Gipfel für Sonnenaufgang?
 

   

Skitouren



Gipfel für Sonnenaufgang?

Begonnen von Fiona, 10.12.2008, 13:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

Hallo zusammen,
nachdem ich im vergangenen Winter erst zahgaft versucht habe zum
Sonnenaufgang auf dem Berg zu stehen und zutiefst beindruckt war,
möchte ich diesen Winter öfters morgens vor der Arbeit dies tun.
Welche Gipfel mit schöner Sicht und geeignet für eine nächtlichen
Aufbruch und schönen Sonnenaufgang könnte ihr empfehlen die irgendwo
zwischen Chiemgau und Garmisch liegen (örtliche Einschränkung, weil
ich ja anschließend noch zur Arbeit muss...). Achja wenn die Weg
hinauf sich mit Ski +/- 2h ist wäre super, weil länger bedeutet ja
noch *noch* früher aufstehen ...

Danke für eure Tipps

LG, Fiona

PS. Auch Empfehlungen für eine schöne Vollmondtour bin ich seeeeeehr aufgeschlossen gegenüber :)
(Kampenwand hat mich letztes Jahr nicht so überzeugt...)


sachranger

hi fiona,

da gibts bestimmt ne menge gipfel. ich gehe gerne morgens zeitig auf den spitzstein. der ist problemlos im dunkeln zu gehen und durch die ausrichtung firnt er früh auf. perfekt. manchmal bin ich schon um 9 uhr wieder unten.
nur das mit dem "anschließend noch zur arbeit" gefällt mir nicht - ich frühstücke dann lieber ausgiebig  8).

grüße aus dem westlichen nebelmeer
sachranger

michi

geigelstein - einfach und freie sicht nach osten
gruß michi