Gamaschen
 

   

Gamaschen

Begonnen von steff, 20.11.2008, 17:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Servus beieinander,

für morgen sagt er ja reichlich Schnee an. Dann werde ich am Wochenende mal wieder meine Gamaschen rausholen. Ist es bei Euch auch so, dass der Sohlensteg immer reißt. Hat ja jemand eine Tip. Hab mir schon mal überlegt, ob ich den Plastiksteg durch eine Kette ersetze  ???

An scheenan Dog
Steff

Christian M.

..bei mir ist er erst einmal gerissen. Aber nur weil ich mit den Grödeln draufgestiegen bin. Sonst halten die Riemen super!
Ersatz ist übrigens saubillig. Zwei Stück 1 Euro.
Gruss.
Christian

sachranger

servus steff,

ich trau es mich kaum zu schreiben: ich hab die dinger einfach abgeschnitten. und nie schnee in den schuh bekommen. kann ich selbst kaum glauben ... aber iss so. einfach mal probieren.

hab mir jetzt schöne neue deuter gamaschen geholt. mal schauen ob der effekt da auch so ist.
schon praktisch ohne steg: einfach um den fuß legen, RV zu und ab.


Zwerch

Ich hab auch keine Riemen an den Gamaschen.
Bei hartem Schnee kommts schon mal vor, dass die Gamaschen hinten etwas hochgeschoben werden.

Bergfex1955

Hi Steff,
hab ´ne andere Variante.
Je nach Schneelage nehm ich die kurzen Gamaschen die ich zum Pistenfahren brauch, oder die langen mit Steg. Bei den langen muß ich vorn die Öse in die Schnürsenkel haken.
Bei denen hab ich meist das Problem, das ich zu ungelenkig bin, um den Steg zu fixieren :-[
Deswegen nehm meistens die, mit denen ich Ski fahre.

Gruß Peter