Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Eigene Panoramen

Begonnen von MichiRO, 28.11.2008, 18:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

indian_summer

Aha, okay soweit. Ich dachte mir halt nur,weil da stand irgendwas von Rechten und daß was gespeichert wird....

Naja, aber ist ganz interessant mit den Panoramen, weil so wirklich jeden einzelnen Gipfel kenn ich ja auch nicht!

MichiRO

Zitat von: indian_summer am 08.12.2008, 16:42
Aha, okay soweit. Ich dachte mir halt nur,weil da stand irgendwas von Rechten und daß was gespeichert wird...

Um Berge zu beschriften braucht man ja nicht wirklich viel Rechte. Des ist eben so vorkonfiguriert von MediaWiki. Wikipedia hat einige Probleme mit Rechten (Texte und Bilder).

Wenn du jetzt n Bild für ein Bilderrätsel hochlädst darf es eben nur ein selbstgemachtes sein, von dem du erlaubst, dass es auf 359-grad.de gezeigt werden darf...

Wer Bilder beschriftet gibt seine IP zu erkennen. Ist aber nix schlimmes - des ist dafür da um gegen Spam und "Verwüstung" vorzugehen.[/size][/sup]



Aber jetzt wieder zum eigentlichen thema - beschriften ist doch viel toller als mit rechten und IPs rumzuwursteln...

Brixentaler

@ MichiRO:

Ist es vielleicht möglich um die "Diskussion-Seite" auf Deiner Website (539-grad.de) zu eröffnen für nicht registrierte Benutzer? Alle zukünftige Diskussionen über Deine schönen Panoramen oder über sonstige Funktionen können dann auf der betreffenden Website geführt werden statt im RoBerge Forum, das ja nicht direkt verbunden ist mit 359-grad.de.

Oder was ::)?

MichiRO

müsste eigentlich gehen!
andererseits kann sich ja jeder anmelden - nickname, passwort und gültige e-mail reicht ja - denn anonym diskutieren ist ja auch n wenig doof oder?

einstellung derzeit: jeder angemeldete benutzer kann seiten eröffnen - ob diskussion oder normale seite...

ehemaliges Mitglied

Noch schöner wäre es, wenn das Panorama während der Beschriftung nicht immer davonlaufen würde. Aber ich vermute, dass Du da nix ändern kannst. Oder gibt es da einen Trick, den ich noch nicht entdeckt hab'?

MichiRO

nach 5 sekunden ruhe läuft das bild weiter, bei mir ists so wenn ich mit der maus einfach einmal klicke - auch außerhalb bleibt des bild wieder stehen...

MichiRO

Es gibt ja fast keine Lücken mehr  :o

Nun hab ich das neueste Bild hochgeladen - viel Spaß damit.

http://359-grad.de/wiki/index.php?title=Wendelstein_Nacht

ehemaliges Mitglied

Zitat von: MichiRO am 15.12.2008, 08:15
Nun hab ich das neueste Bild hochgeladen - viel Spaß damit.

http://359-grad.de/wiki/index.php?title=Wendelstein_Nacht

Wenn's ned gor so dungä waar...  ::)

MichiRO

Zitat von: Bergfritz am 15.12.2008, 17:44
Wenn's ned gor so dungä waar...  ::)

.. dann waars zu einfach

So ruhig wie an diesem Tag war hab ich den Wendelstein noch nie erlebt  #geheim#

MichiRO

So ab heute sind die Panoramen wieder verfügbar  #schwitz#

war ne Menge arbeit.

Link: http://wikiberge.de/wb/index.php?title=Panoramen
Die Homepage außenherum ist noch etwas leer, aber das wird sich auch noch ändern  ::)

ehemaliges Mitglied

Sind die ganzen Gipfelbeschriftungen, die wir eingebracht haben, unwiederbringlich weg?  :o :o :o   Das wäre ja wirklich schade ...

Übrigens: Das Panorama Marienberg fehlt scheinbar noch.

MichiRO

Zitat von: Bergfritz am 17.01.2009, 20:00
Sind die ganzen Gipfelbeschriftungen, die wir eingebracht haben, unwiederbringlich weg?  :o :o :o   Das wäre ja wirklich schade ...

Übrigens: Das Panorama Marienberg fehlt scheinbar noch.

