Montagsrätsel 216 - Seite 2
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 216

Begonnen von MichiRO, 26.01.2009, 18:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

indian_summer

Weitere Tipps können nie schaden, und vielleicht auch die Bilder noch was größer?

Vor allem bräuchte ich aber noch Zeit, um das alles mal zu sortieren und überlegen  :-\

Aber hey, wer will denn nicht gewinnen? Das klingt irgendwie nach Sommillius. Ist mir eh unerklärlich, wie der das alles von Hamburg aus immer weiß  ???  :D

MichiRO

ein paar die ich jetzt schwer fand lad ich nochmal etwas größer hoch.

die Hinweise ergänze ich dann eben noch:
So nun mal ein paar Hinweise zu den Bilder:

Bild 1: So viele Berge mit Antennen gibt es bei uns ja nicht
Bild 2: Hier ist es oft fast genauso eisig wie am Kärlingerhaus
Bild 3: Ausgangspunkt für Skitouren, wenn es auf einem tiefer gelegenen Parkplatz oft noch nicht geht, im Winter oft aber auch zu gefährlich
Bild 4: kleiner Nachbars eines Rosenheimer Hausbergs, 200 Meter laufen alle Leute vorbei
Bild 5 und Bild 6 liegen ganz nah aneinander
Bild 7: Hier geht es seit 2 Jahren nicht mehr so zu
Bild 8: der Berg dahinter ist beliebt bei Mountainbikern, (wer zwischen zwei Gipfel schwankt schaut mal was vorne am Bild ist - da gibts nur auf einem von beiden!)
Bild 9: beliebte Rodelbahn mit Unterbrechung (auf dem Schild steht Rodeln verboten)
Bild 10: wurde nahe dem Gipfel von Bild 11 aufgenommen
Bild 11: wurde nahe dem Gipfel von Bild 10 aufgenommen Hier war im Herbst mal eine zeit lang weniger los

indian_summer

Bin nur ich derjenige, die Fragen hat  ???

Ich komme jedenfalls nicht recht weiter.
Die Bilder 3, 5,6 und 8 sagen mir gar nix, bzw. hab ich da keine Idee. Wahrscheinlich schon tausendmal gesehen, aber ich komm nicht drauf. Und beim Rest bin ich teils auch unsicher, da du ja den Aufnahmestandort suchst...
Kann es sein daß 5 und 6 in der Brünnsteingegend zu finden sind?

MichiRO

Zitat von: indian_summer am 31.01.2009, 16:50
Bin nur ich derjenige, die Fragen hat  ???
anscheinend ja
Zitat von: indian_summer am 31.01.2009, 16:50
Die Bilder 3, 5,6 und 8 sagen mir gar nix, bzw. hab ich da keine Idee. Wahrscheinlich schon tausendmal gesehen, aber ich komm nicht drauf. Und
Noch ein paar Tipps:
Bild 3: Möglicher Startpunkt für Skitourengeher in den Chiemgauer Alpen
Bild 8: Da trifft es die Aussage mit dem bestimmt 10 mal gewesen ganz gut zu! Das letzte Montagsrätsel glaub ich sollte auf den Aufnahmestandort oder einen ganz nahen Gipfel führen und ist über den abgebildeten Berg gegangen.
Zitat von: indian_summer am 31.01.2009, 16:50
Kann es sein daß 5 und 6 in der Brünnsteingegend zu finden sind?
Ja - mehr brauch ich dazu nicht sagen!

MichiRO

Also hier noch einmal ein paar Tips, sonst gibt es schon bald das neue Rätsel:


Bild 1: So viele Berge mit Antennen gibt es bei uns ja nicht (Gebiet: Wendelstein)

Bild 2: Hier ist es oft fast genauso eisig wie am Kärlingerhaus (Gebiet: Hochries)

Bild 3: Ausgangspunkt für Skitouren, wenn es auf einem tiefer gelegenen Parkplatz oft noch nicht geht, im Winter oft aber auch zu gefährlich. (Gebiet Hochries)

