Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

geht scho was?

Begonnen von MartinF, 27.11.2008, 21:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichiRO

Zitat von: MichiRO am 04.01.2009, 18:49
Für manche scheint es wohl ganz normal zu sein zu DRITT nebeneinander hinunter zu gehen auf einer Strecke die sowieso schon vor lauer Menschenmassen erstickt.

Nun hab ich das Video hochgeladen http://de.youtube.com/watch?v=0fDxtrCuJ3U (und YouTube verhaut jedesmal die Qualität  :-\)

wie man sieht sind ja nicht wenig Leute unterwegs gewesen, naja mann muss ja nur auf die Kennzeichen schauen  ::)

faxe318

Zitat von: MichiRO am 05.01.2009, 12:28wie man sieht sind ja nicht wenig Leute unterwegs gewesen, naja mann muss ja nur auf die Kennzeichen schauen  ::)

Ja mei, das sind halt Feriengäste (wir waren letzte Woche auch mit Starnberger Kennzeichen auf der Wildbichlalm, während der Junior den Skikurs gemacht hat).

MichiRO

Zitat von: faxe318 am 05.01.2009, 12:40
Ja mei, das sind halt Feriengäste (wir waren letzte Woche auch mit Starnberger Kennzeichen auf der Wildbichlalm, während der Junior den Skikurs gemacht hat).

Gut des mit den Kennzeichen ist halt nun mal ein gängiges Vorurteil, aber ich glaub es widerspricht mir fast keiner, dass es bei Touren am  Spitzingsee anders zugeht als am Heuberg.

Ich hab mal schnell 3 Bildschirmfotos aus dem Video gemacht.

Bild 1 + 2 war mal ganz normal, Bild 3 frag ich mich wie die Eltern drauf sind: Direkt in der Kurve Pause mit ihren Kindern zu machen...  #sorry#

Edit: Achja: Wie man auf Bild 2 erkennt war die Aussicht supergut!!!!

steff

Zitat von: MichiRO am 05.01.2009, 15:24
Bild 1 + 2 war mal ganz normal, Bild 3 frag ich mich wie die Eltern drauf sind: Direkt in der Kurve Pause mit ihren Kindern zu machen...  #sorry#

Ein Albtraum für einen Rodler  :o Wobei ich diese Szene bei 4:18 min fast noch gefährlicher einschätze.  :-\

Da ist es halt von Vorteil, wenn es nur bestimmte Rodelzeiten gibt oder wie zum Bleistift am Hocheck einen extra Aufstiegweg vorhanden ist.

Steff


Reinhard

Auf der Strecke zwischen Schwarzentenn-Alm und Winterstube (bei Kreuth) gehts noch relativ gut. Allerdings stellenweise vereist, was aber dadurch ausgeglichen wird, dass die Bahn nicht sonderlich steil ist und immer wieder Gehstücke aufweist.

Reinhard

Hat jemand eine Ahnung, wie es derzeit zum Rodeln geht auf der Kala-Alm (bei uns in Rosenheim regnet es  :( )

emmceepee

Servus Reinhard,

laut Eintrag eines Gastes in http://www.rodelfuehrer.de/component/option,com_tourdb/task,rodeltour/tid,39 am 27.02 gut.

Servus
pete

MartinF

Hallo,

am Brünnstein hats angeblich 180cm Schnee.
Die Rodelbahn ist jedoch geschlossen oder nicht befahrbar.

Wegen zuviel Schnee oder zu wenig ?  ???

Gruß
Martin

indian_summer

Zitat von: MartinF am 13.03.2009, 20:14


Wegen zuviel Schnee oder zu wenig ?  ???



Oben zu viel, unten zu wenig?  ;D

War gestern mal schnell auf dem Heuberg, bzw. bis zu den Almen, und da siehts den Weg von Nussdorf aus echt nicht mehr so gut aus mit dem Schnee.
So wirklich Schnee liegt erst ab der freien Fläche, wo man zur Kindlwand schaun kann, alles unterhalb ist grausam sulzig und zum Teil nur noch Matsch.

... aber mal unter uns gesagt, ich freu mich jetzt mal echt auf den Frühling, will endlich mal wieder gscheit in die Berge gehen    ;D

Reinhard

Rodelbahn von der Riesenhütte frisch präpariert

rennschnecke

Hallo Reinhard,
wie weit gehts denn runter mit dem Schlitten ?

rennschnecke

Reinhard

Servus Rennschnecke,

sorry. konnte erst jetzt wieder ins Forum schauen. Die Frage dürfte sich wohl angesichts des heutigen Dauerregens erledigt haben ....
Bin heute nachmittag kurz zur Tregler Alm rauf, auch hier ist Rodeln nicht mehr möglich. Die Tregler-Alm steht übrigens nach der Renovierung und Erweiterung saugut da, mit heimeligen Kachelofen usw. ... mehr darüber im Hütten-Board.