Montagsrätsel Nr. 19
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 19

Begonnen von Reinhard, 12.04.2004, 21:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Unsere heutige Frage lautet:
Wo entdeckten wir dieses gefährliche Schild?

Derjenige, der hier im Forum das Rätsel als erster löst, erhält das Buch "Rosenheim - Infos und Insider-Tipps / Essen und Trinken", erschienen in der Edition Förg (Rosenheimer Verlagshaus), von uns zugesandt.

Buchinformation: http://www.roberge.de/buch.php?id=43
Verlagsinformation: http://www.rosenheimer.com

Viel Glück!
Die Lösung geben wir hier am Freitag bekannt!

Nächste Woche verlosen wir wieder ein Schmankerl - den Rother Skiführer "Berchtesgadener und Chiemgauer Alpen, mit Kaiser und Steinbergen"

Reinhard

Da noch keinerlei Reaktion kam, machen wir das Schilder-Raten etwas leichter und geben das Stichwort "Kaisergebirge".

huhu

Schwierig...kein Hintergund, kein Sonnenstand, keine Hinweise auf Verwitterung und damit auf die Himmelsrichtung, keine verräterischen Schatten, Spiegelungen, keine sonnenverbrannte Nase... ???

Ich rate mal drauf los:
Gamskogel im Kaisergebirge

Traudl

Ganz spontan fällt mir zu solchen Schildern eigentlich nur Tirol ein.
Bin selbst immer mit Hund unterwegs und hab diesbezüglich schon viel "Freundlichkeit" erlebt.

Nun, auf die Frage hin: wo ? mein Tipp: an einem Baum im Kaisergebirge. ;)

faxe318

da bleibt ja nur raten... auf dem weg von der griesner alm zum stripsenjoch (ohne, dass es mir da aufgefallen wäre...)?
schönen gruß, faxe

rennschnecke

Hallo,
ich versuche es auch mal so ganz ins "blaue" rein:
Waller-Alm ?  ???
Viele Grüße
rennschnecke

Andy

hmm, als ich das neue Rätsel gesehen habe, dacht ich mir sofort, das ist doch irgendwo im Kaisergebirge. Das ist inzwischen wohl bestätigt, wo genau fällt mir nimmer ein. Aber ich denke, das könnte entweder am Zustieg zur Kaindlhütte von Kufstein aus sein oder im zahmen Kaiser, hier tipp ich mal auf den Zustieg zur Vorderkaiserfelden, auch von Kufstein aus. Ich kann mich an das Schild erinnern - ist aber lang lang her, dass ich das bewusst gesehen habe.

Dietrich

Hallo,

ich werfe mal die Steiner Hochalm dazwischen.


Grüsse

Dietrich

tina

Und ich glaube, daß ich dieses Schild im Winkelkar (von Durchholzen aus) gesehen habe.

Traudl

...oder vielleich doch im Kaisertal, am Weg vom Sparchenparkplatz Richtung Ritzau/Vorderkaiserfelden. ???

rieth

Hm,
ich tippe auf Hinterbärenbad....

Reinhard

kleine Hilfe: Wir haben das Bild etwas vergrößert.
Dummerweise ist dabei ein Teil des Fotos unleserlich geworden ...   ;)

Reinhard

Nanu? Noch keine richtige Lösung?
Wir warten noch bis heute Abend, dann werden wir den Preis wohl verfallen lassen müssen ...

Reinhard

Das erste (und hoffentlich das letzte) Mal, dass der Preis verfallen ist.
Viele Möglichkeiten im Kaiser wurden genannt, jedoch nicht die richtige.
Die Lösung: Das Schild befindet sich direkt vor der Duxer Alm, also oberhalb des Elfenhains. Vielleicht tut ihr Euch leichter, wenn nächsten Montag wieder ein Berg zu erraten ist.
Aber: Es wird schwer werden!
Doch der Rother-Skiführer lockt ...  :D