schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Hint. Sonnwendjoch Nordabfahrt

Begonnen von roskin, 10.12.2008, 11:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roskin

Gleichvorneweg: Ich werd sowas - aufgrund magerer Abfahrtskenntnisse und zuviel Schiss - wohl nie machen können. Aber ich hab irgendwo in nem Skitourforum mal gelesen "das in der Nordabfahrt schon Spuren waren" (find den link leider nimma) . Jetzt nur mal Interessehalber: Gibt's so "Veruckte" hier im Forum die das schon mal gemacht haben oder etwas ähnlich steiles? (das obere Eggersgrinn ist ja auch nicht ohne - wär mir mit den Skiern auch schon viel zu krass)


Bergfuzzi

Servus roskin

Zitat von: roskin am 10.12.2008, 11:06
(find den link leider nimma)

Hier da Link

Gruß Ralf

Bergfuzzi


indian_summer

Zitat von: roskin am 10.12.2008, 11:06
Gibt's so "Veruckte" hier im Forum die das schon mal gemacht haben oder etwas ähnlich steiles?

Also ich tipp hier mal auf einen: Daniel!  ;D

Mir ist beim lesen seiner letzten Tourenbeschreibung "Hochsalwand 6.12."  schon ganz anders geworden, auf dem Bild dazu schaut es ja aus, als ginge es da beinahe senkrecht nach unten  :o

Manchmal frag ich mich, wie man auf solche Routen kommt... einfach Augen zu und durch, oder wie?

steff


Kieferer

Wenn es jemand genau wissen möchte:

einfach Hans Resch vom "Schuhwiedu" in Oberaudorf fragen...

roskin

Zitat von: steff am 11.12.2008, 08:09
Noch ein heißer Tip   ;D

:o :o :o das is ja noch um ein vielfaches schwieriger...Wahnsinn!

@Ralf: ja genau das war der Link!
@IS: des vom Daniel hab ich noch garned g'sehn g'habt!
Und ich war ungefähr  vor am Monat noch auf der Hochsaalwand über die Reindler Alm und hab zum Spass zu mei'm Spezl g'moant: "Du schau die Rinne des war doch super zum obifahrn"  ;D aber Hint.Sonnwendjoch ist glaub ich halb so wild wenn man weiß wo, ich mein wer's drauf hat soll sowas ruhig machen, kein Thema...




[Werbung ausschalten]