hai-täsch-gipfelkreuz
 

   

hai-täsch-gipfelkreuz

Begonnen von sachranger, 19.11.2008, 16:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sachranger

servus,

habe bei einer kleinen bergtour dieses "wunderschön" verunstaltete futuristische gipfelkreuz gesehen.
kleines montagsrätsel am mittwoch: wo stehts?

ob die idee dazu in den kriegswirren der großen weltkriege entstanden ist, oder der fromme wunsch nach günstigeren energiepreisen den handwerklich unbedarften erbauer angetrieben hat, kann ich euch leider nicht sagen.

sachranger

ehemaliges Mitglied

Hallo Ralf,

Zitat von: sachranger am 19.11.2008, 16:11
kleines montagsrätsel am mittwoch: wo stehts?

kannst uns noch ein bissl von der Umgebung zeigen, dann tun wir uns leichter.  ;)

Vmagnat

Kann es sein, dass man da Lichter reinschrauben kann, oder die schon drin sind?

sachranger

hier mit ein bisschen mehr landschaft. hai-täsch iss doch klar: solar!!!

sachranger

und dann die details der schmucken gipfel-illumaination:

bild 1:
solarenergie. leuchtet wenns dunkel wird. baumakrtgedöhns aus china. haben meine nachbarn auch im garten. und die nachbarskinder, die wiederrum neben meinen nachbarn wohnen, schießen ständig mit dem blasrohr auf die nächtlichen lichter ...
auch schön: der griff immer noch in folienverpackung  ;D

bild 2
die billigste plastik-blumenvase, die man für geld erstehen kann, ziert den (noch) unbeleuchteten teil des kruzifixes

bild 3
der baumarkt war auf so viel kreativität nicht eingestellt: ganz rechts eine andere bauform, in der bildmitte eine mit gelbem glas.
was solls, sieht man ja eh nicht aus dem tal - spektakel ist auf eine hütte gerichtet

Christian M.

...is des irgendwo bei der Wildbichler-Alm?

sachranger

du bist ein fuchs. oder hast du die funzeln gekreuzigt? nah dran, reicht aber nicht.

Martl


Christian M.

...ja, des is der Gipfel, der wo neben der Strass' is'!!


Ach ja, is des die neue Serie: Pimp my Gipflkreuz!!

sachranger

jep - martl hat das montagsrätsel am mittwoch gelöst. es ist die karspitze mit ihrem - nun - illumieniertem kreuz.

wie gesagt, die "flakscheinwerfer" leuchten zur alten karalm rüber. böse zungen behaupten, der "hüttenhans" hätte damit zu tun. ich will ihm aber hier nix unterstellen ...

und der kössener verkehrsverein hat der baufälligen hütte auf dem gipfel auch noch ein paar richtig robuste bänke spendiert.

ob die hütte nun auch beleuchtet wird, steht noch in den sternen.

finch

des is ja interessant...in Kössen schalten´s die Lichter am Kreuz auf der Hochschanz ab...und auf der Karspitz bauen´s die wieder auf...