabeth
Das wäre die neu Ro-Berge Aufgabe für den April: Wir suchen einen Stammtischplatz mit Badewanne! >:D 

MichiRO

Dann wär ich für die Reindler-Alm wenn sie denn mal offen hat. Unweit von ihr steht diese tolle Wanne! Während Elisabeth in der Wanne liegt kann ihr Hund ein wenig mit den Kühen "tollen"  >:D

sachranger

Zitat von: Tanja am 12.04.2009, 22:53
Macht bitte auch bis zum Ende dieser Abstimmung Vorschläge für's nächste Stammtischziel,
über die dann ab dem nächsten Wochenende abgestimmt werden darf.

vielleicht ne hütte, die man schon mit dem bike erreichen kann? mit skiern, schlitten und schneeschuhen waren wir ja jetzt lange genug unterwegs  ;)

indian_summer

Zitat von: MichiRO am 17.04.2009, 12:00
Dann wär ich für die Reindler-Alm wenn sie denn mal offen hat. Unweit von ihr steht diese tolle Wanne! Während Elisabeth in der Wanne liegt kann ihr Hund ein wenig mit den Kühen "tollen"  >:D

Spitzen Idee!  ;D

mrs.t.m

Zitat von: Vmagnat am 17.04.2009, 08:45
Das wäre die neu Ro-Berge Aufgabe für den April: Wir suchen einen Stammtischplatz mit Badewanne! >:D 
... oder ein Thema für einen Fotowettbewerb? Ich hätte da nämlich auch noch eine im Angebot ;D (s.u.)


Zitat von: sachranger am 17.04.2009, 13:10
Zitat von: Tanja am 12.04.2009, 22:53
Macht bitte auch bis zum Ende dieser Abstimmung Vorschläge für's nächste Stammtischziel,
über die dann ab dem nächsten Wochenende abgestimmt werden darf.

vielleicht ne hütte, die man schon mit dem bike erreichen kann? mit skiern, schlitten und schneeschuhen waren wir ja jetzt lange genug unterwegs  ;)
Sehr gute Idee! Bin ich auch dafür.
Schon allein deshalb, weil ich außer Schlitten (noch) eh nix hab und das ist immer das erste von den drei "Geräten" ist,
das als erstes NICHT mehr zu gebrauchen ist... :(

Da bietet sich ja der Vorschlag vom Bergfuzzi geradezu an, oder?
Gut mit dem Radl zu erreichen (wenn man schon fit genug ist ;)) und für Fußgänger gibt es zahlreiche Möglichkeiten,
den Gipfel (oder auch nur die Alm) zu stürmen.
Offen hat sie auch, die Daffnerwaldalm und am Samstag sogar bis 23 Uhr!
Also: Stirnlampe nicht vergessen, gell? 8)

... ob die da allerdings a Bodwanna ham???  :o

indian_summer

Zitat von: Tanja am 17.04.2009, 18:40

... ob die da allerdings a Bodwanna ham???  :o

Tanja, die Bodwanna gfoid ma ned, die bei der Reindler Oim is scheena  :D

Zwerch

Vielleicht sollten wir erst mal eine Umfrage starten wieviele Wannenplätze überhaupt benötigt werden. ??? ...nicht dass es am Ende noch Streitigkeiten gibt und jemand leer, bzw. trocken nachhause gehen muss. >:D #angel#


Samerbergradler

Zitat von: Tanja am 17.04.2009, 18:40

... ob die da allerdings a Bodwanna ham???  :o

Schräg gegenüber von der Daffneralm ist doch eine große Viehtränke aus einem ausgehöhlten Baumstamm, also notfalls tät´s die wohl auch..... ;D

Hawkeye

Ich bin für Samstag.
Weil...
wanns am Sonntag länger dauert und ich dann mindestens noch bis München fahren muss um am Montag zu westalpiner Zeit aufzustehen, iss mir des zu stressig.

Näxtes mal wirds aber nix, weil ich mich da wie Scrat versammeln werde.