Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 18

Begonnen von Reinhard, 05.04.2004, 14:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

faxe318

ich dachte nur, die hochries hätte auf der südseite weniger wald.
gruß, faxe

Traudl

Ach, Du meinst wohl den Bergrücken der Klausen (-Ausläufer), der noch dazwischen zu erkennen ist ? ::)
Gruß, Traudl

faxe318

jetzt sind wir beisammen.  :) ihr meintet hinter dem hintergrund ist die hochries zu sehen. das kann gut sein.
gruß, faxe

Reinhard

Des Rätsels Lösung:

Weder im Kaisergebirge, noch Mangfallgebirge, noch Rofan, sondern in den Chiemgauer Alpen liegt der zu erratende Gipfel. Der Berggipfel im Hintergrund ist die Hochries, teilweise verdeckt durch ein Teil des Klausenberges.

Die Traudl hat es (wieder einmal!) geschafft und mit der Sonnwendwand in den Aschauer Wänden den richtigen Tipp gegeben! Das Foto entstand auf dem Weg zur Scheibenwand. Eine mittelschwere, unbekannte Gratwanderung mitten im bekannten Kampenwand-Gebiet. Sie erfordert manchmal Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Siehe hierzu auch unsere Tourenbeschreibung  http://www.roberge.de/tour.php?id=60 .

Traudl, bitte teil uns kurz mit, welches der beiden Büchlein der Edition Förg du lieber hast: "Wirtshäuser im Chiemgau" oder "Wirtshäuser im Rosenheimer Land".

Nächsten Montag verlosen wir nochmals ein Buch aus der Edition Förg, den Montag darauf gibts wieder ein Schmankerl: den Rother Skiführer "Berchtesgadener und Chiemgauer Alpen, mit Kaiser und Steinbergen".