Beitrags-Vorschau
 

        

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Beitrags-Vorschau

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 13.12.2008, 13:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Mir fällt seit einigen Wochen auf, dass sich in der Beitrags-Vorschau die Hintergrundfarbe in ein dunkles Grau geändert hat. Beim ersten Mal war ich dadurch so verunsichert, dass ich den Beitrag nicht wegschickte, da ich dachte, dass ich bei meinen Einstellungen irgendwas verstellt hätte.

Ich bitte Euch um Rückmeldung, ob sich bei Euch auch neuerdings die Hintergrundfarbe in der Vorschau geändert hat. Falls ja, würde ich den Tom darum bitten, dass er die Hintergrundfarbe in der Vorschau wieder auf die Farbe zurückstellt, die sie anschließend im gesendeten Beitrag hat (also ganz so wie früher). Bei der Vorschau von persönlichen Nachrichten hat sich übrigens nichts geändert.

Traudl

Hallo Fritz,
da geht es mir wie Dir, da tappe ich auch im dunkeln bzw. im grauen  8)
Allderdings stört es mich weniger, welche Farbe der Hintergrund hat - Frau ist da flexibel  ;)

ehemaliges Mitglied

Hallo Traudl,

danke für die Rückmeldung. Jetzt kann ich wenigstens sicher sein, dass es an meinen Einstellungen nicht liegt.

ZitatAllderdings stört es mich weniger, welche Farbe der Hintergrund hat - Frau ist da flexibel  ;)

Schön, dass es Frau nicht stört. Ich bin allerdings der Ansicht, dass eine Vorschau es genau so darstellen sollte, wie es anschließend im Beitrag für alle sichtbar ist.

Brixentaler

Zitat von: Bergfritz am 13.12.2008, 13:01
Mir fällt seit einigen Wochen auf, dass sich in der Beitrags-Vorschau die Hintergrundfarbe in ein dunkles Grau geändert hat. Beim ersten Mal war ich dadurch so verunsichert, dass ich den Beitrag nicht wegschickte, da ich dachte, dass ich bei meinen Einstellungen irgendwas verstellt hätte.
...

Stimmt. Hab' ich genauso empfunden.

Zitat von: Bergfritz am 13.12.2008, 16:41
...
Ich bin allerdings der Ansicht, dass eine Vorschau es genau so darstellen sollte, wie es anschließend im Beitrag für alle sichtbar ist.

Einverstanden. Ich find's außerdem schwieriger zu lesen mit dem grauen Hintergrund.

Tom


... ist ja schon gut ...  #angel#

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Tom am 13.12.2008, 22:40

... ist ja schon gut ...  #angel#

ja, jetzt passt es wieder! Danke, Tom!