Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009

Begonnen von mrs.t.m, 08.02.2009, 18:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wo wollt ihr am 29. Februar hin?

Bründling-Alm
2 (18.2%)
Hochgern-Haus
6 (54.5%)
Egal
1 (9.1%)
Woanders
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 05.03.2009, 22:45

Bergfuzzi

Griaseich


Do hama an Hochfelln moi ganz Aktuell........

.......und do hama a paar Daten.
Bründlinglift: in Betrieb
Oberbründlinglift: in Betrieb
Babylift: nicht in Betrieb

Lift im Tal:
Boschleit`nlift: in Betrieb
Tal (Bergen Talstation 600m):
8:30 Uhr
Temperatur:   -4°C
Schneehöhe: ca. 50 cm
Neuschneehöhe: ca. 20cm

Berg (Hochfelln 1674m):
8:00 Uhr
Sicht: 100m
Temperatur: -9° C
Schneehöhe: ca. 185 cm
Neuschneehöhe: bis 30 cm

Zitat von: Hawkeye am 17.02.2009, 22:14
Ohne euch jetzt den Spass verderben zu wollen
Die Bründling Alm liegt mitten im Skigebiet und die Hälfte des Wegs zur Steinbergalm ist eine Skipiste.

do hosd ned unrechd Hawkeye, man querd aba nua oamoi de pisdn wennsd auf da forsdstross bleibsd...... ::)
vo da brünndling bis zum Gipfe gehsd dann auf da schiboh, wenn i a wei undawegs bin is da schibetrieb ollawei scho vorbei. deswegn hob i a nimma drodengd weng an schibetrieb.

Alternativ wenns war, Hochgernhaus.....drugg mi
do is a wos zum rodln und a wos füa an jedn..... #cheesy#

Gruß Ralf

scrat

Wie stehts denn nun? Was geht denn nun? Bei so viel Lawinenwarnungen, weiß man ja gar nicht mehr ob man sich in das schöne Weiß wagen sollte.

Also wie siehts aus? Findet der Stammtisch statt? Und wo findet er statt?

Gruß
scrat

MichiRO

kurz zur Bründlingalm weil ich es heute gelesen habe: Kein Skibetrieb wegen Lawinengefahr!

Bergfuzzi

lafd scho wieda oise ganz normal......... #cheesy#

Christian M.

...langsam müsst ma uns moi entscheiden. Ich setzt mal a Abstimmung nei!!
Gruss.
Christian

Christian M.

....bitte fleissig abstimmen!!

Gruss.
Christian

mrs.t.m

Vielen Dank, Christian, dass du die Abstimmung eingestellt hast.
Irgendwie komm i momentan zu nix!
Freu mich schon auf's Wochenende.
Zur Zeit steh ich in der Arbeit von 8-17 Uhr unter "Dauer-Strom" und schau dabei (fast) ununterbrochen
in den blöden PC-Bildschirm rein, da kann ich mich Abends nur schwer aufraffen, mich zu Hause auch noch mit dem Rechner zu beschäftigen...
Sorry, das bessert sich hoffentlich bald mal wieder ;)
Wollt schon auch gestern was reinschreiben, hab's aber dann im wahrsten Sinne des Wortes verpennt  :-\
Werde jetzt gleich mir die Abstimmung anschaun und abstimmen!

Schönen Abend noch!

mrs.t.m

Wie schaut's denn da aber eigentlich mit der Lawinengefahr aus?

Bergfuzzi

Zitat von: Tanja am 27.02.2009, 18:24
Wie schaut's denn da aber eigentlich mit der Lawinengefahr aus?

guade frog, an wirt o ruafa wias ausschaud....... ::)



war gesdan in ruabading, woid richdung kaitl geh. is wenga lawinengefahr gesperrt.
auch in inzell uman falkenstein zum teil weng lawinengefahr gesperrt.

Christian M.

...dann beende ich mal die Abstimmung!

Es geht am Sonntag also auf das Hochgern-Haus. Ich würde mal sagen, wir beginnen den Stammtisch um 14 Uhr! Da bleibt noch genug Zeit vorher den Gipfel zu erklimmen bzw. sich noch schön in die Sonne zu setzen.

