Montagsrätsel Nr. 221
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 221

Begonnen von Christian M., 06.04.2009, 19:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Robergler!

Heute gibt es mal wieder ein Newcomer-Rätsel. D.h., daß nur die etwas gewinnen können, die noch nie gewonnen haben.

Die heutige Frage: Wo wurde dieses Foto gemacht? Morgen gibts dann mehr zu sehen.  ;)

Zu gewinnen gibts freie Auswahl aus Kategorie 2 oder alternativ einen 10-Euro Gutschein der Fa. Dantotec.

Viel Spass und Erfolg.
Christian

Christian M.

...weiter gehts!


Bergi

I dad ja sogn, RoBerge-Kerngebiet...
Aba i deaf ja ned.
Gruß Bergi

Christian M.

Hier die nächste "Enthüllung"!

Die nix gewinnen können, können mir gerne a PM schicken!

Gruss.
Christian

eli

Servus Christian, hast ein sauber`s Osterei gelegt, ich probiers mal mit Berggsthf. Kampenwand: Unten liegt die Steinbergalm, im Hintergrund sieht man die Wetterfahne von der Rudersburg. Wünsch allen roberglern einen braven Osterhasen, eli

Christian M.

..weiter gehts.  ;D

(gewünscht wäre der Standort des Fotographen!)


Brixentaler

Hahaha, jetzt erst erkenn' ich das Abgebildete! Ich glaub', ich bin da auch gegangen ;)
Eine sehr schöne und unschwierige Route ist das...

Bin aber leider kein Newcomer mehr :-X

MichiRO

Zitat von: Brixentaler am 10.04.2009, 09:38
Hahaha, jetzt erst erkenn' ich das Abgebildete! Ich glaub', ich bin da auch gegangen ;)
Eine sehr schöne und unschwierige Route ist das...

Bin aber leider kein Newcomer mehr :-X
na wenn du da schon warst muss es ja fast im kaiser oder in den kitzbühelern sein..... ???
bin aber auch kein newcomer mehr  #angel#

Christian M.

..hier das ganze Bild.

Gruss.
Christian

eli

Hallo Christian, damit du nicht ganz einschläfst, versuche ich einfach neue Infos herauszulocken. Ich bin auf dem Schnappen bei Gschwendt, re. im Hintergrund ist die Hochplattn und die ewige Nebelbank ist im Kössener Tal. elis 2. Versuch

Christian M.

..endlich komm ich mal wieder ins Forum rein. War schon nimmer schön!
Hier der nächste Tipp. Einfach raten. Es ist nicht schwer.
Gruss.
Christian

eli

Gscheuerkopf, re. kommt der Maiklsteig rauf, eli??

Brixentaler

Jetzt macht's uns der Christian schwierig, denn ich glaub', das erste Bild wurde irgendwo anders aufgenommen als das letzte Bild. Zwar in der Nähe, aber doch irgendwo anders... ::)

eli

Servus Brixentaler, i glaub, der MichiRo hat mit seinem Kaiser/Kitzbühler-Tipp die richtige Spur gelegt. Re. im Bildhintergrund , des san die Loferer, in der Mitt`n der Kalkstoa mit dem Adlerspoint, li. Bildmittn des Tal nach Woadring, dann is li. im Hintergrund die Spoaplattn. `S kunnt aber, wia i langsam glernt hab, a ganz anders sei. Schau´mer moi, eli

eli

Nachschlag zum 1. Bild. Wenn der Standort der Gscheuerkopf is, dann hamma re. Bildmitte den Schnappen u. li. Bildmittelgrund den Ansatz vom Feldberg, dahinter Scheibenkogel; den Rest hab i eh scho in am früheren Beitrag gschriebn, eli

Christian M.

..endlich komm ich mal wieder nei ins Forum!  :)  Is scho a Kreiz mit dem ISDN.

So! Der Gewinner heisst Eli. Herzlichen Glückwunsch!!  ;D

Das Bild Nr. 1 wurde vom Niederkaiserkamm(Blickrichtung Norden) aufgenommen und das zweite Bild ein bisschen weiter westlich am Gscheuerkopf(Blickrichtung Osten). Zu sehen ist, wie der Brixi mir per PM schon richtig geschrieben hat die Metzgeralm.
Aufgestiegen bin ich damals über den Maikl-Steig und runter über die Schleierwasserfälle.
A bärige Tour. Sehr schön im Herbst, wenn sich das Laub verfärbt hat. Siehe auch Tourenkommentar vom Gamsei.

Danke noch für die Geduld beim MR, hoffe in Zukunft wirds wieder besser.

Gruss.
Christian