Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Skitouren



Skitour Ritzau- u. Vkf-Hütte?

Begonnen von josef_k, 21.02.2009, 15:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

josef_k

Hallo,

werden eigentlich Skitouren zur Ritzau- und Vorderkaiserfeldenhütte unternommen?
Man liest und hört so gut wie nichts davon.
Liegt es nur an den faden Treppen oder ist das Gelände wenig geeignet?

Gruß Sepp

thomas_kufstein

Prinzipiell machbar ist das schon. Speziell von der VDK zur Ritzau und weiter runter ist es ganz OK. Gibt aber meiner Meinung nach lohnendere Touren.
Bei sicheren Verhältnissen kann man auch weiter aufsteigen zum Petersköpfl und in Richtung Pyramidenspitze und dann da ins Kaisertal runterfahren und unten rausschieben.
Die Treppen sind halt a bisserl im Weg. Vielleicht geht's aber über die neue Fahrstraße besser. Bin ich selbst aber noch nicht gegangen.

Servus,
Thomas

Tom

Zitat von: thomas_kufstein am 21.02.2009, 15:37
... Vielleicht geht's aber über die neue Fahrstraße besser ...

Denkst du wirklich?  ???

Glaube kaum, dass es im Tunnel geschneit hat.  ::)


Gruß. Tom.

thomas_kufstein

dass ich daran nicjt gedacht habe  ;D

aber so lang ist der ja nicht!

servus,
thomas