Panorama beschriften
 

   


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Panorama beschriften

Begonnen von MichiRO, 02.11.2008, 13:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichiRO

Ich erinnere mich, das letztes Jahr jemand hier im Forum eine Software vorgestellt hat, mit der sich ganz einfach Panoramen beschriften lassen, finde dieses Topic jedoch nicht mehr.

Weiß jemand von euch noch, wo es dieses Programm gibt oder habt ihr bessere Vorschläge.

Ich möchte...



...beschriften.

korsikafan

Hallo MichiRo
Du findest dieses Beschriftungsprogramm "PanoLab"bei RoBerge unter Bergfotografie auf Seite 2 Panoramabeschriftung ,begonnen von Mitglied Karl,der auch einen Link eingestellt hat mit dem Du dann dieses Programm runterladen kannst.
Gruß,
Korsikafan

ehemaliges Mitglied

...und hier noch der Link: http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=1553.msg9989#msg9989

Übrigens ein sehr schönes Panorama! *bravo*

MichiRO

dankeschön
hmmm wie konnt ich des nur übersehen - hab sämtliche Seiten aus der Rubrik durchsucht