Chatroom - roBerge Gipfeltalk
 

        

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Chatroom - roBerge Gipfeltalk

Begonnen von mrs.t.m, 16.11.2008, 11:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m

WOW  :o :o :o

Das ist ja mal ein Ding!
Ab wann funktioniert denn das?

Gibt es dann auch einen Live-Chat mit Webcam?  ;D

Reinhard

Sieht so aus - aber besser warten was Tom sagt - er ist hier der Zauberer ...   ;D

Brixentaler

Ich glaub', das Forum ist doch ganz gut sowie's ist. Im jetztigen Stil behält man die Übersicht und kann man trotzdem diskutieren, soviel man will.
Ich brauch' nicht unbedingt einen Chatraum wo alle in hohem Tempo durcheinander reden (in mehreren verschiedenen Dialekten, toll), mit Webcambildern... :-\

Mir passt's gut so, aber wer bin ich...

Tom

Servus roBergler,

ich gebe den Chat einfach mal frei.

  (oben in der "Menüleiste")

Ohne Erklärung, ohne Regeln.

Ich habe mir gedacht, dass der Chat wohl was für die "Stammtischler" ist.
Er ist vielleicht ganz praktisch, wenn man mal etwas organisatorisches zum
Ausdiskutieren hat, wie Mitfahrgelegenheit, Treffpunkt, etc.

Ob ihr was draus macht, oder nicht, liegt an euch.

Wer Unfug treibt, wird verbannt  >:D.


Gruß. Tom.

Brixentaler

Zitat von: Tanja am 16.11.2008, 11:09
...
Gibt es dann auch einen Live-Chat mit Webcam?  ;D

Live-Chat ja, Webcam (noch) nicht ::)

Frag' mich bloß, ob nun der Chat praktischer ist, denn man muss sich übers Forum ein zweites Mal einloggen und zudem mit mehreren Leuten zugleich aktiv sein.
Eine PN im Forum dagegen, wird direkt beim Einloggen gemeldet und eine normale Antwort in einem Thema steht für jeden Sichtbar bei den neuesten Beiträgen.

Aber wir werden sehen, wie sich diese Sache entwickelt :D

sigi

es hätte halt den Charme, dass man sich schnell austauschen kann und dabei das Forum nicht mit Zeug zumüllt, das nur ganz wenige interessiert.

Habs grad ausprobiert: Für mich als Chat-Neuling nicht selbsterklärend, wies funktioniert; ohne Bedienungsanleitung schwierig.

mrs.t.m

oiso i find des ganz guad mit dera chatterei.
außer dass ma aufbass'n muaß, das ma de Zeit ned übasigt.  ;D

bis dann und guad nacht!

Brixentaler

Was denn soll dieses "Würfeln" heißen? Wozu dient eine "Würfelfunktion"?

Zitat von: sigi am 16.11.2008, 21:42
es hätte halt den Charme, dass man sich schnell austauschen kann und dabei das Forum nicht mit Zeug zumüllt, das nur ganz wenige interessiert.

Habs grad ausprobiert: Für mich als Chat-Neuling nicht selbsterklärend, wies funktioniert; ohne Bedienungsanleitung schwierig.

Hast recht, ist ja so, dass mit dem Chat das öffentliche Forum "sauberer" gehalten werden könnte...

Ich weiß nicht wo Du Schwierigkeiten mit der Bedienung empfindest, aber ich find's doch deutlich. Es funktioniert im Allgemeinen sowie das Antworten im Forum.

Martl

... die Testphase ist wohl vorbei, und es hat sich scheinbar nicht bewährt   :o :-\
Ab und zu hab ich mal in den Chat reingeschaut, meist war keiner da. Aber in diesem Forum würde sowas vermutlich nur mit "ausgemachten Zeiten" funktionieren, zu denen man sich "trifft". Ich würd sagen, einfach schwierig, wenn man (gottseidank) kein Internet-Junkie ist  ;D

Gruß
Martl

Tom

Servus roBergler

Zitat von: Martl am 22.12.2008, 20:51
... die Testphase ist wohl vorbei, und es hat sich scheinbar nicht bewährt   :o :-\

Die Testphase ist 'leider' noch nicht vorbei  ;D.

