geht scho was?
 

   

geht scho was?

Begonnen von MartinF, 27.11.2008, 21:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MartinF

Hallo,

geht eigentlich heuer schon was mit rodeln?

Gruß
Martin

marathon

Hallo Martin,

die Rodelbahn von der Oberen Firstalm am Spitzing ist angeblich offen.

http://www.spitzingsee.de/

Gruß

Franz

StefanMuc

Hi,

war am 23.11. am Wallberg. Bahn ist wg. Revisionsarbeiten geschlossen. Durch den vielen Schnee oberhalb musste man erst ein gutes Stück abwärts laufen (hinter den schärferen Kurven, aber noch ein Stück vor dem Wallbergmoos) um einigermaßen rodeln zu können. Danach ging's sehr gut.

Mich würde die Piste am Hirschberg interessieren.


Viele Grüße

Stefan

MichiRO

war heute vom tatzelwurm ein stück Richtung Bünnstein unterwegs. Ab dort, wo der "Abkürzer" auf den Normalweg trifft gings mit dem Schlitten ganz gut...

StefanMuc

Hi,

am Do. 04.12. war ich auf dem Hirschberg. Anfangs muss man den Schlitten ein Stück tragen, den größten Teil geht es aber sehr gut, nur sehr wenig steinig und dank eines ein wenig eisigen Untergrunds gehts schnell zur Sache.


Gruss

Stefan


Bergfuzzi

Servas Midananda

Zuar Agergschwend am Hochgern ged nix....... :'(

Dafüa warn nu de Mountainbiker undawegs..... ;D

Ernst

Hallo,
Vogelsang ist auch noch steinig und grasig.
Gruss
Ernst

Bergfuzzi

Servas Midananda

Zuar Agergschwend am Hochgern basts jedsd scho, nur vom Parkplatz die erstn Meter liegt nu koa Schnee.
Vom Hochgernhaus oba geds a ganz guad, bis auf a paar Abschnitte im Wald.



Gruß Ralf

huhu

Frasdorfer Hütte:

Oben liegt Schnee, der erste Abschnitt bis zur Senke ist gut befahrbar.
Der untere Teil durch den Wald sollte man nur mit altem Rodel machen. Streckenweise kommt der Sand und die Steine durch...
Aber besser als laufen... ;)
Generell ist die Forststrasse zur Frasi wegen der tlw. recht konvexen Wölbung nicht zu toll zum Rodeln. Entweder man liegt rechts im Graben oder links im Bach.

thomas_kufstein

Die Rodelbahn von Hochsöll (Skigebiet) nach Söll geht gut!
Thomas

Brixentaler

Zitat von: thomas_kufstein am 14.12.2008, 17:12
Die Rodelbahn von Hochsöll (Skigebiet) nach Söll geht gut!
Thomas

Gibt's Schneewände? Wie hoch liegt der Schnee da ungefähr?

hobbit

War heut mit meine Kiddies an der Kala. Für des bisserl Schnee was dort liegt hervorragende Verhältnisse  ;D.
Es geht einwandrei bis zum Schneeberghaus ohne das unten extrem eisig war. Der Andrang war heid bei dem
Wetter natürlich entsprechend groß.

MichiRO

Zitat von: hobbit am 14.12.2008, 19:37
Es geht einwandrei bis zum Schneeberghaus

Da komme ich gerade her und kann es nur bestätigen
Zitat von: hobbit am 14.12.2008, 19:37
ohne das unten extrem eisig war.

Heute Abend war es sowas eisig in meinen Augen - das ging schon am parkplatz los, aber schöne strecke...bis auf ganz kleine flecken am rand durchgehend schnee

MichiRO

So ich war letztes Wochenende während des schneefalls am brünnsteinhaus.

Oben war es zu viel Schnee - unten zu nasser Schnee!

Hab die Abfahrt aufgenommen: http://de.youtube.com/watch?v=SK8P4PyNi9s
Weil 40 min zu lang wären hab ich die Geschwindigkeit etwas erhöht.

Bergfuzzi

Perfekte Bedingungen von der Prienerhütte nach Sachrang......... #noproblem#

Gruß Ralf

MartinF

echt  :-X

na dann muß ich wohl morgen den Schlitten mitnehmen

wie schauts sonst noch so aus?

Gruß
Martin

Christian M.

...nach Huben obi is auch Rodel gut!!  ;)

MartinF

ehm
nicht dein ernst oder ???

oder habe ich zu große Erwartungen, ich mein dem Bild nach würde ich den Schlitten nicht mitnehmen

Bergfuzzi

Zitat von: MartinF am 28.12.2008, 21:14
oder habe ich zu große Erwartungen

schausd da do des 2. buidl o.......Touch Me
dann woasd wias is......... ;D

MartinF