Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Wohin am Wochenende?

Begonnen von indian_summer, 20.02.2009, 17:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alibaba

Servus,


wollte demnächst mal zum Taubensee und zum Klausenberg weiss jemand wie es da mit den Schneeverhältnisen ausschaut?


Viele Grüße
Andi

roskin


R+B stein von Süden ist gespurt


Schneeschuh

Weiß jemand was über die Rampoldplatte über Schuhbräualm?

Tom


indian_summer

Zitat von: Alibaba am 23.04.2009, 10:16
Servus,


wollte demnächst mal zum Taubensee und zum Klausenberg weiss jemand wie es da mit den Schneeverhältnisen ausschaut?




Richtung Klausenberg sah vom Pasterkopf aus letzte Woche so aus:


Zwerch

Zitat von: Alibaba am 23.04.2009, 10:16

wollte demnächst mal zum Taubensee und zum Klausenberg weiss jemand wie es da mit den Schneeverhältnisen ausschaut?


Vom Heuberg/Wasserwand sah es Richtung Spitzstein/Klausen vorgestern so aus:

MichiRO

Zitat von: roskin am 23.04.2009, 11:17

R+B stein von Süden ist gespurt



ich hoffe du meinst fußspuren  :)

Brixentaler

Zitat von: eli am 23.04.2009, 09:53
Hallo Brixentaler, Wanderparkpl. problemlos erreichbar(bis auf Schild:Verbot d. Durchf), lies meinen Beitrag von letzter Woche. Aufstieg über Bubenau fast durchweg ohne , nur über Kranzhornalm wenige Schritte im Schnee, völlig gefahrlos.
...

Danke, Eli :)

Vielleicht geh' ich da dann nächste Woche mal hinauf und mache eine Frühlings"Hochtour" aufs Kranzhorn ;). Bin ja noch nie am Kranzhorn gewesen...

Pfiat Gott bei'nander 8)

indian_summer

Weiß zufällig einer wie es auf dem Breitenstein oder Schweinsberg von Birkensten aus momentan ausschaut? Ich denke das müsste doch schon gehen?

MichiRO

Zitat von: indian_summer am 29.04.2009, 22:53
Weiß zufällig einer wie es auf dem Breitenstein oder Schweinsberg von Birkensten aus momentan ausschaut? Ich denke das müsste doch schon gehen?

Hier ein Bild - gesehen vom Seeberg, auf den es auch schon ohne Probleme geht!

indian_summer

Danke Michi, das schaut doch recht gut aus!  :)

Pacchi

Zitat von: indian_summer am 29.04.2009, 22:53
Weiß zufällig einer wie es auf dem Breitenstein oder Schweinsberg von Birkensten aus momentan ausschaut? Ich denke das müsste doch schon gehen?
Hallo
waren am Samstag auf den Breitenstein, über Bucheralm rauf. Bis dahin schneefrei, dann einzelne, z.T. noch knietiefe Schneefelder. Westgipfel schneefrei, Übergang zur leider geschlossenen Hubertushütte mit einigen Schneefeldern, die aber nicht stören. Aufstieg zum Ostgipfel auch einige Schneereste, z.T. etwas matschig. Weg zum Schweinsbergsattel teilweise schnee und auch vereist, aber gehbar.
Weg zur Aiblinger Hütte dauert aber wohl noch ein paar Wochen!!!. Ab Sattel kein Problem mehr.

Bild 1 - Blick vom Westgipfel Richtung Wendelstein
Bild 2 - Blick vom Ostgipfel zum Schweinsberg

MichiRO

weiß jemand wie es an den Kampen und am Seekarkreuz derzeit aussieht? oder hat vielleicht auch ein Bild davon?
#bisbald#

StefanMuc

Hi,

Die Ecke hat eigentlicht recht lang noch Schnee, aber sollte doch passen (aufgenommen 28.04.):

.

Gruss

Stefan

Zitat von: MichiRO am 01.05.2009, 08:12
weiß jemand wie es an den Kampen und am Seekarkreuz derzeit aussieht? oder hat vielleicht auch ein Bild davon?
#bisbald#