Ich habe bei Systemarbeiten versehentlich den Chatbutton deaktiviert ...
wollte eigentlich nur fehlerhaften Programm-Code bereinigen und dabei
ist wohl auch der Button ins Nirvana verschwunden.

Über Weihnachten hatte ich leider keine Zeit, alles wieder herzustellen.
Jetzt sollte es aber wieder laufen und ihr könnt weiter testen.


Gruß. Tom.

wastl

servus
habe den chat entdeckt,
wie geht das ?
gruß wastl

ehemaliges Mitglied

Schau mal da: http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=2269.0

Allerdings wird da auch nur erklärt, wie man da reinkommt.

Ich hab es jetzt auch mal probiert, in den Chatroom einzutreten (mit dem gleichen Benutzernamen wie hier). Aber es kommt die Fehlermeldung: Ungültiger Benutzername.
Trotzdem bin ich anschließend unbeabsichtigt hier im Forum eingeloggt, obwohl ich mich hier vorher abgemeldet hatte (mehrfach ausprobiert!). Scheinbar wird die Anmeldung an das Forum statt an den Chatroom geleitet!

Samerbergradler

Zitat von: Bergfritz am 08.05.2010, 23:19
Ich hab es jetzt auch mal probiert, in den Chatroom einzutreten (mit dem gleichen Benutzernamen wie hier). Aber es kommt die Fehlermeldung: Ungültiger Benutzername.
Trotzdem bin ich anschließend unbeabsichtigt hier im Forum eingeloggt, obwohl ich mich hier vorher abgemeldet hatte (mehrfach ausprobiert!). Scheinbar wird die Anmeldung an das Forum statt an den Chatroom geleitet!

Ist bei mir genauso!
Brauch ich dafür einen eigenen Zugangsnamen oder wie komm ich sonst rein?
Obwohl, eigentlich brauch den Chat ja gar nicht, ist aber wohl so wie mit vielen anderen scheinbar überflüssigen Dingen: Wenn man sie mal hat, will man gar nicht mehr ohne.... ;D

wastl

warum wird nicht endlich mal klartext gesprochen, es haben schon einige nach dem zugang gefragt, dürfen wir nicht mitmachen?
habt Ihr Teilnahmebedinungen?
gruß wastl

Tom

Zitat von: wastl am 11.05.2010, 23:02
warum wird nicht endlich mal klartext gesprochen, es haben schon einige nach dem zugang gefragt, dürfen wir nicht mitmachen?
habt Ihr Teilnahmebedinungen?
gruß wastl

Was ist los mit dir Wastl. Hast nix zu tun? Ist dir das Wetter zu schlecht für die Berge? Oder warum drängst so auf den Chat?


Zitat von: wastl am 09.05.2010, 18:39
... des neumodische zeig, moag i ned ...

Ich denke, dass so ein Chat auch zu dem neumodischen Zeug gehört  ;D.


Sobald der Chat freigegeben ist, werde ich es öffentlich bekanntgeben. Ich muss leider noch ein paar Änderungen vornehmen, dass das Teil auch wieder mit dem Forum "zusammenarbeitet".

Wenn es dir nicht passt, dass oben in der Menüzeile der Button zu sehen ist, dann werde ich ihn solange wieder rausnehmen.


Da ich selbst der einzig bin, der den Chat jemals sinnvoll genutzt hat, kann es wohl auch nicht so wichtig bzw. eilig sein.

Also ruhig Blut und warme Unterhosen.



Gruß. Tom.

wastl

hallo Tom #dankeschön#
das war mal eine Aussagekräftige Antwort, die reicht mir, ich werde es auch erwarten können, danke
die letzte Antwort am 8. Mai war nicht so Aussagekräftig

gruß wastl
ach einen wunsch hätte ich noch 5 Tage schönes Bergwetter. #bisbald#

Tom

Servus zusammen,

es sollte wieder laufen. Die Konditionen sind immer noch die gleichen:

 (oben in der "Menüleiste")

Ohne Erklärung, ohne Regeln. Ob und was ihr draus macht, liegt an euch. Ich bin nur für's Technische zuständig.


@wastl
... jetzt aber nicht beschweren, dass du immer alleine im Chat bist. Gesprächspartner kann ich da nicht reinprogrammieren  ;).



Gruß. Tom.