Bild 4: kleiner Nachbars eines Rosenheimer Hausbergs, 200 Meter weiter laufen alle Leute vorbei. Vom Gipfel, auf den die meisten laufen hat man einen herrlichen Blick auf das Inntal und die Berge rund um den Wendelstein (Gebiet: Hochries)

Bild 5 und Bild 6 liegen ganz nah aneinander (Gebiet: Traithen)

Bild 5 und Bild 6 liegen ganz nah aneinander (Gebiet: Traithen)

Bild 7: Hier geht es seit 2 Jahren nicht mehr so zu (Gebiet: Hochries)

Bild 8: der Berg dahinter ist beliebt bei Mountainbikern, unterhalb des vorderen abgebildeten Berges war erst mal ein Hüttenstammtisch! (Gebiet: Wendelstein)

Bild 9: beliebte Rodelbahn mit Unterbrechung (auf dem Schild steht Rodeln verboten) (Gebiet: Traithen)

Bild 10: wurde nahe dem Gipfel von Bild 11 aufgenommen (Gebiet Hochries)

Bild 11: wurde nahe dem Gipfel von Bild 10 aufgenommen Hier war im Herbst mal eine zeit lang weniger los (Gebiet: Hochries)

Wer schon aufgegeben hat weil er denkt er kommt nicht auf das Lösungswort muss nur einmal die ersten 5 Buchstaben in sein handy tippen (t9!)

indian_summer

Gut daß es noch weitere Tipps gibt, aber momentan komme ich noch auf kein deutsches Lösungswort  ;)

Und die Höhenangaben im Bayernviever sind die immer direkt, denn zu ein paar meiner Lösungen hat der keine diekte Höhenangabe.

Vom Gefühl her stimmt meine 5 nicht. Hast du da nicht noch einen anderen Tipp, als daß es nah an der 6 liegt?

Und Nummer 2 kann ich nicht so ganz einschätzen, wo genau jetzt die Schilder stehen.

Und den Parkplatz... bin zu selten in den Chiemgauern, und mit Skiern gleich gar nicht. Ist der Platz im Priental?

So, fürs erste muß ich wieder los,ich versuche am Abend nochmal mein Glück.

Bernhard

Zitat von: MichiRO am 29.01.2009, 20:04
Zwischenstand: Zwei anonyme die nicht gewinnen wollen/dürfen haben mir bereits die Lösung gesagt.
Fetten Respekt ! Und das schon letzten Donnerstag!!!

Also mit den (Ziel)- Bildern komme ich einigermaßen klar, aber mit den Aufnahmestandorten plage ich mich noch recht rum.
Nur noch 6 Tage... #schwitz#

Bernhard

Michi, Kannst du mir irgendwie zu Bild 3 weiterhelfen ???

Bernhard

indian_summer

Nicht nur zur 3 bräuchte ich Hilfe...

Ich komm einfach nicht weiter. Dabei hab ich gedacht, die Lösung schon zu haben.

Das ergibt alles keinen Sinn bei mir  :-\

MichiRO

Also zu Bild3: Aufnahmestandort zwischen Grainbach und Sagberg - so viele Parkplätze gibt es da auf der Nordseite der Hochries/Riesenberg gibt es da nicht!

Bild5 und 6: Im Gebiet des Traithen unweit einer Alpenvereinshütte ist das fünfte Bild aufgenommen - das sechste Bild ist am Ende des "Weges"

indian_summer

Dann hakt es jetzt noch an der 1, da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein, bei der 4 hab ich irgendwie auch keine richtige Ahnung. Zur 7 fallen mir auch mehrere Lösungen ein und bei der 9 weiß ich schlichtweg nicht die Höhe...

MichiRO

Zitat von: indian_summer am 04.02.2009, 14:47
Dann hakt es jetzt noch an der 1, da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein, bei der 4 hab ich irgendwie auch keine richtige Ahnung. Zur 7 fallen mir auch mehrere Lösungen ein und bei der 9 weiß ich schlichtweg nicht die Höhe...