Für einen evtl. gemeinsamen Aufstieg würde ich 10 Uhr am Parkplatz in Marquartstein vorschlagen.

Gruss.
Christian

P.S.: Sachranger und ich nehmen mal die Schneeschuhe mit! Ich natürlich noch den Schlitten.  ;D
P.S.2: Neue Gesichter sind ausdrücklich erwünscht. Wir sind keine Vereinsmeier, die nur unter sich bleiben wollen. Wir wollen "frisches Blut"!  ;D


Alibaba

Da ich keine Schneeschuhe, Ski oder Grödel hab werd ich da wohl nicht hochkommen, schade.
Ich komm mal wieder mit wenn man mit normalen Wanderschuhen hochlaufen kann....

Werd irgendwo in der Gegend im Tal spazieren gehen...

Viele grüße vom Räuberhauptmann  ;D

Tom

Zitat von: Bergfuzzi am 27.02.2009, 18:43
Zitat von: Tanja am 27.02.2009, 18:24
Wie schaut's denn da aber eigentlich mit der Lawinengefahr aus?
guade frog, an wirt o ruafa wias ausschaud....... ::)

Das hätte man machen können, und nicht nur bezüglich der Lawinengefahr.

::)   :D

... der Abschlussbericht kommt bestimmt noch ...


Tom.

P.S.:
Alle Teilnehmer die Fotos haben, können diese an bergfotos.exchange@picasaweb.com (bitte diesen Link verwenden) senden. Ich stelle sie dann ins Album ein.

Samerbergradler

Hallo,
also das war der bisher kurioseste Stammtisch, finde ich.
Soviel sag ich schon mal: Er war sehr gut besucht.

Preisfrage: Wie viele Teilnehmer waren dabei, wenn es insgesamt 38 Beine waren?

Laßt euch mal überraschen ;)

Christian M.

...war ein lustiger Stammtisch. Mal wieder.  ;D Hier noch ein Bild vom Schneeräumkommando am Hochgernhaus.

Gruss.
Christian

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Samerbergradler am 03.03.2009, 13:24

Preisfrage: Wie viele Teilnehmer waren dabei, wenn es insgesamt 38 Beine waren?


Kommt drauf an, wieviele Flöhe der Hund/die Hunde gehabt hat/haben.  ;D

Falls kein Floh dabei war:

17 Robergler mit 1 Hund oder
15 Robergler mit 2 Hunden oder
13 Robergler mit 3 Hunden oder
11 Robergler mit 4 Hunden oder
09 Robergler mit 5 Hunden oder
07 Robergler mit 6 Hunden oder
05 Robergler mit 7 Hunden oder    :o
03 Robergler mit 8 Hunden oder   :o :o
01 Robergler mit 9 Hunden.   :o :o :o

Eine dieser mathematisch höchstmöglichen Auswahl müsste stimmen.  :)

sachranger

servus,

so viel von mir zur beachtlichen auflistung von bergfritz: es waren mehr robergler wie hunde  :D

Christian M.

..vielleicht sollte man mal das Gruppenfoto einstellen?!  ;D  Dann könnte es leichter fallen.  ;D

Tom

Na gut, dann erst mal das Gruppenfoto von der Agergschwendt-Alm.

Es muss natürlich auch gesagt werden, dass von diesen 38 Beinen nur 30 auf dem Hochgernhaus waren.



Gruß. Tom.

scrat

Das ist ja ein stattlicher Anblick. Da bin ich ja auf das richtige Gruppenfoto gespannt.

Ich hab mich am Wochenende schon so dermaßen geärgert, aber der Wetterwechsel beschert mir immer wieder mal Probleme. So fühlte ich mich nicht in der Lage zu kommen.  :'(

Hab mir auch extra die LVS-Ausrüstung besorgt.  >:(

Na ja, Ende März brauchen wir sie ja vielleicht nicht mehr. Und das Wetter will dann hoffentlich auch taugen.  :)

Also dann, bis zum nächsten Mal.

Gruß
scrat

sachranger

hier schon mal 8 beine im lawinenkegel. wer ist der casanova und wer ist die zicke?