Ja - ich könnte sie natürlich übertragen, aber beschriften macht doch spaß ;-)

Marienberg fehlt noch, da das Panorama nicht von mir ist, sprich ich hab nicht mehr die Originaldatei - aber das Panorama folgt noch!

Neu ist eben, dass es keine Nummern mehr gibt  - sprich jeder kann jeden Punkt markieren!

MichiRO

Zitat von: Bergfritz am 17.01.2009, 20:00
Übrigens: Das Panorama Marienberg fehlt scheinbar noch.

Das Bild gibt es nun auch: http://wikiberge.de/wb/index.php?title=Panorama_Marienberg

Dazu gleich mal ne Frage an alle wissenden: Ist das ganz am westlichen Ende der Ross und Buchstein oder täusche ich mich da. Leider war das Wetter bei diesem Bild nicht ganz so gut, aber die Breite die es abdeckt ist schon enorm  :)

ehemaliges Mitglied

Zitat von: MichiRO am 29.01.2009, 20:02
Ist das ganz am westlichen Ende der Ross und Buchstein ...

Das dürfte tatsächlich eindeutig der R&B sein.

Reinhard

Es gibt ein neues Buch mit Wanderungen, deren Wanderziele markante Aussichtspunkte sind. Zu jeder Wanderung gibt es beschriftete Panoramafotos!
Das Buch heißt Faszination Alpenpanorama, erschienen ist es im Verlag FrischluftEdition.



ehemaliges Mitglied

Dieses Buch ist natürlich ein Muss für mich (hab' es auch schon bestellt ;))!

Kleiner Tipp von mir:
Nicht beim Verlag direkt bestellen, sondern über die von Reinhard unter "Faszination Alpenpanorama" verlinkte Seite und dort bei Amazon "Bestell- und Preisinformation" anklicken.

Im Gegensatz zum Verlag frischluft Edition verlangt nämlich Amazon keine Versandkosten!

MichiRO

Zitat von: MichiRO am 17.01.2009, 20:06
Zitat von: Bergfritz am 17.01.2009, 20:00
Sind die ganzen Gipfelbeschriftungen, die wir eingebracht haben, unwiederbringlich weg?  :o :o :o   Das wäre ja wirklich schade ...

Übrigens: Das Panorama Marienberg fehlt scheinbar noch.

Ja - ich könnte sie natürlich übertragen, aber beschriften macht doch spaß ;-)

So ich habe nun die meisten relativ unbeschrifteteten und "alten" Panoramen von 359-grad übertragen. Jeder kann nun wieder ohne sich anzumelden die Bilder nach dem alten Schema beschriften:

Link: http://wikiberge.de/wb/index.php?title=Panoramen

In der Tabelle steht jeweils ob die alte Verison auch verfügbar ist. Wenn noch Interesse besteht lad ich die Bilder in zwei Versionen hoch   #passtscho#

indian_summer

Zitat von: Bergfritz am 23.02.2009, 11:43
Dieses Buch ist natürlich ein Muss für mich (hab' es auch schon bestellt ;))!


Hallo Bergfritz!

Könntest du dann mal deinen Eindruck von dem Buch hier kurz schildern? Grundsätzlich klingt es interessant, aber es beeinhaltet wohl viele Ziele, die ich eher nicht aufsuchen werde, von daher weiß ich nicht, ob sich die knapp 20 Euro für mich lohnen.

faxe318

Ich hätte ja gerne dieses hier:



ist mit 78 Euro aber deutlich teurer.

Traudl

Zitat von: faxe318 am 24.02.2009, 12:51
ist mit 78 Euro aber deutlich teurer.

das ist ja auch der Mercedes unter den Panoramabüchern und würde ich auch nicht mit "Faszination Alpenpanorama" vergleichen.
Obwohls für mich kein Muss ist, hab ich beide in meiner Bibliothek stehen  ;D

Das Buch "Münchner Hausberge im Panorama" macht schon aufgrund der außergewöhnlichen Aufmachung (jedes Pano ist 95 cm lang) einiges her. Es ist auch kein Wanderbuch sondern ein Aussichtsbuch mit 360-Grad-Aussichten von den schönsten (65) Gipfeln zwischen Lech und Inn. Jedes dieser gezeigten Panoramen wurde aus einer Sequenz von zwölf Einzelaufnahmen zusammengestellt.