Bild 1: ist südlich der Antenne aufgenommen worden (mehr sag ich nicht!)
Bild 4: Nunja so viele ROSENHEIMER Hausberge gibt es ja im Hochriesgebiet nicht, aber wenn man noch nie dort war sicherlich nicht leicht ;)
Bild 7: Finde ich eins der leichteren - und einem nahegelegenen Ort ging es ähnlich wie im herbst der hochries nur, dass da jetzt ganz tote Hose ist
Bild 9: Die Rodelbahn ist ja nicht ewig unterbrochen - nur ein kurzes Stück!

indian_summer

Also du nimmst das mit dem Rätsel ja päpstlicher als der Papst  ;)

Die Ziele sind mir soweit denk ich klar, die Aufnahmestandorte so ungefähr, also sollte sich auch ein Lösungswort ergeben. Tut es aber ums verrecken nicht! Selbst wenn jetzt ein oder zwei meiner Ziele nicht stimmen sollten.

Ist das Lösungswort umgangssprachlich oder ganz normales Deutsch?

MichiRO

Das Lösungswort ist ein Berg - und zwar ein Deutscher! Schreibweise wie im BayernViewer! und das Lösungswort ist Tierisch!

Bernhard

Elisabeth, der Michi wird uns schön auslachen. :o
Ich habe jetzt 9 von 11 Standorten(glaube ich zumindest), bringe aber auch kein Wort zusammen.
Morgen bin ich nicht da, wenns bis Freitag nicht gelöst ist, unternehme ich nochmal einen neuen Anlauf.

Schönen Abend noch

Bernhard

Edit: Da hat sich der Michi mit einem Beitrag vor mir reingemogelt. Jetzt werde ich nochmal wach... >:D

indian_summer

Keine Chance, ich glaub ich geb´s auf.  :-\

Ich geb jetzt einfach mal meine Erkenntnisse bekannt, vielleicht bringt das ja jemand nach vorne, bzw. vielleicht kanns jemand richtig ergänzen.

1. Soin oder Kesselwand
2. nahe beim Eiskeller
3. Soilach
4. keine Ahnung, ich schätze gemeint ist der Karkopf
5. in der Nähe vom Brünnsteinhaus, evtl. Einstieg zum Klettersteig
6. Brünnstein Gipfelnähe
7. Brandelberg
8. Lechnerkopf
9. Rechenau
10. nahe Riesenhütte
11. Hochries

MichiRO

Zitat von: indian_summer am 05.02.2009, 16:47
1. Soin oder Kesselwand
2. nahe beim Eiskeller
3. Soilach
4. keine Ahnung, ich schätze gemeint ist der Karkopf
5. in der Nähe vom Brünnsteinhaus, evtl. Einstieg zum Klettersteig
6. Brünnstein Gipfelnähe
7. Brandelberg
8. Lechnerkopf
9. Rechenau
10. nahe Riesenhütte
11. Hochries
1, 7, 8 stimmen fast
4 stimmt gar nicht

@indian_summer: ich wollte fast schon dir den sieg zusprechen, da du die einzige warst, die überhaupt noch gefragt hat, aber jetzt hat sich ja bernhard einfach reingemogelt

sigi

die 4 dürfte der Blick von der Maillach zur Kindlwand sein

steff

Zitat von: MichiRO am 05.02.2009, 17:16
@indian_summer: ich wollte fast schon dir den sieg zusprechen, da du die einzige warst, die überhaupt noch gefragt hat, aber jetzt hat sich ja bernhard einfach reingemogelt

I bin a no dabei   >:D  Aber so recht kimmi a ned zgrecht

sachranger

machen wir jetzt öffentlich weiter? ich komme auch nicht so recht weiter. was unter 4. gesucht wird, kann ich nicht ganz raus lesen  >:(. der gipfel zu dem viele rennen scheint das kranzhorn ... aber was ist 200 m davon entfernt?

7. ist auf jeden fall der klausenberg - durch die hüttenschließung ist da seit 2 jahren nix mehr los.
1. ist bei mir so dunkel, da kann ich nix erkennen - schade.
8. könnte die hochsalwand / lechnerkopf sein.

naja, vielleicht kann wer was damit anfangen. das meiste hat ja indian_summer geschrieben.

gute nacht
sachranger