Montagsrätsel Nr. 18
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 18

Begonnen von Reinhard, 05.04.2004, 14:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Unsere heutige Frage:
Welchen Gipfel (links) ziert dieses Kreuz ?
Der Gewinner erhält zur Auswahl eines der folgenden Büchlein aus der Edition Förg:

"Wirtshäuser im Chiemgau"
http://www.roberge.de/buch.php?id=36

oder:
"Wirtshäuser im Rosenheimer Land"
http://www.roberge.de/buch.php?id=39

Beide sind im Verlag "rosenheimer" erschienen:
http://www.rosenheimer.com
Autor ist der Rosenheimer Autor und Reise-Spezialist Georg Weindl.

Viel Spass beim Raten! Die Auflösung veröffentlichen wir wieder am Freitag.

Nächste oder übernächste Woche gibts nochmals einen Rother Skiführer!

Dietrich

Hallo,

ich will dann mal mein Glück probieren:

wie wär's mit dem Lechnerköpfl (evtl. von der Rampoldplatte aus fotografiert)?


Dietrich

Martl

Servus,

ist das vielleicht die Hörndlwand ??

(siehe auch angehängtes Bild)

Gruß
Martl

Reinhard

Kleiner Hinweis:
Orientiert Euch mal am Hintergrund.
Bisher lag noch keiner richtig!

faxe318

mal annähern: im rofan?
schönen gruß, faxe

faxe318

hm, meine erste reaktion war köglhörndl. aber ganz so stark fällt es da denn doch nicht ab, oder?
schönen gruß, faxe

pardon, wollte eigentlich editieren

huhu

Ich hatte spontan gedacht es ist der Pendling (?), im Hintergrund meine ich ein Stück Kaiser zu erkennen, aber der Pendling ist oben wohl nicht ganz so gebirgig. ???

Andy

Auf dem ersten Blick schaut das tatsächlich wie die Hörndlwand aus, das war auch mein erster Gedanke. Der Hintergrund erinnert mich aber an das Hochriesgebiet. Daher tipp ich mal auf das Zellerhorn oder die Zellerwand.

Traudl

Ich denke auch, im Hintergrund rechts die Hochries zu erkennen, deshalb müsste das die Sonnwendwand (Aschauer Wände)- von Osten gesehen - sein ::)

- stimmts !? :D

Gruß
Traudl

Indy

Ich tippe auf die Wasserwand am Heuberg.

Andy

Ja, die sonnwendwand oder die Gegend könnte stimmen, denn der vordere Klausenkamm ist wohl hier noch vor der hochries zu sehen. Eventuell könnte es aber auch die Gedererwand sein???

Dominik

Griasd Eich, :) :) :)

ich bin neu hier, wollte aber trotzdem mal mitraten.

Mein Tipp ist die "Gedererwand" nördlich der Kampenwand.


Liabe Grias

Dominik

P.S. Wohnhaft bin ich in Vagen

klaus

Tipp ins Blaue......der Kranzhorngipfel mit Hintergrund Klausen.... ??? ??? ???
Grüße
Klaus

Martl

Hallo,

ich glaub der Tipp Gedererwand (vom Andy + Dominik)
ist ziemlich gut !!  ;)

Ich versuchs nochmal mit der Naunspitz (Zahmer Kaiser),
obwohl der Kamerastandort fast nicht möglich ist ??

Gruß
Martl

huhu

Mir kommt da grad noch eine Idee...
Rehleitenkopf?

faxe318

Zitat von: Traudl am 06.04.2004, 13:19
Ich denke auch, im Hintergrund rechts die Hochries zu erkennen, - stimmts !? :D

Gruß
Traudl

da wäre der wald doch auf der falschen seite der hochries, oder?
gruß, faxe

Rene6768

Servus miteinander !

::)  Ich könnte mir vorstellen, daß es sich um die Haidwand im
Wendelsteingebiet gesehen vom Anstieg zur Hochsalwand handelt... :o

Gruß
René     :-*

Traudl

Also, meine Herren (und faxe 318 - geschlechtlos ?);

Es glaubt mir hier wohl niemand:
es ist weder die Hörndl- die Wasser- noch die Gedererwand und auch nicht der Pendling oder die Naunspitz.

Wer bei roBerge die Touren ein wenig durchschaut, weiß halt auch mehr.... ;D 8)

Gruß Traudl

faxe318

na, der faxe, wie zum beispiel der bei Wicki und den starken männern
ansonsten: gratulation.

gruß, faxe

ps: mir immer noch unklar, wie der berg direkt im hintergrund die hochries ist...

Traudl

Zitat von: faxe318 am 07.04.2004, 12:22
na, der faxe, wie zum beispiel der bei Wicki und den starken männern

Danke für die Aufklärung !
ps: mir immer noch unklar, wie der berg direkt im hintergrund die hochries ist...

Nun, ich kann mir das so erklären, die Hochries liegt westlich des Kampengebietes und das Foto wurde von Osten gemacht
(siehe Karte)
Gruß
Traudl